[Sammelthread] Phenom II X3 @ X4 (4 Kerne)

Das bios updated kurz wenn ich auf hybrid umschalte-nach dem f10 drücken-dann schafft es das update nicht und der pc schaltet sich aus??? Hat das problem schon wer gehabt?

Edit: muss ich erst auf hybrid und dann erst auf auto umstellen?
Ergänzung ()

@New-D
welche seriennummer hat dein 720er??
ich bekomm es einfach nicht hin......:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Gibt es irgendwie eine möglichkeit den 4. Kern freiszuschalten?
Ich besitze Ein ASUS M3A78 Pro Board.

Ich habe gehört das es da ein Bios- Mod gibt.
Danke für die Antworten.

an alle glücklichen Besitzer:

wieviel Vcore braucht ihr für 3800MHz??

Kann es sein das ebi den X3 Modellen der als X4 läuft der TLB-Fehler wieder auftreten kann?
Ich hab da in dem Windowsprotokoll ein paar Warnungen entdeckt wo als Fehler der TLB-Fehler aufgeführt wird.
Ich hab mein X3 @ X4 mit 3000Mhz laufen und bekomm ab und zu, wirklich ganz unregelmäßig nen Freeze.

Prime hatte ich über 2h lang ohne Fehler laufen auch den RAm, Festplatte und die Graka hatte ich mit den entsprechenden Tools geteste ohne Fehler.

Dessweiterem hab ich weitere Warnungen und Fehler in der Ereignisanzeige von Vista entdeckt, ist es möglich darüber den Übeltäter zu finden?

Ist vielleicht mein Netzteil Schuld daran bzw zu schwach?
Graka: HD3850
HD: 250 GB SATA Seagate
MB: AsRock A780GXH/128M
RAM: 2x2GB 1066Mhz
LW: DVD Brenner SATA

NT: CORSAIR 450W

Das Netzteil ist nicht zu schwach und die CPU solltest du viel länger als 2 Stunden testen. Eine ganze Nacht z.B.

Ein gutes 450-Watt Netzteil reicht bei Deiner Konstellation.
Deaktiviere doch einfach testweise den 4. Kern.
Wenn dann keine Freezes auftreten...

Ah stimmt das werd ich mal testen... Aber zum TLB-Fehler; können die nun beim Phenom II auftreten mit aktiviertem 4ten Kern?

Hallo!
Ich bekomme den 4.Kern nicht stabil. Zum Teil läuft Prime bei 1,35V 3 Stunden stabil (smallFFT), zum Teil aber auch nach längerer Zeit mit Freeze (large FFT). Bei Anwendungen wie Firefox oder spielen habe ich oft Freezes, meist wesentlich schneller als bei Prime. Ich habe Bios F4G und 5 ausprobiert.
Soll ich akzeptieren, daß der 4.Kern einen Schlag hat, oder soll ich noch mit verschiedenen ACC-Einstellungen experimentieren oder nochmal das F2b Bios ausprobieren.
anders gefragt:
Hat jemand nach längerem ausprobieren noch einen stabilen Zustand erreichen können?

Danke Euch, pTx

Danke!
Hat denn schon jemand erst mit dem F2b Erfolg gehabt und vorher nicht?
Ich mache solche Biosupdates ja nur ungern-und habe auch das Gefühl, daß es eher an dem Chip liegt...
Wahrscheinlich werde ich den einen letzten Versuch wagen und dann werden wir sehen...

Danke erstmal!

PS: Das F2b lief noch instabiler, es wird wohl der 4.Kern leicht defekt sein, schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das GA-MA790X-UD4 (AM2+).

Mit dem F3 konnte ich den 4. Kern soweit stabil betreiben, hatte nie Abstürze oder Freezes die durch den 4. Kern bedingt waren.

Seit kurzem allerdings freezt mir der Rechner oder ich bekomm nen BSOD wenn der 4. Kern aktiviert ist und ich spiele (COD4 oder COD5). Ich hab leider nicht drauf geachtet obs von den neuen Biosen kommt (F4 vor kurzem aufgespielt, heute F5 ohne Besserung) oder ob der 4. Kern doch defekt ist oder defekt geworden ist. Hat noch jemand das selbe Board wie ich? Oder das UD4-P?

Ansonsten läuft der 4. Kern in Stresstests stabil, ich dachte zuerst es läge an Treibern oder Graka, aber sobald ich den 4. Kern wieder deaktivier kann ich stabil zocken. Vielleicht schmeiß ich nochmal das F3 drauf und schau dann mal.

Edit: Mit dem F3 Bios ist der 4. Kern wieder stabil. Außerdem erscheint mir das Bild im Spiel trotz gleicher FPS irgendwie flüssiger - sehr merkwürdig. F3 bleibt nun aber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich mittlerweile einen Weg, die Warmstartproblematik bei dem Asrockboard bei aktiviertem ACC wegzubekommen?

@vibe_seeker: wäre Dir dankbar, wenn Du das mal ausprobieren könntest, da ich selbst auch die gleiche Probnlematik habe: PRIME läuft oft Stunden stabil, aber wenn ich spiele (Bioshock, Grid und COD4) hängt er schnell oder ich bekomme den blauen Schirm...). Ich habe Bisoversionen F2B,4G und 5 ausprobiert. Wenn es die Version 3 schafft bei Dir, werde ich noch einen Versuch starten, da ich ja auch ein verwandtes GigabyteBoard habe.....
Vielen Dank, pTx

Hallom ja mit F3 ist es wieder stabil jetzt. Die bleibt nun auch drauf.

Beachte aber dass du ein anderes Board hast wie ich, das gleiche muss für dich nicht zwangsläufig auch gelten.

Also seit dem ich den Prozessor (x3 @x4) wieder von 3Ghz auf 2,8 runtergetaktet hab bekomme ich keine freezes mehr, vielleicht lags ja auch daran.

Naja ich schau weiter.

Ich hatte nicht hochgetaktet, aber Du könntest ja mal probieren, ob es reicht nur den 4.Kern nicht zu übertackten...Variante zwo: Nimm die Spannung etwas höher: der X3 ist für 1,325V spezifiziert, der entsprechende X4 für 1,35....

Hatte schon jemand Erfolg mit dem Mainboard von GIGABYTE UD3P und dem X3 720er?

Hab mir die letzten Seiten hier angeschaut und nichts finden können. Die ca. 550 Kommentare wären mir dann auch echt zu viel zum Durchzulesen ^^.

MfG

Baremoth

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben