[Sammelthread] Phenom II X3 @ X4 (4 Kerne)

So hab gestern mein AOD790GX bekommen, werde jetzt mal alles einbauen. Die Frage die sich allerdings stellt ist, wie man den kleinen PCIe 1x Slot nutzen soll. Da stört ja immer der Kühlkörper vom Chipsatz...
 
@Settler

Gut beobachtet. DAs habe ich mich auch schon gefragt, kleinerer Kühlkörper wäre wohl ein Problem da er so schon ziemlich heiß wird.
Ansonsten bietet sich immer noch der PCIe 16x als Nutzung an solange man kein CF nutzen will.
Interessant ist das es in den Tests bisher noch nicht moniert wurde !
 
theoretisch brauch die 3 PCIe Slots:

1x Radeon 4870
1x 3ware RAID Controller
1x Soundblaster X-Fi Titanium

mal sehen wie ich das mache, oder ich nutze den onboard sound...
 
@ Settler
Nimm doch den Raid Controller vom Board. Erfüllt doch auch alle Dienste.

@T1M0

Warum nimmst du dann nicht gleich das Asrockboard. Ist auf jeden Fall kompatibel und nochmals 20Euro billiger.

@alle
wie sieht es denn aus mit allen die sich auch einen X3 bestellt haben, postet mal Eure Erfahrungen...!!!
 
So, meine Teile sind da und ich happy ... Was mir gleich ins Auge gefallen ist, warum steht auf der Verpackung der CPU wie folgt: X3 720 AMD Pheonm 2,8 True Triple-Core mit 7,5MB Total Cache??? Sind das nicht nur 6MB ?? Hoffentlich geht der vierte Kern ;)

Batch ist: 0904DPAW ---- hoffentlich *fingers crossed*
 
Zuletzt bearbeitet:
@xuardas

Das sind die 3 x 512kB des L2 Caches die dazu gerechnet werden. Wovon du beim freischalten dann 4 x 512kB hast !
 
@xuardas
Wenn du den Phenom II 720 nimmst und den L2 Cache 3x512 kB + L3 Cache 6MB kommst du auf 7,5MB ;)
 
Bei wem hat denn die Freischaltung mit dem Foxconn geklappt ?
Meine CPU hat die Batch 0904 DPBW.
 
ich hab mir aber einen richtigen Raid-Controller vor einiger Zeit zugelegt, den wollte ich ursprünglich woanders einbauen. Das Software-Raid auf dem Board will ich nicht einsetzen.
 
@ Settler

Es ist auch ein Hardware Raid auf dem Board. Software wäre direkt aus dem BS möglich bei Vista und XP auch.
Ich hatte bis zu meinen letzten Platten auch noch ein Raid 0 per Board. Aber mittlerweile sind die HDDs so schnell da ist mir die Ruhe mit einer Platte wichtiger. Ich sichere immer auf eine USB Platte und damit hat sich es.

@T1M0
Ok ich hatte auch erst Gigabyte ,bin dann beim letzten Board auf das Asrock Dual Sata2 gewechselt (Sockel939) und war und bin mit dem Preis/Leistungsverhältniss seeehr zufrieden !!!
 
Das einzig nervige an ASRock ist, dass CnQ bei OC nicht läuft. Darum würde ich mir kein ASRock Board kaufen. Das A7DA-S ist ein sehr gute Alternative, vor allem zu dem Preis bei ZackZack. Und für OC kann man ASRock meistens auf Grund der schlechten Spawas eh vergessen.
 
@fanello
Geb ich Dir bei beiden Sachen Recht. Ich sehe das nur in Relation zum Preis und einfach als gutes Allroundboard. Meins läuft jetzt übertaktet mit 3220Mhz mit CnQ stabil ohne Spannungserhöhung, das reicht mir. Will man mehr kostet es auch mehr, einfache Rechnung. Mir ist die Stabilität wichtiger als das letzte quentchen OC möglichkeit. Und mittlerweile bietet sogar Asrock da einige möglichkeiten im Bios. Vor allen Dingen ACC @ X4 funktioniert einwandfrei !!!
 
Ich habe nie bestritten, dass das AOD790gx ein gutes Board ist, aber für den ZackZack Preis hat das Foxconn einfach das bessere P/L-Verhältnis. Zum regulären Preis hätte ich mir das A7DA-S auch nicht gekauft, dafür performt das AOD790gx einfach zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben