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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Unter Controls auch den XBox Controller eingestellt oder steht da noch keyboard?
 
Karbe schrieb:
Was ich nicht verstehe, warum ist das Auto mit Straßenzulassung beinahe unfahrbar, während der Rennwagen sehr gutmütig ist ?

Grüße

weil es ein unfertiges Computerspiel ist evtl.
 
Heute mal wieder nur, und ich muss es betonen "IDIOTEN" unterwegs im Multiplayer. Nehmen keine Rücksicht auf andere wenn sie zurück auf die Strecke kommen. Schön wegdrängeln wenn man schneller ist und überholen will. Da hilft auch keine Lichthupe bevor man aus dem Windschatten rauszieht. Einige kapieren es nicht und sollte mal fahren lernen !

Bin erstmal bisschen in der Sonne und für die Abschlussprüfung lernen.
 
Bin ich grad im WMD Forum drüber gestolpert. Genau das was ich immer sage hat er hier ausgedrückt.
Deswegen favorisiere ich auch pCars gegenüber rF2. Raceroom macht das auch gut, nur ist mir F2P bissl blöd und die Einstellerei ist dort furchtbar.

Rene Rast schrieb:
To be honest, a real racecar is not difficult to drive in terms of handling. The games i tried so far are way to extreme in their physics for example with oversteering if you go a bit to early on throttle. A DTM car is not difficult to drive but to be quick is difficult because you need a very unique driving style. If you dont have the ability to learn or adapt your style then your to slow but a racecar in general is not difficult to drive. This is my opinion. For sure every race car has his tricks and difficulties but at the end you just have to know how to be quick, thats the most important thing. Its often faster in terms of laptime if you go a bit smother through the corner without over/understeering and fighting the car. I believe this i a bit of missunderstanding is the past years in most of the simulations.

Racecars nowadays are very good balanced and its very straightforward to know how to be quick. So what happens often is, that a lot of drivers are quick in testing for example but in race conditions they are nowhere, because of other things, mentaly or for whatever reason.

What i wanted to say is that if you want a realistic simulation its not nescessary to make cars more difficult in terms of handling. What i still miss in a proper simualtion game is that the game can simulate for example the right tyre wear ( depends on the series and tyre of course ) or simulate some pick on the tyres when you go off track or off line, or a cold set of tyres .... I missed all these things.

So comming back on the X4, I only did maybe 10 laps, but i could feel already that its closer to all DTM simulations I´ve tested so far. For sure its not 100% the same like in real and if you want i can do some proper testing with the X4 and can give you some feedback in a more detail way.
 
Rene Rast... DER Rene Rast..?

Ich habs ja immer gewusst aber auf mich hört ja keiner als Pad Fahrer atm... Da hat man ja kein Gefühl... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop DER RENE RAST ;) Ist Team Member bei pcars.
 
Und wenn der das sagt muss es ja stimmen. Was der alles fährt bzw schon gefahren ist. GT-Fahrzeuge, DTM als Testfahrer usw...

Cool so einen Mann dabei zu haben, wäre eigentlich auch ein guter Mann als "offizieller" Physik-Tester für pCars wie Ben und Nic. Und ein Physik-Tester für die Formel-Autos soll ja auch noch kommen, wie Ian letztens gesagt hat.
 
Der Formel Tester könnte Nic's Bruder sein. Er sagte ja mal das Lewis das Spiel mal bei ihm getestet hat aund auch sehr daran interessiert ist.
 
Ja das könnte ich mir auch gut vorstellen und wäre wohl ne grandiose Lösung ;)
 
Aber der Text vom Rast ist wirklich gut. Zumindest trifft das auf moderne Fahrzeuge zu. Die Corvette C6R beispielsweise bei rF2 ist ein graus. Was die sich wegdreht bei der kleinsten Gasberührung...
 
Schön, das sich René Rast mit dem Spiel beschäftigt. Wo findet man denn den Post ?
 
bambadidi schrieb:
Und wenn der das sagt muss es ja stimmen. Was der alles fährt bzw schon gefahren ist. GT-Fahrzeuge, DTM als Testfahrer usw...

Cool so einen Mann dabei zu haben, wäre eigentlich auch ein guter Mann als "offizieller" Physik-Tester für pCars wie Ben und Nic. Und ein Physik-Tester für die Formel-Autos soll ja auch noch kommen, wie Ian letztens gesagt hat.

Frage 10 erfahrende Rennfahrer und du bekommst 11 Meinungen. Würde mich von daher nicht auf eine Stimme verlassen.
 
Das meiste was ich von Rennfahrern dazu gelesen habe geht aber in die selbe Richtung. Auf Speedmaniacs.com gabs mal nen schönen Artikel dazu.
 
Welche DTM "Simulationen" meint er? Race Driver Grid? Auch hier ist vieles Wischiwaschi geschrieben. Wenn es explizit um Vergleiche gehen würde wird alles sehr verallgemeinert dargestellt. ;) Zufall?
 
denk kein zufall .... als "prominenter rennfahrer" sollte man auch eher vorsichtig sein, welche Simulationen man soz. "schlecht redet", sowas kann sich auch mal schnell wie feuer verbreiten und man hat am schluss wg. paar sätzen dann mehr stress als einem lieb ist.
 
Polishdynamite schrieb:
Welche DTM "Simulationen" meint er? Race Driver Grid? Auch hier ist vieles Wischiwaschi geschrieben. Wenn es explizit um Vergleiche gehen würde wird alles sehr verallgemeinert dargestellt. ;) Zufall?

Ich denke bei der DTM Simulation meint er rF und die bekannte hochgelobte Mod dazu. Wie sollte er Race Driver Grid meinen wenn er sagt die fahrzeuge fahren sich zu schwierig?
 
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