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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Ja das stimmt. Die Regeneffekte sind bei pcars nicht der Burner. Aber die konkurrenzsims haben nicht mal Regen (außer rf2). Deswegen kann ich damit leben. Ich glaube nämlich nicht dass bis zum Release damit was passiert. Vielleicht später dann nach Release.
 
Der Effekt sieht echt nett aus. Aber irgendwie finde ich, dass der Regen bzw. Die Tropfen wie die Flüssigkeitssimulation aus Blender aussieht. So Gel-artig. Keine Ahnung. Ich finds etwas übertrieben.
 
Weiß jemand ob bei release 3d vision wieder funktionieren wird?
Leider schmeißt es jetzt immer eine fehlerhafte Darstellung am Bildschirm was aber vorher einwandfrei funktionierte. Danke schon mal :)
 
Habt Ihr auch Hänger nach 2 Min etwa? Ich sehe aktuell regelmäßig einen (drei) schwarzen Bildschirm und muss mit STRG ALT ENTF raus.

EDIT: Das "Detailed Grass" hat wohl damit zu tun, sollte vorerst aus bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Detailed Gras sollte wirklich ausbleiben. Das steht auch im wmd und das Thema hatten wir hier auch schonmal.
 
An der Beleuchtung muss noch ordentlich gearbeitet werden... alles was weiter als 150 Meter vom Fahrzeug entfernt ist verschwimmt in einer trüb milchigen Suppe.
 
ak1504 schrieb:
Das liegt wohl an dem verwendeten Unschärfefilter in Helmansicht...

Nein, ich habe mich recht intensiv damit beschäftigt und kann sagen, dass das allein an den Einstellungen der jeweiligen Wetterlage liegt - also vermeidbar ist bzw. ohne weiteres auf "realistisch" angepasst werden kann wenn es die Devs denn wollten.

Angepasst:

Standard (klares Wetter):


Angepasst:

Standard (klares Wetter):


Quelle

Aber für manche ist es halt realistisch, wenn bei klarer Wetterlage die Sichtweite schon ab 200 Metern leidet. Oder sie "verlangen" geradezu diese völlig unsinnigen Bling-Bling-Effekte. Dann braucht man aber auch nicht von Simulation bzw. Realismus sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunst kann auch bei klarer Wetterlage vorliegen, dafür reicht es schon aus, wenn kaum Wind und genug Luftfeuchtigkeit vorhanden ist. Solche Szenarien
 
Gerade dieser Dunst machts für mich optisch ansprechender da realistischer ^^

Wenn klare Old School Sicht haben willst die gibts bei allen alten Sims mit Steinzeitgrafik :D
 
Andregee schrieb:
Dunst kann auch bei klarer Wetterlage vorliegen, dafür reicht es schon aus, wenn kaum Wind und genug Luftfeuchtigkeit vorhanden ist. Solche Szenarien

Die aber in Mitteleuropa (NBR) selten sind - dafür braucht es mediterranes oder Küstenklima mit dauerhaft hoher Luftfeuchte. Bei pCars ist dieser Effekt immer und bei jeder Wetterlage in gleicher Intensität vorhanden und daher zwangsläufig unrealistisch. Wie bereits einmal angesprochen gibts den Effekt nicht, weil er besonders realistisch ist, sondern um den Übergang zwischen Trackmesh und Skybox zu kaschieren. Man kann den Effekt mögen - das steht jedem frei - realistisch ist aber anders... es ist und bleibt ein künstlicher Effekt. Mir ist es solange egal, welche Einstellungen es in den RC schaffen, wie ich als Spieler in der Lage bin, dies selbst nachträglich anzupassen. Denn dann sind alle ordentlich bedient - die Leute, die nach 200 Meter bei schönstem Sonnenschein Nebel sehen wollen und die, die das nicht möchten. :D

grand-prix-strecke_nuerburgring_heli-samstag_2792_urner_copyright_nuerburgring_betriebsgesellschaft_mmbh.jpg

Man kann bei relativ klarem Himmel in Mitteleuropa ein gutes Stück weit sehen ohne gleich in einer Waschküche zu stehen.

Das gilt in der Regel auch bei stärkerer Bewölkung:
Nuerburgring_2009_Leisure_Park.jpg


ak1504 schrieb:
Wenn klare Old School Sicht haben willst die gibts bei allen alten Sims mit Steinzeitgrafik :D
Ich kann die Logik dahinter nicht erkennen. :cool_alt: Je mehr (künstliche/design-technische) Effekte desto realistischer?
 
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