• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ak1504 schrieb:
?

Gerade leichter Nebel is IRL öfter vorhanden als das es total klar is.

Die Aussage ist zu pauschal und berücksichtigt nicht, dass dieser Effekt in pCars völlig unbrauchbar und übertrieben ist. Bitte selbst probieren oder Screens abwarten bevor geurteilt wird. Ich habe das mit einem Dev diskutiert und die Essenz war, dass der Effekt nicht vordergründig in Bezug auf Realismus vorhanden ist sondern um die Grenzen zwischen Trackmesh und Skybox zu kaschieren.

ggf. ist der Startparameter -allowenvediting erforderlich

Ich bin mit dem Look in PCars eigentlich zufrieden... Da kann ich mir auch Race 07 geben wenn ich Weitsicht haben will ^^

Naja warten wir mal die Bilder ab...

Sorry Leute

Habt ihr Ahnung wieso Youtube die Videos verkleinert,habe nun 3 Full HD videos Hochgeladen fast 2 gig groß und immer wieder Auflösung 360 was solln das ?!

Terminator-800 schrieb:
Hey paulaner68. Welche Karte hattest du und welche hast du dir geholt?
r9 290 gmaing 4g, jetzt die aus meiner sig;)

Der Omega Treiber scheint bei Cars massiv den CPU Load zu reduzieren, ich habe am STart mit Ki nun deutlich mehr FPS, gesyncte 60 an der Zahl mit 23ki.

By the way. Warum bleibt mein Steuerungsprofil erhalten obwohl ich den kompletten Cars Ordner gelöscht habe

MichaelMros schrieb:
> .wtc-Dateien in "Dokumente\Project CARS\lightning edits" entpacken (entfernt unrealistischen Nebel, erhöht Weitsicht)

Anhang anzeigen 458859

MichaelMros schrieb:
Die Aussage ist zu pauschal und berücksichtigt nicht, dass dieser Effekt in pCars völlig unbrauchbar und übertrieben ist. Bitte selbst probieren oder Screens abwarten bevor geurteilt wird. Ich habe das mit einem Dev diskutiert und die Essenz war, dass der Effekt nicht vordergründig in Bezug auf Realismus vorhanden ist sondern um die Grenzen zwischen Trackmesh und Skybox zu kaschieren.

ggf. ist der Startparameter -allowenvediting erforderlich

Angepasst:

Standard (klares Wetter):

Angepasst:

Standard (klares Wetter):

Andregee schrieb:
By the way. Warum bleibt mein Steuerungsprofil erhalten obwohl ich den kompletten Cars Ordner gelöscht habe

Evtl. den falschen Ordner gelöscht? Es gibt jetzt einen neuen Ordner im Dokumente-Verzeichnis names "Project CARS" ("CARS" ist nicht mehr aktuell).

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Der ist mir natürlich nicht aufgefallen. Was ich komisch finde ist die nach wie vor sehr unterschiedliche Performance auf den Strecken, ausgerechnet auf der Nos läuft es super, in Spa hingegen nur 50% der Frames am Start im vErgleich.

Andregee schrieb:
Was ich komisch finde ist die nach wie vor sehr unterschiedliche Performance auf den Strecken, ausgerechnet auf der Nos läuft es super, in Spa hingegen nur 50% der Frames am Start im vErgleich.

Der Boxengassenbereich zieht (mit steigender Komplexität) sehr viel Leistung. Bei der NOS (ohne VLN-Layout) ist der ja praktisch nicht vorhanden, daher läufts auch stabil (bei mir mit 75 Hz VSync und GTX670 OC). Auf Spa fällt das dann auch mal in den 50er Bereich. Durch adaptives VSync ist man mit nVidia derzeit aber gut bedient und die fps werden nicht halbiert.

Bei AMD ist es auch adaptiv. Das Problem ist aber nicht die Gpu sondern CPU Last in Spa und über den gesamten Streckenverlauf ist die Performance deutlich schlechter

Jap. Leider. Ich bedauere es irwie jetzt AMD zu haben. Hoffentlich schaffen Treiber später irgendwie Abhilfe.

Zu dem Nebelgedöns:
Wie installiert/aktiviert man das noch mal? ^^

CookiePookie schrieb:
Jap. Leider. Ich bedauere es irwie jetzt AMD zu haben. Hoffentlich schaffen Treiber später irgendwie Abhilfe.
Die Performance wird sich zu Release sicherlich verbessern, der Leistungsabstand zw. AMD und Intel bzw. AMD und Nvidia wird aber bestehen bleiben.
In pCars im Speziellen aber auch vielen anderen Videospielen ist die Kombination Intel/Nvidia einfach die deutlich leistungsfähigere.

Grüße

also ich hab keine Probleme mehr außer bei denn von mir genanten Kurs, Spa läuft auch super von Anfang bis Ende ;)

Zuletzt bearbeitet:
CookiePookie schrieb:

Zu dem Nebelgedöns:
Wie installiert/aktiviert man das noch mal? ^^

Das kann ja kein AMD Problem sein, wenn es streckenabhängig ist. Die Performance mit der 7970 kann sich selbst im Triple mittlerweile sehen lassen. Irgendwas ist das verbuggt.
Ergänzung ()

Karbe schrieb:
Die Performance wird sich zu Release sicherlich verbessern, der Leistungsabstand zw. AMD und Intel bzw. AMD und Nvidia wird aber bestehen bleiben.
In pCars im Speziellen aber auch vielen anderen Videospielen ist die Kombination Intel/Nvidia einfach die deutlich leistungsfähigere.

Grüße

Das glaube ich kaum. Die teilweise 40% beruhen wohl eher darauf das Nvidia bei Cars die finger im SPiel hat und AMD grundsätzlich nciht für Betasoftware optimiert. Bei welchen vielen Videospielen soll denn Nvidia konstant um gut 40% schneller sein?
Warten wir mal ab bis das Game released wurde, bei Rf2 hat AMD vor nicht allzu langer Zeit auch die Keule geschwungen und die Performance um teilweise über 200% angehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe auch ne 7970. Die schläft bei dem Spiel auch fast ein und trudelt bei 70%-80%.
Meine CPU limitiert einfach sehr auf Kosten vieler FPS :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.