• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorher schrieb ich das allles supi läuft,aber seit dem update von heute läufts nicht mehr rund, es ruckelt bei jedem Kurs...pcars Ordner wurde komplett gelöscht!
 
Ich hab immernoch das scheiß Problem mit meinem G25. Wenn ich das Spiel starte und alles kalibrieren funzt es. Aber sobald ich auf der Strecke bin, stellt sich irgendetwas um.
Es geht um das Gas- sowie Bremspedal. Es hat auf einmal eine andere Belegung(andere Bezeichnung) und es scheint so, dass die Pedale schon in 0 Stellung betätigt werden. Hat noch niemand das Problem gehabt?

Edit: Ok. Habs jetzt auf nicht kombinierte Pedale gestellt und es funzt. Warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator-800 schrieb:
Amd wird mit den gpus nachher mithalten, sa bin ich mir sicher das das nicht so ein unterschied bleibt.
Andregee schrieb:
Das glaube ich kaum. Die teilweise 40% beruhen wohl eher darauf das Nvidia bei Cars die finger im SPiel hat und AMD grundsätzlich nciht für Betasoftware optimiert.
Die Diskussion wird oft beinahe religiös geführt, aber der Abstand ist ja nunmal ein Fakt und kein (Irr-)Glaube.

Grüße
 
Wo sind die Benchmarks der ach so vielen SPiele? Die 40% von Cars lassen sich nicht leugnen, zumindest in der Vergangenheit unter 1080p, aber 40% differenz sind wohl eher als absolute Ausnahme anzusehen.
 
Andregee schrieb:
Ja das ist eben die Bedeutung der kombinierten 'Pedale. Das warum auch immer ist also unnütz gefragt.

Hatte diese bis jetzt ingame immer genutzt. Allerdings habe ich erst seit kurzem eingestellt, dass das Spiel die Einstellungen verändern darf. Wusste nicht was diese zu bedeuten haben. Dachte es hat was damit zu tun, ob ich die originalen oder custom Pedale benutze...
 
Bei kombinierten Pedalen sind die Potis von Gas und Bremse quasi virtuell verbunden (oder ein Poti, wie bei einem Joystick) Somit hat man unter Umständen genau im Bereich der eigentlichen Nullstellung einen Versatz. Bremse wirkt schon im unteren Bereich vom Gas oder Gas im unteren Bereich der Bremse. Daher nimmt man mit normalen PC-Racing-Pedalen immer die Einstellung separat.
 
Andregee schrieb:
Wo sind die Benchmarks der ach so vielen SPiele? Die 40% von Cars lassen sich nicht leugnen, zumindest in der Vergangenheit unter 1080p, aber 40% differenz sind wohl eher als absolute Ausnahme anzusehen.

Der aktuellste mir bekannte Benchmark ist dieser hier:
http://www.pcgameshardware.de/scree...9/Benchmarks_PCars_v804_-_1080p_SMAA-pcgh.png
Dort sind es bereits knapp 100% Abstand bei identischer CPU.
Mit einer AMD-CPU wird es nicht besser ausschauen..

Grüße
 
Du hast von sehr vielen SPielen gesprochen und nicht von einem zweifelhaften Benchmark von Cars, der auf einer verbuggten Strecke beruht. Es gibt genügend STrecken auf denen man uch mit einer AMD GPU locker über 60fps erreicht, so die Nos und das trotz hoher KI Zahl.
Irgendwas ist da krumm in dem Game, deshalb ist die Behauptung das Nvidia grundsätzlich schneller ist und der Abstand in Cars weiterhin in dieser Höhe weiterhin bestehen wird nicht haltbar.
 
Das ist auch quatsch. Gibt genug Spiele wo die 290x sich mit der 980 messen kann und das ist gar nicht der Gegner . Die 7970 ist immernoch eine Spitzenkarte gegen die 770 also für Pcars das Lager wechseln ist Blödsinn. Da wird AMD nachher auf Augenhöhe sein. Schade finde ich es aber schon das amd noch nicht optimiert hat für Pcars.
 
Andregee schrieb:
Du hast von sehr vielen SPielen gesprochen und nicht von einem zweifelhaften Benchmark von Cars, der auf einer verbuggten Strecke beruht. Es gibt genügend STrecken auf denen man uch mit einer AMD GPU locker über 60fps erreicht, so die Nos und das trotz hoher KI Zahl.
Irgendwas ist da krumm in dem Game, deshalb ist die Behauptung das Nvidia grundsätzlich schneller ist und der Abstand in Cars weiterhin in dieser Höhe weiterhin bestehen wird nicht haltbar.
Vielleicht liest du nochmal meinen Beitrag ;)
An keiner Stelle habe ich eine solche Behauptung aufgestellt.

Unabhängig davon ist deine Reaktion absolut lächerlich ("zweifelhafter Benchmark, verbuggte Strecke, bla-bla").

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In pCars im Speziellen aber auch vielen anderen Videospielen ist die Kombination Intel/Nvidia einfach die deutlich leistungsfähigere.]

Was gibt es da noch zu deuten? Ich habe nach den Benchmarks gefragt, die konkret aufzeigen, welche Titel zu den vielen anderen Videospielen zählen, welche deutlich schneller auf Nvidia performen. Als Antwort bekomme ich einen Benchmark, der einen speziellen Ausreißer aufzeigt, denn es ist eben nicht üblich, das man mit AMD Karten nur rund 30fps erreicht und das selbst auf 720p, da ich sehr genau evaulieren kann, das es streckenabhängig ist und irgendetwas begrenzt, jedoch nicht die GPU. Und wenn man auf der Nos mal eben 60fps aufwärts erreicht selbst mit KI, auf LeMans aber nur gut 30 allein auf der STrecke, während die GPU bei 40% Last verweilt, stellt das alles nur kein normales Verhalten dar.
Lächerlich ist sicher etwas anderes, aber nicht die Feststellung das das kein repräsentatives Ergebnis darstellt.
 
Du musst dir doch nur die CPU-Benchmarks der letzten Jahre hier auf CB anschauen, beispielhaft einfach der letzte:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i5-4690k-test.2528/seite-2

Gerne kannst du Benchmarks heraussuchen, die ein gegenteiliges Ergebnis aufzeigen können.
Ich denke, ich habe einen durchaus aktuellen Benchmark einer angesehenen Fachredaktion verlinkt. Das du diesen als "zweifelhaft, verbuggt und nicht repräsentativ" bezeichnest, das halte ich weiterhin für lächerlich und unangemessen.

Grüße
 
WarumAuchNicht schrieb:
Hab ich was nicht mitbekommen?
Ja, offensichtlich fällt auch dir das Lesen der Beiträge schwer.
Es ging um die Kombination von CPUs und GPUs. Überraschenderweise haben beide Komponenten einen maßgeblichen Einfluss auf die Performance.

Grüße
 
Ausgehend von diesem Post, der eindeutig anhand der Treiberfrage impliziert, das es sich um eine GPU und keine CPU handelt,

CookiePookie schrieb:
Jap. Leider. Ich bedauere es irwie jetzt AMD zu haben. Hoffentlich schaffen Treiber später irgendwie Abhilfe

kam diese Antwort.

Karbe schrieb:
Die Performance wird sich zu Release sicherlich verbessern, der Leistungsabstand zw. AMD und Intel bzw. AMD und Nvidia wird aber bestehen bleiben.
In pCars im Speziellen aber auch vielen anderen Videospielen ist die Kombination Intel/Nvidia einfach die deutlich leistungsfähigere.

Grüße

Warum man nun impliziert, das AMD GPU User nun auch zwangsweise eine AMD CPU nutzen, erschließt sich mir nicht,ebenso wenig warum man dabei den INtel/AMD Nutzer dabei nicht berücksichtigt. So ist das ganze aber arg verwässert. GEnau könnte man die Behauptung aufstellen, das die Kombination (CPU)Intel/(GPU)AMD meist besser als (CPU)AMD/(GPU)Nvidia ist, was genausowenig von Relevanz ist, wenn man von Treibergesteuerter Leistungssteigerung redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum besseren Verständnis:

1. GPU (also die Grafikkarte ;))
Von mir angebotener Benchmark: http://www.pcgameshardware.de/scree...9/Benchmarks_PCars_v804_-_1080p_SMAA-pcgh.png
Nvidia-GPU ~100% schneller als vergleichbare AMD-GPU.

2. CPU (also der Prozessor ;))
Von mir angebotener Benchmark: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i5-4690k-test.2528/seite-2
Intel-CPU ~30% schneller als vergleichbare AMD-CPU.

Es dürfte für niemanden hier ein Geheimnis sein, daß für einen Gaming-PC beide Komponenten essentiell sind.
Insofern bleibe ich bei der äußerst vagen These, daß die Kombination Intel+Nvidia deutlich leistungsfähiger als eine entsprechende AMD-Kombination ist. Der Logik nach ergibt sich das sich schlichtweg aus den vorangegangenen Erkenntnissen.

Freilich ergeben sich auch andere Kombinationsmöglichkeiten, jedoch vermindert das den Performance-Abstand lediglich.

Ich hoffe, die Ausführung ist nun für jeden verständlich.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Punkt 1. ist nur der Sachverhalt sehr hinderlich das die AMD GPU dabei überhaupt nicht ausgelastet wird, sondern die Software dank Betastatus nicht auf üblichem Niveau agiert. Es exisiteren einige STrecken, die eine GPU Auslastung von unter 50% mit ca 30fps quittieren, das das nicht dem üblichen STand darstellen sollte, während man auf anderen STrecken dabei 70-80 fps erreicht sollte selbstredend sein, zumal Strecken ohne Ki nun keinen bedeutenden Aufwand für die CPU darstellen sollten.

Und ich bleibe bei der These das die Kombination Intel/AMD zumeist deutlich leistungsfähiger ist als die Kombination AMD/Nvidia.
Diese mindert die Performaneunterschiede nicht nur, sondern läßt diese gegensätzlich werden oder willst du behaupten das man mit einer 980gtx und einem FX4150 besser unterwegs ist als mit einem 4790k und einer 290x?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
408.078
Zurück
Oben