• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teLmi51 schrieb:
Naja, ärgere mich ehrlich gesagt pCars damals nicht schon gekauft zu haben damit ich es jetzt schon legal spielen könnte^^

Und was hat es auf sich mit diesem "Toolpack"? Habe keinen Schimmer was du damit genau meinst :/

Project Cars wurde mithilfe des Crowd-Funding-Prinzips finanziert.
Das heißt, das man sich bis Erreichen des Finanzierungsziels (etwa Herbst 2013) finanziell an der Entwicklung des Spiels beteiligen konnte.
Je nach Höhe der Beteiligung bekam man ein entsprechendes Toolpack (Junior, Senior usw.) zugeordnet.
Einen Überblick findest du hier:
http://www.wmdportal.com/projects/cars/

Grüße

Hey, kann mir mal einer helfen. Hab ein Problem mit meinem G25. Unzwar verstellt sich ab und zu wenn ich fahre, der steeling lock und das FFB ist dann auch aus. Hilft dann immer nur ein Neustart von pcars... Gibt es da Abhilfe?

Was für Anti Viren Programm hast du drauf? Das war bei mir die Ursache... Irgendwie greifen bestimmte Antivirenprogramme auf den Logitech Treiber zu.

mospider schrieb:
Das CSWv2 ist natürlich eine andere Hausnummer. Das mein GT3 RS V2 zu schwach ist, glaube ich nicht. Es löst die Effekte aber bestimmt schlechter auf. Man kann verschiedene Kräfte im Setup mit den Werten Fx, Fy, Mz usw. verstärken/abschwächen. Bevor ich die Bedeutung dieser Werte kannte, dachte ich, es gibt keine Bodenwellen in pCars. In Standard-Setup für mein Wheel sind die Lenkkräfte sehr dominant.

Ich meine nicht das Wheel was zu schwach ist. Jedes Wheel at ja andere FFB Parameter. Ich meine dass die Parameter bei dir standardmäßig zu schwach sind?

Probier mal Avast in der Free Version aus und aktivier den Spielemodus.

Modmaster schrieb:
Im Fahreugsetup stelle ich die Hautpstärke nur auf 40 und der Rest ist Standard.

Dann dürftest du auch starkes Clipping haben. Hast du das mal mit dem FFB-Meter kontrolliert?
Ich habe die Einstellung, nach dem Update von heute und dem Löschen des Profils, mal ausprobiert.

Auch wird im WMD-Forum eine "dead zone removal von 0,15" für unser Lenkrad empfohlen, da dies sonst in Mittelstellung relativ tot ist.

Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Bei pCars werden die Effekte ohne Trickserei Übertragen (Im echten Auto merkt man auch nicht viel).

Bei Autos die nicht sehr sportlich ausgerichtet sind mag das sein, ansonsten bekommt man sehr viel Feedback, man muß nur weit genug gehen.

dominiczeth schrieb:
Allerdings muss man hier die Effekte etwas Verstärken, denn im echten Fahrzeug spürt man ja nicht alles durchs Lenkrad sondern durchs Popmeter, das haben wir ja leider nicht.

Da bin ich Walter`s Meinung, sinngemäß -wenn du was im Arsch spührst ist es zu spät-.

dominiczeth schrieb:
Wenn das nichts bringt dann lösch mal die graphicssettings.xml im pCars Ordner.

Edit: Andy Marshall hat mal wieder was von sich gegeben... Offensichtlich können wir in den nächsten Tagen mit einer neuen Lizenz rechnen. Hab auch schon ne Ahnung was für eine... :cool_alt:

so eine datei finde ich bei mir weder im Spielordner noch unter Dokumente :(

teLmi51 schrieb:
so eine datei finde ich bei mir weder im Spielordner noch unter Dokumente :(

Warte einfach auf den Offiziellen Release und lösch deinen gecrackten Mist ! Ganz einfach.

Modmaster schrieb:
Warte einfach auf den Offiziellen Release und lösch deinen gecrackten Mist ! Ganz einfach.

naja bin gestern mal ne stunde alle grafiksettings durch gegangen und habe jetzt einen mix aus Ultra und hoch, 1-2 settings auf mittel und läuft nun auf 60fps konstant.

Damit lässt es sich schon mal üben und sich einspielen^^
Und ihr habt gut reden, "warte doch einfach auf den release"
ICH KANNS KAUM NOCH ABWARTEN :D :D ehrlich gesagt, freue mich wie nen kleines kind auf weihnachten xD

Was ich aber gemerkt habe ist das mein XBOX One Gamepad das Spiel zum abstürzen bringt und total die vibrationsfehler da sind… vibriert zb. wenn ich einfach still stehe auf der Straße und nichts mache ..

Anderes Gamepad funktioniert wunderbar, auch mit Vibration.
Habe nun sicherheitshalber mein Gamepad eingeschickt (Stick war eh leicht defekt), mal gucken ob es am Gamepad lag oder am Spiel und wenn am Spiel, hoffe ich das es in der Vollversion dann läuft, ansonsten wäre es fatal für mich.
Denn es gibt kein anderes Gamepad was so gut in der Hand liegt wie das XBOX Bad für PC :/

Zuletzt bearbeitet:
ComaWhite82 schrieb:
Hey, kann mir mal einer helfen. Hab ein Problem mit meinem G25. Unzwar verstellt sich ab und zu wenn ich fahre, der steeling lock und das FFB ist dann auch aus. Hilft dann immer nur ein Neustart von pcars... Gibt es da Abhilfe?

Problem besteht auch mit Avast leider nach wie vor, nur das dass FFB jetzt erhalten bleibt...

Hilft leider nur Neustart, rein und raus taben bringt da leider nichts... Das FFB ist danach auch völlig außer Kontrolle und das steeling lock gefühlt bei 20°... Also unfahrbar...

Dann weiß ich leider auch nicht.

Ich als 16 Jähriger ohne Führerschein habe mich heute Vormittag mal an manuell kuppeln und shiften mit Shifter rangewagt.
Habe mal California Stage 3 mit 2 Autos genommen und hoch gleaden.
Und ja ich weiß dass das Video wie Grütz aus sieht xD
Ich muss mir mal ne richtige Rendersoftware zu legen. Der Moviemaker tuts nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=CV4DZuUh76o

Zuletzt bearbeitet:
Ab heute darf ich mich als 18-jähriger mit Führerschein bezeichnen :D

Ich benutze ShadowPlay, das hat schon nach dem Aufnehmen eine akzeptable Größe.
Schneide dann nur noch mit ner Splitter Software und voilà ;)

Er kann ja Shadow Play nicht nutzen wegen AMD :D
Aber ich finde Shadowplay ist die beste Aufnahmesoftware. Man hat kaum Framedrop und die Dateien sind wirklich recht klein. Kurze schnipsel bis 5 Minuten lad ich praktisch so hoch. Ansonsten Nehm ich Vegas 12 Platinum.

Tja so ist es halt mit AMD :p :D

AMD hat aber doch etwas ähnliches? :D

Gaming Evolved glaub ich heißt das bei AMD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.