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[Sammelthread] Rage

Das mag früher mal so gewesen sein, siehe Doom oder Quake .. aber ich finde heutzutage einen guten Shooter mit guter, motivierender Story wesentlich interessanter als einen ohne ;) Zumal selbst bei flacher story wenigstens das Ende noch einen Höhepunkt haben sollte.

So wirkt es aber einfach nur unfertig.
 
Ich habe jetzt RAGE nach etwas Zeit wiedermal ausgepackt und wollte es spielen.
Ich habs zwar schon einmal durch und rein spielerisch hats mir damals recht gut gefallen.
(wenn man mal von der total beschi**enen Technik absieht)

Damals konnte ich es auf meinem alten Rechner auch recht gut spielen
sogar mit den 8tausendern Texturen.

Das Problem ist jetzt das es auf meinem neuen gut 2x schnelleren PC
dermaßen ruckelt das es schlicht unspielbar ist.
Auch die Festplatte hat Geräusche gemacht das ich schon dachte sie würde
gerade gefressen oder sowas.
Daraufhin hab ich die Steam BETA installiert und das Teil auf meine Force 3
SSD geschmissen das hat nicht wirklich was gebracht mal davon abgesehen
das die Platte nicht mehr um Gnade fleht

Ich hab dann das INI-Tweak Tool verwendet was die Sache etwas besser gemacht hat
Aber wirklich spielbar ist das nicht

Gibt es da irgendeine art Tweak oder fix dafür?
Mir kommt vor das Teil scheint überhaupt keinen RAM/VRAM zu nutzen und alles
sofort wieder raus zu schmeißen was das ganze dann unspielbar macht.

Kann es sein das RAGE mit 16GB RAM oder mit der neuen CPU nicht klar kommt?

Bin echt schon so sauer auf id wie kann man nur einen solchen SCHROTT veröffentlichen
und es dann auch noch komplett so stehen lassen?!
Ich hab das Teil damals noch zum Vollpreis gekauft weil ich mich von den
völlig illusorischen Lügen/Versprechen von id hab hinreißen lassen.

Aber das sag ich auch das ist mein letztes id Game.

Wenn wer was weiß Hilfe wär super
 
Rage läuft auch bei mir, mehr recht als schlecht. Es stockt und Ruckelt in Außenabschnitten regelmäßig. Nichtmal durch reduzierung der Details, bringt es etwas Besserung.

Denke mal das es allgemein am Spiel liegt, da viele diese Probleme haben. Ich habe mich daran gewöhnt ^^
 
Jap irgendwie sowas war da, habe deswegen auch mit anderen Treibern versucht, aber ohne Erfolg. ;)
 
Kein Ahnung woran das liegt aber ich habs grad nochmal mit meinem
alten PC versucht und da laufts absolut problemlos!
Die FPS dropen hin und wieder zwecks der etwas betagteren GPU
aber sonnst lauft es echt gut.
Sogar das Textur aufploppen ist bei weitem nicht so schlimm.

Und beim alten PC ist auch eine AMD/Radeon drin!
Denke also ned das es an den Treibern liegt.

Die ganzen Specs:

C2Q Q6600@3Ghz
ASUS Rampage Formula X48
4GB DDR2-1066Mhz RAM
und ne Radeon HD4890 1GB mit Catalyst 12.6 Legacy Treiber

Settings sind voll auf nur ohne AA und Vsync
(was es da halt an settings gibt...)

Is echt komisch dass das auf alter Hardware deutlich besser lauft.
 
Vllt. liegt es ja am Graka Treiber ?
Könnt ja sein das der da ein wenig mucken macht.
 
Es lag eindeutig am GAME!!
Ich habs jetzt hin bekommen das es nicht mehr ruckelt
und trotzdem SUPER aussieht (Soweit mit dem Game halt möglich)

Hab dafür jetzt sicher ne Stunde lang aus 4 Verschiedenen Quellen
ne Config zusammen geflickt!
(Das hab ich echt ewig nimmer gemacht /War schlicht nie nötig...)
Mit der lauft es butterweich und das mit dem Texturenmatch hat sich auch
erledigt.
Anscheinend hat sich mein Verdacht bestätigt und aus irgendeinem Grund
hat das Spiel überhaupt nichts gecached.
Hab jetzt die Cachewerte mal richtig aufgedreht und jetzt werden praktisch
nur mehr die besten Texturen verwendet.
Sogar weit weg ist noch alles nackig scharf und dabei lauft es
durchweg mit 60FPS@Vsync

Bis jetzt auch noch absolut stabil hatte anfangs Angst das teil würde
über die 3GB 32Bit RAM grenze laufen und crashen.
Nach 1h Spielen aber alles OK.

C41EC5652A1E14161CCBB47DAEBC86D12358A667
 
Hast du dazu éine Datei verändert? Oder nur per Settings?
 
Ich habe eine Rageconfig.cfg erstellt.

Zuerst habe ich mit einer configseite im Internet die
Grund-config erschaffen
und zwar von hier:
http://online-source.net/tools/cfg-makers/rage-cfg-maker/

Das war schon mal ein guter Anfang hat alles schon deutlich besser ausgesehen
Dann hab ich noch werte aus Foren Threads verwendet aber ganz besonders diesen:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2156747

Und die Werte hab ich dann noch für mein System angepasst.
(Vram und Texturauflösung (16K) und die Cache werte)
Bin noch am experimentieren ob es nicht noch besser geht
aber bis jetzt ist das Game zu ersten mal wirklich flüssig spielbar
und es sieht teilweise wirklich wie auf den Screenshots von id aus
(naja fast...)

Werde mal meine config anhängen womöglich hilft das auch bei
anderen
!!Wichtig die Datei muss in rageconfig.cfg ohne .txt umbenannt werden!!
(konnte sie anders nur nicht rauf laden)
 

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Super danke, werd sie am Wochenende mal ausprobieren, vielen Dank schonmal! :)
 
Hallo,

ich hänge gleich zu Beginn (d.h. ich habe noch gar nichts machen können, ausser nach oben + unten sehen), es sollte an sich eine Tür geöffnet werden, tut's aber nicht. Habe mir auf youtube einen walkthrough angesehen, da ist nichts was ich machen (drücken) könnte.

Hier - http://www.youtube.com/watch?v=8H0fXf_uMec - geht bei 5:05 min., nach dem "sie" 'end playback' sagt, die Tür auf - *hier* aber nicht. :(

Hat jmd. eine Idee?

Grüsse
 

Anhänge

  • Rage.jpg
    Rage.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Noch im Arche-Bunker?

Da muss man eine Taste Drücken damit die Tür aufgeht

zuerst die hier:

C9632FD445C8D0DEA97516AF47820E8783077CCA



Und dann musst du die Tür noch mal mit einen druck auf "E"
öffnen.
einfach hingehen e und raus

A514E7903D659B61B2A271EC698A84ABCAB2FD61
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich hab's nun geschafft. Es handelt sich offensichtlich um einen Bug, denn ich spiele mit dem Nummernblock und lege "use" oder "activate" immer auf die /-Taste. Damit funktioniert das in dem Spiel aber nicht... auf E gelegt, und siehe da, die Tür geht auf. :D
 
Die RAGE 64Bit Binaries sind draußen!!
Ich werds gleich mal testen!!
 
Quelle?

Aber, sie haben heute auch endlich das Toolkit veröffentlicht:
http://www.bethblog.com/2013/02/08/rage-tool-kit-available-today-on-steam/

Later today on Steam we will be releasing the official tool kit for RAGE – the same tools used to create RAGE and it’s DLC, The Scorchers. From the game’s world building tool, idStudio, to game maps and assets, the kit provides everything you need to get started with modding the first-ever idTech 5 title.

Interested? Before you start downloading the hefty 35+ GB file, the RAGE team has provided some documents to read. As described in the welcome document, these tools provided are complex and aimed towards “technically sophisticated and adventurous” modders.
 
Steam.
gab ein Update und jetzt kann man beim Start zischen

32Bit und
64Bit (Usupported) Wählen!

rage.jpg

EDIT:
Die 64Bit Version startet bei mir allerdings nicht.
crasht immer nach dem Bethesta und Id Logo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info, gleich mal testen.


Edit: Ich merke keine Verbesserungen, z.B. das nachladen der Texturen ist immernoch nicht verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt keine Verbesserung?
Ich dachte der ganze Witz an dem 64Bit Client ist das man deutlich mehr Speicher nutzen
kann und dieser widerliche Texturmatsch verschwindet.

Würde es gerne selber testen aber bei mir startet das Ding nicht-mal.
Sys is aus der Sig Treiber ist der 13.2Beta5
 
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