• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mospider schrieb:
Hallo,

ich hatte heute eine Gigabyte-Grafikkarte mit HD 7970 Chipsatz im Rechner. Bei pCars war die Cockpit-Ansicht im Gegensatz zur Nvidia-Grafikkarte extrem dunkel. Als Treiber kam der aktuelle Beta-Catalyst 13.3 von ATI zum Einsatz. Erst als ich HDR deaktiviert habe, war das Bild wieder normal.
Tritt dieser Fehler auch bei anderen ATI-Usern hier auf?

Der Fehler ist bekannt und tritt, soviel ich weiß, nur bei DX11 auf. Also einfach mit DX9 spielen. SMS hat Probleme mit dem Treiber... (wie immer bei AMD) aber es wird dran gearbeitet.

Das Nutzerprofil haste aber gelöscht oder? Wenn nicht, dass mal löschen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zumindest die Einstellungen des Lenkrads nach jeden update wiederherzustellen?

Habe mir jetzt ein Lenkrad gegönnt und möchte nur ungern jede Woche alles neu einstellen müssen.

PS: Falls jmd gute Einstellungen für das CSW (GT) + CSP hat sind die natürlich gerne gesehen.

Nein...Du musst immer wenn der Launcher vorschlägt ein neues Profil anzulegen, diesem folgen und demnach auch Dein Eingabegerät neu konfigurieren.

Wenn Du es nicht machst und Dein Profil behältst, schleppst Du alten Mist mit rum und kannst u.U. die Neuerungen in Physik und FFB weder spüren noch beurteilen, zudem ist die Kombi neue Build und altes Profil fehlerträchtig.

Die 5 min einmal die Woche sind es wert. Richtig ärgerlich ist wirklich nur, dass man seine Setups verliert und diese nur per Screenshot sichern kann und von dort wieder mühsam abtippen muss. Hoffe, dass das bald mal geändert wird.

Jop aber bei m ir dauert das mittlerweile vllt ne Minute - ist einfach zur Routine geworden :)
Was mache ich nur wenn das nicht mehr ist...? :D
Das einzig blöde sind die Setups, ich hoffe dass es dort bald ne Sharing Funktion gibt. Dann hätte sich das Problem auch erübrigt.

Mit Setups habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kann man denn zu Beginn auch mit den standard Einstellungen der Fahrzeuge ordentlich fahren?

Bei den meisten schon. Allerdings kommt es vor das die Bremsbalance oder der Reifendruck, usw nicht stimmen. Das hängt von den sich ändernden Physikoptimierungen ab. Aber im großen und ganzen gehts. Manchmal hilft auch einfach ein Reset im Setup Screen und danach für alle Strecken speichern. (der Caper ist/war ein klassisches Beispiel)

Wo wir schonmal bei Setups sind, wieso kann man eigentlich nicht Setups einfach einzeln mit einem Namen speichern sondern nur in den vorgegeben Gruppen oder für die einzelnen Strecken?
Das ist weder schwer einzubauen noch bringt es irgendwelche Nachteile, daher verstehe ich es irgendwie nicht.

Das kommt auch noch (mit dem Setupsharing) nur hat es derzeit niedrige Priorität. Es gibt derzeit wichtigere Baustellen. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung - nicht die Spielbarkeit (auch wenn diese vom Team nicht vernachlässigt wird - das ist allein schon ein Spaghat)

Vorallem das "Speichern für einzelne Strecken" bei mir irgendwie nicht funktionieren will. Somit speichere ich immer für alle Strecken und darf dann beim nächsten Rennen mit der gleichen Karre einfach nicht vergessen das Setup wieder an die neue Strecke anzupassen... und manchmal geht's halt so zackig in der Lobby, dass man dafür keine Zeit mehr hat... :(

P.S. Den Fehler mit dunklem Cockpit unter DX11 inkl. HDR mit ner 7970 und Beta 13.3, ist mir bisher nicht aufgefallen.... komisch

Dann machst du was falsch - auch für einzelne Strecken kann ich einwandfrei speichern... Und ich hatte auch noch nie Probleme.

Also bei mir kam schon seit Wochen keine Meldung mehr, dass ich mein Profil löschen sollte...

Erst beim letzten oder vorletzten wurde es gefordert.

ich erhalte diese aufforderung im grunde jeden freitag beim patchen...
vielleicht ist dir das "ja" klicken schon zur gewohnheit geworden bamba ^^

Also bei mir war definitiv den letzten Freitag nichts. Habe seitdem auch nichts neu einstellen müssen oder so^^

Naja mach ichs halt manuell. Es reicht, die Datei default.sav zu löschen richtig? Wie ist das eigentlich mit den FFB Tweakern. Habe da noch den drin, den hier mal jmd freundlicherweise gepostet hat.

Den hab ich mittlerweile rausgenommen weil der teilweise starkes Oszillieren verursacht hat. Fahre jetz immer ohne. Ich lösche immer den gesamten Spielstand weil ich eh nix mehr drin habe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben