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[Sammelthread] Rage
- Ersteller ~TooL~
- Erstellt am
Hey Leute!
Danke für eure Antworten, jedoch tue ich mir echt schwer, herauszufinden, welcher Beitrag jetzt ironisch gemeint ist, und welcher nicht
Der Screenshot ist immerhin in 1680x1050 gemacht, gilt das heute schon als niedrige Auflösung?
Fakt ist, dass ich letzte Woche Singularity durchgespielt habe und das wurde schon 2010 wegen der altbackenen Grafik verteufelt.
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber derartig beschissene Texturen wie bei meinem oa. Screenshot sind mir bei Singularity nur selten aufgefallen!
Was Rage mit Singularity gemeinsam hat: Ebenfalls nur 2.1 Sound. Und auch bei Bulletstorm.
War denn mit Anno 1404 im Jahr Jahr 2009 gar Schluss mit ordentlichem 5.1 Sound in Games??
Danke für eure Antworten, jedoch tue ich mir echt schwer, herauszufinden, welcher Beitrag jetzt ironisch gemeint ist, und welcher nicht
Der Screenshot ist immerhin in 1680x1050 gemacht, gilt das heute schon als niedrige Auflösung?
Fakt ist, dass ich letzte Woche Singularity durchgespielt habe und das wurde schon 2010 wegen der altbackenen Grafik verteufelt.
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber derartig beschissene Texturen wie bei meinem oa. Screenshot sind mir bei Singularity nur selten aufgefallen!
Was Rage mit Singularity gemeinsam hat: Ebenfalls nur 2.1 Sound. Und auch bei Bulletstorm.
War denn mit Anno 1404 im Jahr Jahr 2009 gar Schluss mit ordentlichem 5.1 Sound in Games??
Serious Sam
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 1.691
Ich möchte mal mein Fazit nach dem Durchspielen abgeben.
+ Anfangs sehr interessant von der Umgebung und dem Stil her
+ Erinnert vom Charakter und dem Konflikt her an HL² und Mad Max
- Die bekannten Texturenprobleme
- Irgendwann hat man keinen Bock mehr, weil alles eintönig wird
+ Anfangs sehr interessant von der Umgebung und dem Stil her
+ Erinnert vom Charakter und dem Konflikt her an HL² und Mad Max
- Die bekannten Texturenprobleme
- Irgendwann hat man keinen Bock mehr, weil alles eintönig wird
C2K
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 89
Ich habe mal ne Frage zur Grafik.
Ich habe das Spiel seit kurzem und war von der Grafik nicht sehr angetan. Da sah Mirror's Edge, dass nicht als Grafikknüller angekündigt wurden ist um längen besser aus.
Ich habe den neuesten Patch installiert und das Spiel läuft auch sehr flüssig mit durchschnittlich 55 Bildern pro Sekunde, 1080p und max Details (außer AF, dass habe ich auf 2), laut Grafikmenü aus dem Spiel.
Ich wollte jetzt wissen ob das Spiel auch wirklich die höchsten Grafikqualität erreicht deshalb habe ich diese Screenshots gemacht:
Bei diesen Bild machen mich die Rohre ganz stutzig. Habe ich extra rot makiert:
Insgesamt sehen die Schatten im Spiel auch ziemlich schwach aus.
Ist das wirklich die Maximalgrafik die das Spiel zu bieten hat oder kann es sein, dass aufgrund meiner Hardware die Grafik heruntergeregelt wird?
Laut empfohlener Hardwareanforderungen liege ich nämlich darunter.
Ich habe nämlich nur eine 8800 GTX und einen C2D E 6750.
Ich habe das Spiel seit kurzem und war von der Grafik nicht sehr angetan. Da sah Mirror's Edge, dass nicht als Grafikknüller angekündigt wurden ist um längen besser aus.
Ich habe den neuesten Patch installiert und das Spiel läuft auch sehr flüssig mit durchschnittlich 55 Bildern pro Sekunde, 1080p und max Details (außer AF, dass habe ich auf 2), laut Grafikmenü aus dem Spiel.
Ich wollte jetzt wissen ob das Spiel auch wirklich die höchsten Grafikqualität erreicht deshalb habe ich diese Screenshots gemacht:
Bei diesen Bild machen mich die Rohre ganz stutzig. Habe ich extra rot makiert:
Insgesamt sehen die Schatten im Spiel auch ziemlich schwach aus.
Ist das wirklich die Maximalgrafik die das Spiel zu bieten hat oder kann es sein, dass aufgrund meiner Hardware die Grafik heruntergeregelt wird?
Laut empfohlener Hardwareanforderungen liege ich nämlich darunter.
Ich habe nämlich nur eine 8800 GTX und einen C2D E 6750.
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.756
Hey Leute,
ich habe Probleme mit der Maus im Spielmenü, bzw ingame, wenn ich in einem Menü bin.
Die Maus reagiert nur auf Beschleunigung, also wenn ich die Maus gleichmäßig bewege passiert mit dem Cursor gar nichts.
In den Shooting Phases funktioniert die Maus einwandfrei ebenso in anderen Spielen.
Ich habe eine Razer Mamba 2012 mit aktuellster Firmware und der Treiber ist installiert.
Unter Windows ist der Haken bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" raus und im Razer Treiber ist der Haken bei "Acceleration On" raus und bei On-the-Fly-Sensivity auch raus.
Woran liegt das?
ich habe Probleme mit der Maus im Spielmenü, bzw ingame, wenn ich in einem Menü bin.
Die Maus reagiert nur auf Beschleunigung, also wenn ich die Maus gleichmäßig bewege passiert mit dem Cursor gar nichts.
In den Shooting Phases funktioniert die Maus einwandfrei ebenso in anderen Spielen.
Ich habe eine Razer Mamba 2012 mit aktuellster Firmware und der Treiber ist installiert.
Unter Windows ist der Haken bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" raus und im Razer Treiber ist der Haken bei "Acceleration On" raus und bei On-the-Fly-Sensivity auch raus.
Woran liegt das?
C2K
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 89
@ Yibby
Danke für die Antwort
Rage als Grafikbombe zu bezeichnen, damit sind auch die Konsolenversionen gemeint, kann ja eigentlich nur als Ironie bezeichnet werden. Das Rohr, dass ich auf den zweiten von mir geposteten Bildern umkreist habe, sieht einfach nur ekelerregend aus. Das war auch der Hauptgrund weshalb ich hier diesen Beitrag geschrieben habe da ich mir dachte, dass das nicht normal sein kann. Denn wie kann es sein, dass man ein so niedrig aufgelöstes Rohr an so einer auffallenden Stelle platziert?
Wenn man bei anderen Spielen mal solch hässliche Texturen sieht dann sind sie aber auch an versteckten Stellen oder wenigstens an Stellen an denen es nicht so auffällt wie hier.
Mir gefällt zwar der Grafikstil und auch die Charaktere sind liebevoll gestaltet aber im großen und ganzen würde ich das Spiel nicht als Grafikbombe bezeichnen. Allein der Himmel, der zwar auf Screenshots schön aussieht, der aber im Spiel wie eine Decke wirkt weil er so starr und deshalb fest wirkt macht einen die ganze Atmosphäre kaputt.
Ich fühle mich mal wieder wirklich von den Fachmagazinen verarscht.
Danke für die Antwort
Rage als Grafikbombe zu bezeichnen, damit sind auch die Konsolenversionen gemeint, kann ja eigentlich nur als Ironie bezeichnet werden. Das Rohr, dass ich auf den zweiten von mir geposteten Bildern umkreist habe, sieht einfach nur ekelerregend aus. Das war auch der Hauptgrund weshalb ich hier diesen Beitrag geschrieben habe da ich mir dachte, dass das nicht normal sein kann. Denn wie kann es sein, dass man ein so niedrig aufgelöstes Rohr an so einer auffallenden Stelle platziert?
Wenn man bei anderen Spielen mal solch hässliche Texturen sieht dann sind sie aber auch an versteckten Stellen oder wenigstens an Stellen an denen es nicht so auffällt wie hier.
Mir gefällt zwar der Grafikstil und auch die Charaktere sind liebevoll gestaltet aber im großen und ganzen würde ich das Spiel nicht als Grafikbombe bezeichnen. Allein der Himmel, der zwar auf Screenshots schön aussieht, der aber im Spiel wie eine Decke wirkt weil er so starr und deshalb fest wirkt macht einen die ganze Atmosphäre kaputt.
Ich fühle mich mal wieder wirklich von den Fachmagazinen verarscht.
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.756
Das traurige bei der Grafik ist, dass es von id kommt. Also der Spieleschmiede, die die Spielegrafik jahrelang geprägt haben.
Immer noch niemand eine Lösung für mein Maus Problem?
Gerade gelesen, dass es Leute gibt, bei denen BF3 eine "negative Mausbeschleunigung" hat. Etwa so könnte man mein Problem auch beschreiben.
Immer noch niemand eine Lösung für mein Maus Problem?
Gerade gelesen, dass es Leute gibt, bei denen BF3 eine "negative Mausbeschleunigung" hat. Etwa so könnte man mein Problem auch beschreiben.
C2K
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 89
@ SavageSkull
Kann es vielleicht sein, dass du die Mausgeschwindigkeit unter Windows sehr niedrig eingestellt hast?
Ich habe die Mausbeschleunigung dauernd an. Hast du es denn auch mal mit Mausbeschleunigung versucht?
Vielleicht liegt es auch an der DPI-Einstellung der Maus oder das Spiel hat generell Probleme mit der Maus oder deren Einstellung. Das kannst du auch gut testen indem du einfach mal ne andere Maus anschließt und die im Spiel ausprobierst.
Wenn es an der Maus liegt (oder auch am Spiel, wie man es sieht ) dann deinstalliere doch mal den Treiber und lasse die Maus nur von Windows installieren. Du kannst den Treiber nachdem du das Spiel nicht mehr spielst schließlich wieder installieren. Aber falls du keine zusätlichen Funktionen für Windows mit der Maus benutzt dann benötigst du den eigentlich nicht.
Kann es vielleicht sein, dass du die Mausgeschwindigkeit unter Windows sehr niedrig eingestellt hast?
Ich habe die Mausbeschleunigung dauernd an. Hast du es denn auch mal mit Mausbeschleunigung versucht?
Vielleicht liegt es auch an der DPI-Einstellung der Maus oder das Spiel hat generell Probleme mit der Maus oder deren Einstellung. Das kannst du auch gut testen indem du einfach mal ne andere Maus anschließt und die im Spiel ausprobierst.
Wenn es an der Maus liegt (oder auch am Spiel, wie man es sieht ) dann deinstalliere doch mal den Treiber und lasse die Maus nur von Windows installieren. Du kannst den Treiber nachdem du das Spiel nicht mehr spielst schließlich wieder installieren. Aber falls du keine zusätlichen Funktionen für Windows mit der Maus benutzt dann benötigst du den eigentlich nicht.
S
Scriptkid
Gast
Hallo Freunde,
nach vielen Versuchen habe ich das Finger-Filet endlich geschafft, doch dann erschien ein schwarzes Fenster mit dem Hinweis, der Erfolg könne nicht gewertet werden, weil die Konsole aktiviert ist.
Ich weiß gar nicht, wie man die Konsole aktiviert. Zwar ist bekannt, dass man mit Ö eine Konsole öffnen kann, aber diese war nicht geöffnet, also war wohl etwas anders damit gemeint.
Aber was?
Wie kann ich die Konsole wieder deaktivieren?
nach vielen Versuchen habe ich das Finger-Filet endlich geschafft, doch dann erschien ein schwarzes Fenster mit dem Hinweis, der Erfolg könne nicht gewertet werden, weil die Konsole aktiviert ist.
Ich weiß gar nicht, wie man die Konsole aktiviert. Zwar ist bekannt, dass man mit Ö eine Konsole öffnen kann, aber diese war nicht geöffnet, also war wohl etwas anders damit gemeint.
Aber was?
Wie kann ich die Konsole wieder deaktivieren?
Sehe ich auch so. Immerhin läuft das Game zwar mit meiner altbackenen Hardware ziemlich flüssig, lieber aber wär's mir, ich hätte nur 15 fps und dafür eine neue Graka auf dem Wunschzettel für's Christkind stehen!SavageSkull schrieb:Das traurige bei der Grafik ist, dass es von id kommt. Also der Spieleschmiede, die die Spielegrafik jahrelang geprägt haben.
Also dass die Grafik Scheisse ist, wissen wir jetzt. Aber was ist mit dem Sound?!lordZ schrieb:Hey Leute, habt ihr richtigen 5.1 Sound bei Rage? Ich hab nämlich nur 2.1
/edit: Und noch was fällt mir sehr negativ auf. Wie kann es sein, dass jemand wie ich, der aus dem PC Games Alter eigentlich schon raus gewachsen sein sollte, das neue Spiel von id Software mal einfach so geschätzt bis zur Hälfte (Stand=heute) auf dem Albtraum Schwierigkeitsgrad durchspaziert??
Zuletzt bearbeitet:
ToniMacaroni
Captain
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 3.444
Warum hat id nicht einfach für das Spiel die Unreal Engine lizensiert? Damit sind auch großräumige Levels möglich, siehe Bulletstorm, Borderlands,... im Nahbereich könnte es dann wenigstens auch ok aussehen.
Ich muss schon sehr weit zurück denken, wann ich das letzte Mal derartige Texturen gesehen habe, Super Mario 64 vielleicht?
Ich muss schon sehr weit zurück denken, wann ich das letzte Mal derartige Texturen gesehen habe, Super Mario 64 vielleicht?
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht Dein Ernst, oder?
Die Unreal Engine (in der aktuellen Version) ist der id Tech 5 Engine meilenweit unterlegen. Alleine die ganzen Bugs die in jedem neuen Titel mit der Engine wieder vorhanden sind, sind ein Zeichen dafür, dass sich Epic keinen Dreck mehr um die PC Plattform schert...
Die id Tech 5 Engine ist außerdem genau so gut für Innenräume geeignet. Ist nur eine Frage der Texturqualität. Auch mit Unreal Engine kann man Matsch-Texturen darstellen...
Die veraltete und verbuggte Unreal Engine will zumindest ich in möglichst keinem Spiel mehr sehen.
Außerdem sehen die meisten Texturen völlig OK aus. Landschaft sowieso, Innenräume gibts teilweise durchaus Aussetzer... Aber Vergleiche mit "Super Mario 64" sind nicht nur übertrieben sondern vollkommen aus der Luft gegriffen.
Die Unreal Engine (in der aktuellen Version) ist der id Tech 5 Engine meilenweit unterlegen. Alleine die ganzen Bugs die in jedem neuen Titel mit der Engine wieder vorhanden sind, sind ein Zeichen dafür, dass sich Epic keinen Dreck mehr um die PC Plattform schert...
Die id Tech 5 Engine ist außerdem genau so gut für Innenräume geeignet. Ist nur eine Frage der Texturqualität. Auch mit Unreal Engine kann man Matsch-Texturen darstellen...
Die veraltete und verbuggte Unreal Engine will zumindest ich in möglichst keinem Spiel mehr sehen.
Außerdem sehen die meisten Texturen völlig OK aus. Landschaft sowieso, Innenräume gibts teilweise durchaus Aussetzer... Aber Vergleiche mit "Super Mario 64" sind nicht nur übertrieben sondern vollkommen aus der Luft gegriffen.
C2K
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 89
@ Falcon
Die ID Tech 5 soll besser als die UE3 sein? Niemals!!!
Das Spiel sieht stellenweise so grottenschlecht aus, dass man kotzen könnte. Bulletstorm sah eine Generation besser als Rage aus und wenn man Gears of War 3 mal im Verleich zur PC Version von Rage sieht, dann sieht GoW 3 immer noch eine Generation besser aus. Trotzdem finde ich Rage besser als Bulletstorm. Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit UE3-Spielen auf dem PC. Die UE3-Engine gehört sogar zu meinen Lieblingsengines weil sie so gut auf meinen Rechner läuft. Neben der Dunia und der Cryengine 3 ist die UE3, meiner Meinung nach einer der besten überhaupt. Die Frostbiteengine 2 habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Zumindest nicht live.
Rage ist kein schlechtes Spiel und ich habe daran momentan auch meinen Spaß aber gut ist die Grafik auf jeden Fall nicht. Eher würde ich sie als schlecht bezeichnen. Sämtliche UE3-Spiele sehen besser aus als Rage. Wie man sagen kann, dass Rage eine gute Grafik hat, verstehe ich überhaupt nicht.
Ich habe noch eine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Spiel die Perspektive in Fahrzeugen auf die Ego Perspektive umzuschalten? Also durch Konsolenbefehle oder ähnliches?
Die ID Tech 5 soll besser als die UE3 sein? Niemals!!!
Das Spiel sieht stellenweise so grottenschlecht aus, dass man kotzen könnte. Bulletstorm sah eine Generation besser als Rage aus und wenn man Gears of War 3 mal im Verleich zur PC Version von Rage sieht, dann sieht GoW 3 immer noch eine Generation besser aus. Trotzdem finde ich Rage besser als Bulletstorm. Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit UE3-Spielen auf dem PC. Die UE3-Engine gehört sogar zu meinen Lieblingsengines weil sie so gut auf meinen Rechner läuft. Neben der Dunia und der Cryengine 3 ist die UE3, meiner Meinung nach einer der besten überhaupt. Die Frostbiteengine 2 habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Zumindest nicht live.
Rage ist kein schlechtes Spiel und ich habe daran momentan auch meinen Spaß aber gut ist die Grafik auf jeden Fall nicht. Eher würde ich sie als schlecht bezeichnen. Sämtliche UE3-Spiele sehen besser aus als Rage. Wie man sagen kann, dass Rage eine gute Grafik hat, verstehe ich überhaupt nicht.
Ich habe noch eine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Spiel die Perspektive in Fahrzeugen auf die Ego Perspektive umzuschalten? Also durch Konsolenbefehle oder ähnliches?
Zuletzt bearbeitet:
Klar is die Engine besser. UE3 ist dermaßen veraltet, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Und bei Gears of War 3 werden die ganzen Schwächen der Engine nur durch das düstere, dunkle Design kaschiert.
Die Unreal Engine 3 unterstützt ja nicht mal Widescreen ohne Basteln!
Nur weil RAGE teilweise schlechte Texturen hat, ist die Engine noch lange nicht schlecht. Man sollte halt den Unterschied zwischen "Was die Engine zu leisten vermag" und "Was die Entwickler daraus gemacht haben" verstehen. Alleine der Kniff mit den Mega-Textures ist ein Geniestreich.
Und bei Gears of War 3 werden die ganzen Schwächen der Engine nur durch das düstere, dunkle Design kaschiert.
Die Unreal Engine 3 unterstützt ja nicht mal Widescreen ohne Basteln!
Nur weil RAGE teilweise schlechte Texturen hat, ist die Engine noch lange nicht schlecht. Man sollte halt den Unterschied zwischen "Was die Engine zu leisten vermag" und "Was die Entwickler daraus gemacht haben" verstehen. Alleine der Kniff mit den Mega-Textures ist ein Geniestreich.
B
beat_takeshi
Gast
Was heißt denn "ohne basteln"?Falcon schrieb:Die Unreal Engine 3 unterstützt ja nicht mal Widescreen ohne Basteln!
Mirror's Edge, Mass Effect 2, Singularity, Red Orchestra 2, beide Batman-Teile ... kann mich nicht daran erinnern, dass WS nicht out-of-the-box funktioniert hätte.
Hat ja auch niemand behauptet, dass die ID Tech 5 Engine schlecht ist. Aber das einzige Spiel bis jetzt mit dieser Engine schaut halt Scheisse aus.
Die Unreal Engine 3 hingegen beeindruckt mich noch heute, sowohl durch Grafikqualität als auch durch Performance. Ob dieses Ergebnis nur durch "Kaschieren" erzielt wurde oder nicht ist mir eigentlich völlig egal.
Die Unreal Engine 3 hingegen beeindruckt mich noch heute, sowohl durch Grafikqualität als auch durch Performance. Ob dieses Ergebnis nur durch "Kaschieren" erzielt wurde oder nicht ist mir eigentlich völlig egal.
Zornbringer
Captain
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- 3.903
lordZ schrieb:Ob dieses Ergebnis nur durch "Kaschieren" erzielt wurde oder nicht ist mir eigentlich völlig egal.
das nennt man post processing und die meisten modernen spiele, vorallem die konsolentitel, benutzen viel post processing.
der average joe glaubt so nen grafisch gutes spiel zu spielen, dabei gibts eigentlich nur effekte bis zum abwinken aber kein richtig gutes design aus nem künsterlischen standpunkt.
vergleich es gerne mit kubrick's 2001 und bay's transformers. transformers sieht im gegensatz zu 2001 natürlich überragend aus, aber 2001 hat einfach mehr stil und ist filmtechnisch einfach ein meisterwerk im gegensatz zu transformers.
abgesehn davon kann ich diskussionen über "welche engine ist besser" nicht mehr hören. was ist denn besser? die kritiker hier haben doch keinen schimmer, welche operationen die engine übernimmt. der renderer ist nur ein teil der gesamten engine.
btw. bei rage beschweren sich leute über texture fade ins. gibts doch bei ue3 auch schon eh und je. idtech5 ist aktuellen modernen engines wegen der mega texture technologie überlegen. einfach mal ein wenig googeln und schlau machen und verstehen, warum virtual texture vorraussichtlich der standard werden wird.
Mag sein, behauptet auch niemand was gegenteilies. Aber es geht an den Beschwerden der Community vorbei. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber 90% der Betrachter finden die Grafik eben Scheisse. Von den Übelkeit verursachenden Texturnachladern mal abgesehen. Für die restlichen 10% freut es mich, aber klar ist, dass diese die angeblich gute Grafik nicht vertreten können.
Opa findet Oma auch attraktiv, aber sonst niemand. Auch wenn Sie mittlerweile laut den Chirurgen technisch besser ausgestattet ist als jede 17-jährige Blondine.
Opa findet Oma auch attraktiv, aber sonst niemand. Auch wenn Sie mittlerweile laut den Chirurgen technisch besser ausgestattet ist als jede 17-jährige Blondine.
Zornbringer
Captain
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- Mai 2011
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- 3.903
lordZ schrieb:Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber 90% der Betrachter finden die Grafik eben Scheisse.
zeig mal die 90%. und zeig mal die 90% die noch ne andere argumentation neben den texturen haben, die überwiegend alles wegkloppen, was aktuell aufm markt is.
es ist außerdem schon zig mal erläutert worden, warum manche texturen so aussehn, wie sie aussehn. physischer speicher. das spiel hat so schon 20gb. sag das mal den 90%.
und btw. falls du das spiel noch installiert hast, geh mal in diesen bunker beim ersten händler in der ersten stadt. da stehen die famosen dosen hinten im regal. unterschied zu allen anderen dosen im spiel ist aber, dass die komischerweise hochauflösend texturiert sind.
nicht, dass mich dosen so sehr interessieren, aber ich fand es lustig und war überrascht, dass sich diese dose von allen anderen im spiel unterscheidet.
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