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[Sammelthread] Rage

zu den HIRES-Texturen, man kann auch eine eigene CFG-Datei anlegen und dort
die Einstellungen anpassen, dort kann man die Texturen nahezu beliebig hoch einstellen,
hängt nur von der VRAM-Größe ab wie "hübsch" es wird.

Bei mir war allerdings bei 8192 Schluß, alles größer dieses Wertes wird (bei mir) unspielbar.

Aber ich geben meinem Vorrender recht, Grafik ist nicht alles.

Gruß
R.A.M.
 
Gibts ne Möglichkeit via Console in bereits abgeschlossene Gebiete, bzw gesperrte zu gelangen zwecks Sammelkarten? (Outrigger Lager, Brunnen..)
 
Heute gibts Rage für 16,99 € bei Steam. Ist es das wert oder sollte ich mir das lieber sparen?
 
Ich persönlich finde es lohnt sich für 16,99. Ich weiß allerdings nicht ob die Version bei
Steam geschnitten ist.
Ich habe meine PEGI-Version von Gameware.at

Gruß
R.A.M.
 
Ich hab schon vor nem halben Jahr für die Retail-Version (Anarchy Edition) nur ca. 13€ gezahlt - da find ich die 17€ nicht sonderlich billig - zumal ohne Case, Handbuch und die 3 DVDs.
Aber ich bin halt eher einer, der gern was "in der Hand hat":D
Ich versteh den Preis dann nicht. Der sollte dann bei 5-8€ liegen, mehr nicht.

Aber es lohnt sich schon, wenn du anderweitig nicht günstiger rankommst.
 
Da geb ich dir grundsätzlich recht. Eine DVD ist mir eigentlich auch lieber.

Weißt du was der Unterschied zwischen der normalen und der Anarchy Edition ist?
 
Dieses ;)

War sogar dank Angebot, billiger (2-3€) als die normale - da muss man mich nicht zweimal fragen.
 
Ich hab Rage für 9.99 vorgestern (oder so) via Steam gekauft.
Voller Vorfreude also installiert und stelle fest das ich massive Texturprobleme hab.
Die Texturen werden viel zu langsam geladen, sobald ich nur etwas nach links und rechts schaue ist alles vermatscht und baut sich dann langsam auf. Das sieht einfach gruselig aus.
Angeblich sollte das ja inwzischen gefixt sein? Hab auch mehrere Configs probiert die Abhilfe schaffen sollen (bzw die Grafikquali allgemein verbessern solln), aber nichts hilft.
Habn AMD 965, HD5870, 8gb ram, Spiel ist auf Caviar Black installiert. Hardwaretechnisch sollte es also nicht soo grottig aussehen. Spiele zumindest nebenbei grad Bulletstorm und da liegen ja grafisch welten dazwischen...zumindest im aktuellen Zustand von Rage.

edit:
habs jetzt auf die SSD geschmissen und die High-Res Texturen angemacht. Sieht schon besser aus, wobei immernoch ziemlicher Texturmatsch vorherrscht. Naja, zum durchspielen reichts wohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Karten haben bei dem Spiel eh mehr Probleme als Nvidia Karten. Texturmatsch sollte aber nur auffallen wenn man so 1 Meter am Objekt dran steht.
Irgendwann ist es mir garnicht mehr aufgefallen, man guckt ja nicht immer an ne Wand und für 9Euro kann man das auch mal verschmerzen ;)
 
Rage macht wirklich Laune. Für einen 10er darf man sich eigentlich nicht beschweren.

Dien Rennen erinnern mich an eine Mischung aus dem Film "Death Race" und dem Spiel "Mario Kart". Rage hat i-wie auch Ähnlichkeiten zu Red Faction Guerilla. Die Grafik ist schwer zu beschreiben. Manchmal sehen die Szenen sehr gut und stimmig aus, bspw. die Szene, wenn man vor der Holzbrücke steht, kurz bevor man die 1. Mission in Angriff nimmt. Manchmal ist es einfach nur grauenhaft und unterdurchschnittlich, bspw. die "Job-Wand" in Wellsprings.
 
spamarama schrieb:

würd mal nen treiber update versuchen. ich konnte das spiel am ersten tag nach treiberupdate auch ohne probleme spielen. (radeon hd 4870)

und auch meine sicherheitskopie ohne patches läuft absolut rund.
 
Die Teile im Inventar, die mit "sellable" (verkaufbar) gekennzeichnet sind - benötigt man die i-wann oder kann man die ruhig verkaufen?
 
@Matze89, einige sachen benötigt man zum crafting, die meisten kann man verkaufen. frag mich jetzt aber nicht welche. es sollte aber offensichtlich sein.
 
Mit Crafting meinst du wahrscheinlich das Bauen von Turrets etc. Die Teile sind mit einem Zahnrad gekennzeichnet. Also kann ich den Rest verkaufen, Danke.

EDIT:
Hab RAGE jetzt durch, knapp 16 Std. hab ich gebraucht. Für 10 € hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Nur das Ende war sehr dürftig, unspektakulär. Mindestens einen größeren Bosskampf hätte ich erwartet.
Mein Problem in solchen Spielen ist immer die Sparsamkeit mit Munition. Ich spar mir gute Munition immer bis zuletzt auf, sodass ich am Ende damit richtig prassen konnte.

Die Shootgun + Pop Rockets ist imo die beste Waffe, mal vom Raketenwerfer und der Pulse Canon am Ende abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das Ende war eigentlich das Einzige was den Spielspaß dann trübt. Ziemlich lahm im Vergleich zum Rest des Spiels.
 
Auch die Kämpfe sind sehr vielseitig zu bestreiten, bspw. Wingsticks, RC Bomb Cars. Der Blutanteil hat mich für die deutsche Fassung auch gewundet. Mit großkalibrigen Waffen und Wingsticks konnte man Gegner enthaupten und beim Explodieren von Granaten war ebenfalls sehr viel Blut zu sehen. Jede Waffe hatte i-wie seine Berechtigung. Eine Pistole + Fat Mammas war im Prinzip eine Kombi, wo man nur einen Schuß pro Gegner brauchte. Die Mind-Control-Bolts waren auch fies.

Nur der Schwierigkeitsgrad hätte heftiger sein können. Habs auf "Hard" durchgespielt und war eigentlich nie am Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab am liebsten die shotgun benutzt. hat irgendwie so einen speziellen sound, den ich nicht beschreiben kann. auch die armbrust mit explosivpfreilen war genial wegen des animationssystems.

hmm. grad wieder bock auf rage gekriegt. :D
 
Das Ende war einfach nur unfertig und mies, ich saß glaub ich 30 sekunden nur vorm Bildschirm und dachte mir WTF ? Der Rest hatte mir echt gut gefallen, da der Gesamteindruck einfach wie aus einem Guß ist, da fallen die gelegentlichen miesen Texturen imho nicht so ins Gewicht.

Aber beim Abschluß haben sie wirklich gepatzt, echt schade drum.
 
Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Storys bei Shootern sind meistens nicht der Rede
wert, daher werte ich den "Versuch einer Story" bei Rage mal als Positiv.

Aber den Vollpreis dafür zahlen...?

Gruß
R.A.M.
 
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