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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
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dominiczeth
Vice Admiral
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Wenn das nichts bringt dann lösch mal die graphicssettings.xml im pCars Ordner.
Edit: Andy Marshall hat mal wieder was von sich gegeben... Offensichtlich können wir in den nächsten Tagen mit einer neuen Lizenz rechnen. Hab auch schon ne Ahnung was für eine...
Edit: Andy Marshall hat mal wieder was von sich gegeben... Offensichtlich können wir in den nächsten Tagen mit einer neuen Lizenz rechnen. Hab auch schon ne Ahnung was für eine...
Zuletzt bearbeitet:
FarChri
Lieutenant
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@dominiczeth
Möchtest du deine Ahnung nicht etwas näher ausführen. Ahnungen sind ja schließlich erlaubt - oder?
Ich hätte einen großen Wunsch - Lamborghini. Aber kenne leider keine Pläne und Verhandlungsabsichten...
Wobei mir noch etliche weitere Hersteller einfallen würden, die ich gerne dabei hätte.
Möchtest du deine Ahnung nicht etwas näher ausführen. Ahnungen sind ja schließlich erlaubt - oder?
Ich hätte einen großen Wunsch - Lamborghini. Aber kenne leider keine Pläne und Verhandlungsabsichten...
Wobei mir noch etliche weitere Hersteller einfallen würden, die ich gerne dabei hätte.
dominiczeth
Vice Admiral
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Du hast meine Ahnung schon selber erwähnt
dominiczeth
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Genau
Modmaster
Lieutenant
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mospider schrieb:@Modmaster: Ich habe gerade gesehen, dass wir das gleiche Wheel haben. Welche Lenkrad-Einstellungen im Spiel verwendest du?
Im Fahreugsetup stelle ich die Hautpstärke nur auf 40 und der Rest ist Standard.
dominiczeth
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Man muss eben drauf achten zum einen im Treiber nichts einzustellen (keine Hilfskräfte wie Dampening, Spring,...) und eben das Profil zu löschen um evtl alte Einstellungen zu entfernen. Zudem sollte man das Lenkrad auf 900° (Oder 1080°) Einstellen und im Spiel ordentlich Kalibrieren. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das FFB sehr seltsam sein kann wenn man einen anderen Lenkbereich eingestellt hat.
Kalibriert wird so wie es dasteht: Einmal komplett in eine Richtung (oder beide..) drehen und dann genau auf 90° drehen - unabhängig davon was dann im Spiel steht (bei meinem CSW V2 steht da ca 880°).
Nur wenn das stimmt hat man richtig gutes FFB. Zumindest mit Fanatec (war schon bei meinem CSR so).
PS Curbs: Es wird immer mal berichtet dass das Wheel nicht bei jedem Curb vibriert. Das liegt daran, dass im Spiel die Curbs Modelliert sind, sich aber nicht als Curb melden. D.H. die Vibration kommt nur durch die Aufhängung (übrigens der Grund warum Fronttriebler Schwammig sind). Wenn also Curbs in echt nicht Vibrieren (ja das gibts) dann vibrieren sie im Spiel auch nicht.
Kalibriert wird so wie es dasteht: Einmal komplett in eine Richtung (oder beide..) drehen und dann genau auf 90° drehen - unabhängig davon was dann im Spiel steht (bei meinem CSW V2 steht da ca 880°).
Nur wenn das stimmt hat man richtig gutes FFB. Zumindest mit Fanatec (war schon bei meinem CSR so).
PS Curbs: Es wird immer mal berichtet dass das Wheel nicht bei jedem Curb vibriert. Das liegt daran, dass im Spiel die Curbs Modelliert sind, sich aber nicht als Curb melden. D.H. die Vibration kommt nur durch die Aufhängung (übrigens der Grund warum Fronttriebler Schwammig sind). Wenn also Curbs in echt nicht Vibrieren (ja das gibts) dann vibrieren sie im Spiel auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
alti89 schrieb:Mach ma detailed grass aus und probiere es dann.
dominiczeth schrieb:Wenn das nichts bringt dann lösch mal die graphicssettings.xml im pCars Ordner.
danke, probiere ich beides nachher mal.
Aber normal ist das wohl nicht mit meinem System oder? Selbst bei 3D Mark gehöre ich mit zu den besten Single-GPU Systemen in Deutschland und darf dann mit 30fps rum krebsen bei dem Spiel xD
Evtl. liegt es ja auch daran das ich noch auf Build 835 rumeier?! Habe das Spiel zwar vorbestellt aber habe keinen Vorrab-Zugang und habe es mir deswegen erstmal gecracked besorgt, ich weiß man mag es nicht Leuten zu helfen die es illegal bezogen haben aber wie gesagt, habe es bei steam auch vorbestellt und wollte bevor es released ist schon mal ein wenig üben..
dominiczeth
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Oh mit dem alten Build gab es ein paar Probleme. Da liegts definitiv daran.
Wir sind jetzt bei Build 945.
Wir sind jetzt bei Build 945.
mospider
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Im Fahreugsetup stelle ich die Hautpstärke nur auf 40 und der Rest ist Standard.
Dort hat sich in letzter Zeit auch bei mir ein Wert von 40 bewährt. Dann sind mir die Kräfte die man zum Einlenken braucht aber viel zu hoch, weshalb ich den Reiter Fy von 100 auch ca. 24 reduziere.
Ich habe jetzt ca. 120 Stunden bei pCars auf der Uhr (seit dem es bei Steam ist) und die meiste Zeit habe ich gefühlt mit den FFB-Einstellungen verbracht. Mittlerweile ist es auch brauchbar aber meiner Meinung nach noch weit weg von rf2, AC oder R3E.
dominiczeth
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Was, wie gesagt, beim CSR (baugleicht zum Porsche Wheel) sehr geholfen hat, war die ganzen Sachen wie Spring, Dampening, ... rauszunehmen. Das schonmal probiert? Die Einstellungen verfälschen das irgendwie sehr stark (zumindest war es damals so). Was auch helfen kann ist der Driftmode. Kann man mal testen, damit wird letztendlich das gewicht vom Radkranz "reduziert". Ein Wert zwischen 1 und 3 kann hier gut helfen.
dominiczeth schrieb:Oh mit dem alten Build gab es ein paar Probleme. Da liegts definitiv daran.
Wir sind jetzt bei Build 945.
na das beruhigt mich wenigstens ein wenig^^
Allerdings nervt es mich das ich nirgends eine 9xx-Version her bekomme, nur die alte 845 etc.
Falls irgendwer eine Idee haben sollte wo ich eine relativ aktuelle Version her bekomme, PM an mich…
Wie gesagt, hab das Game auch vorbestellt (kann auch gerne nen screen von steam machen^^) und würde halt gerne mich ein wenig einspielen und settings schon mal machen damit ich los legen kann wenn das game am 2. April released ist
dominiczeth
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Das ist nicht möglich, nachdem das Spiel geknackt wurde, wurde der WMD Login wieder eingeführt. Das heißt, um das Spiel zu Spielen muss man ein Toolpack besitzen.
Es ist jetzt noch genau ein Monat bis zum Release, solange wird man doch wohl warten können oder?
Und Setting machen nützt gar nichts, da wir alle zum Release alles wieder neu einstellen müssen (wie jeden Tag... )
Es ist jetzt noch genau ein Monat bis zum Release, solange wird man doch wohl warten können oder?
Und Setting machen nützt gar nichts, da wir alle zum Release alles wieder neu einstellen müssen (wie jeden Tag... )
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim Build von Freitag das Problem, dass mein Driving Force GT, obwohl richtig eingestellt und kalibriert, langsam nach links drehte, sobald die Strecke geladen war und ich in der Box stand. Sobald ich losgefahren bin sowie auf der Strecke blieb das Rad ruhig. Komisch. Mache mir aber noch nicht viel Gedanken, bis zum Release stehe ich solchen kleinen Bugs (auch in Bezug aufs FFB) ziemlich gelassen gegenüber.
mospider
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dominiczeth schrieb:Was, wie gesagt, beim CSR (baugleicht zum Porsche Wheel) sehr geholfen hat, war die ganzen Sachen wie Spring, Dampening, ... rauszunehmen. Das schonmal probiert? Die Einstellungen verfälschen das irgendwie sehr stark (zumindest war es damals so). Was auch helfen kann ist der Driftmode. Kann man mal testen, damit wird letztendlich das gewicht vom Radkranz "reduziert". Ein Wert zwischen 1 und 3 kann hier gut helfen.
Ich habe mein Wheel am WE erst zurückgesetzt und die Einstellungen aus dem WMD-Forum probiert. Spring und Dampening sind aus. Den Driftmode hat das Lenkrad standardmäßig auf 2. Für mich fühlt es sich aber besser an wenn der ganz aus ist.
Es ist nicht so, dass das FFB unbrauchbar ist. Man fühlt zu jeder Zeit was das Auto macht. Was das FFB aber lebendig macht, fehlt. Wheelspin, Bodenwellen, Bremseffekte usw. sind kaum bis gar nicht vorhanden oder schlecht integriert.
Bei rF2 z.B. spürt man die Größe einer Unebenheit in der Fahrbahn im Lenkrad und sogar ob diese links oder rechts ist. Bei pCar sind nur wenig Bodenwellen (auf den meisten Strecken) vorhanden und diese fühlen sich wie ein statischer Rumble-Effekt an.
dominiczeth
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AnkH schrieb:Ich hatte beim Build von Freitag das Problem, dass mein Driving Force GT, obwohl richtig eingestellt und kalibriert, langsam nach links drehte, sobald die Strecke geladen war und ich in der Box stand. Sobald ich losgefahren bin sowie auf der Strecke blieb das Rad ruhig. Komisch. Mache mir aber noch nicht viel Gedanken, bis zum Release stehe ich solchen kleinen Bugs (auch in Bezug aufs FFB) ziemlich gelassen gegenüber.
Das Problem habe ich auch.
@mospider. Es sind allerdings keine statischen Effekte Alle Effekte werden über die Aufhängung berechnet. Deswegen sind sachen wie Wheelspin und Bremseffekte schlechter Spürbar als bei der Konkurrenz. Bei pCars werden die Effekte ohne Trickserei Übertragen (Im echten Auto merkt man auch nicht viel). Allerdings muss man hier die Effekte etwas Verstärken, denn im echten Fahrzeug spürt man ja nicht alles durchs Lenkrad sondern durchs Popmeter, das haben wir ja leider nicht. Inwieweit das gemacht wird weiß ich nicht. Ich bin allerdings wirklich sehr zufrieden seitdem ich das CSW V2 hab. Dort klappt das FFB wirklich sehr gut.
Was du aber mit den Unebenheiten meinst: Ich merke die relativ deutlich. bei Bodenwellen zieht es das lenkrad (je nach Auto) relativ stark nach links oder rechts. Vielleicht sind die Kräfte dafür zu schwach bei den anderen Wheels...? ich habe mich noch nicht mit den ganzen Einstellungen im FFB Menü auseinandergesetzt, ist da vielleicht was dabei?
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mospider
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Das CSWv2 ist natürlich eine andere Hausnummer. Das mein GT3 RS V2 zu schwach ist, glaube ich nicht. Es löst die Effekte aber bestimmt schlechter auf. Man kann verschiedene Kräfte im Setup mit den Werten Fx, Fy, Mz usw. verstärken/abschwächen. Bevor ich die Bedeutung dieser Werte kannte, dachte ich, es gibt keine Bodenwellen in pCars. In Standard-Setup für mein Wheel sind die Lenkkräfte sehr dominant.
dominiczeth schrieb:Das ist nicht möglich, nachdem das Spiel geknackt wurde, wurde der WMD Login wieder eingeführt. Das heißt, um das Spiel zu Spielen muss man ein Toolpack besitzen.
Es ist jetzt noch genau ein Monat bis zum Release, solange wird man doch wohl warten können oder?
Und Setting machen nützt gar nichts, da wir alle zum Release alles wieder neu einstellen müssen (wie jeden Tag... )
Naja, ärgere mich ehrlich gesagt pCars damals nicht schon gekauft zu haben damit ich es jetzt schon legal spielen könnte^^
Settings neu machen wenn released ist, ist klar aber ich hätte mich schon mal an paar Settings ran setzen können und schauen können was mir gefällt und was nicht, gibt ja wirklich etliche Einstellungen bei dem Spiel =)
Fängt ja schon mit der Steuerung an, was ja auch gut ist aber ich sehe das schon kommen das am releaseday ich da sitze und erst mal ne Woche am einstellen bin bevor ich richtig fahren kann deswegen wollte ich mir vorher schon mal ein Bild machen und ein paar Sachen testen.
Hab z.b. gemerkt das mein Xbox One Gamepad die ganze Zeit nach Rechts lenkt, wahrscheinlich ist mein Gamepad defekt und habe nun ein neues bestellt, hätte ich dies erst beim releasetag festgestellt hätte ich nochmal paar tage warten müssen.. (in anderen Spielen ist mir das nicht so direkt aufgefallen)
Ist jetzt auch nur ein Beispiel aber finde schon das es mir was bringt wenn ich es vorher schon testen kann
Das mit dem WMD-Login wusste ich nicht aber dann ist natürlich logisch das es keine neueren Versionen im netz gibt, danke für die Info.
Und was hat es auf sich mit diesem "Toolpack"? Habe keinen Schimmer was du damit genau meinst :/
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