Ach du schon wieder, ich erinnere mich finster, das du derjenige warst, der nicht richtig liest, was du nun wieder bewiesen hast.
Ausgangslage war keine CPU/GPU Diskussion sondern die mangelnde Leistung abhängig von der gewählten Strecke, zweier nur GPU AMD Nutzer darunter ich, dann kam die Behauptung auf
In pCars im Speziellen aber auch vielen anderen Videospielen ist die Kombination Intel/Nvidia einfach die deutlich leistungsfähigere.
was in dem Kontext einfach nicht stimmt, da der typische CPU(INTEL)/GPU(AMD) Nutzer einfach ausgeklammert wird, worauf ich hingewiesen habe. Bei der Diskussion war die Implikation das der AMD GPU Nutzer automatisch eine AMD CPU nutzt deplatziert, da in besprochenen Fall der Streckenabhänigkeit belanglos, zumal der Schnitt der High End AMD GPU User sicher keine AMD CPU in seinem PC betreibt.
Wäre erwähnt worden, das man mit der Kombination intel/Nvidia in vielen SPielen leistungsfähiger als mit AMD/AMD unterwegs ist, hätte man der These unter bestimmten Umständen noch folgen können, aber nicht so allgemein ohne genaue Definition der Umstände. Mit einem Celeron oder Pentium holt man auch nicht die berühmte Kuh vom Eis, insofern sind solche Pauschalaussagen ziemlich wertlos.
Und was das betrifft,
Und das Spiel, das auf einem AMD Prozessor plus AMD oder nVidia Karte besser performt als auf einem Intel Prozessor mit nVidia Karte, das Spiel möchte ich mal sehen, Benchmark dazu bitte.
wo habe ich das denn behauptet?
Muss ich mich erst wieder selbst zitieren um dir deine Lese- oder Interpretationsschwäche darzulegen?
Und ich bleibe bei der These das die Kombination Intel/AMD zumeist deutlich leistungsfähiger ist als die Kombination AMD/Nvidia.
Diese mindert die Performaneunterschiede nicht nur, sondern läßt diese gegensätzlich werden oder willst du behaupten das man mit einer 980gtx und einem FX4150 besser unterwegs ist als mit einem 4790k und einer 290x?
Von AMD/AMD war von meiner Seite nie die Rede. Ich habe zur konkreten Definition extra Modelle genannt.
Ich denke mein Duktus sollte eigentlich klar verständlich gewesen sein. Im übrigen wird es für mich ein leichtes sein, ohne genaue Eingrenzung deinerseits der zu verwendenen konkreten Modelle, darzulegen, das eine AMD/AMD Kombi schneller sein kann als eine Intel/Nvidia Kombination.
Putzig übrigens das letzte Wort haben zu wollen um dann auf das Ende der Diskussion aufgrund Ot hinzuweisen
Fakt ist, das Cars stark optimiert werden sollte, denn die GPU Leistung der AMD KArten wird einfach nciht gut ausgenutzt. Auf manchen Strecken ist das Optik/performance Verhältnis quasi das beste am Mark auf anderen STrecken hingegen gruselig. Dann aber zu behaupten, das die Abstände zwischen AMD und Nvidia trotz Optimierung in Zukunft konstant hoch bleiben werden, halte ich weiterhin für arg gewagt und nicht glaubwürdig, da eindeutig softwareseitige Missstände zu dieser Diskrepanz führen.