-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread Rennspielequipment] Wheels, Pedale, Shifter, Cockpits, Settings und co.
snickii
Ihr werdet mich zwar steinigen nachdem ihr mir so geholfen habt aber: Den TV Stand in Schwarz.Mr. Rift schrieb:Was hattest bei Sim-Lab bestellt?
Hatte einfach keinen Bock mehr mich mit dem zusammenstellen von Einzelteilen zu beschäftigen.
Dann fehlt irgendwas, irgendwas passt nicht... das ist einfach nicht mein Ding.
Dann zahl ich lieber ein paar €uro mehr für was fast fertiges.
Zumal der die perfekten Maße hat. Bekommt man gut übers Rig.
Mal eine andere Frage...
Du spielst auch hauptsächlich in VR oder?
Aber das Rig ist dann in Alu-Silber ? und TV-Stand in schwarz ?
Hast du auch ca. 18 € Versand zahlen müssen ?
Ich brauche noch keinen TV-Stand. Erst mit 49"er nächstes Jahr mal.
Mein 55"er steht nun auch etwas höher (die Träger waren nun etwas im Bild)
Das habe ich ohne TV Stand hinbekommen. Mit TV Stand hätte ich ihn dichter vor mir, was nicht gut käme.
Ich werde ihn aber mit Motedis bauen. Motedis hat ja auch so eine Monitoraufnahme,
die man auf dem TV Stand verschrauben kann.
Sim-Lab liefern nicht nur bei mir zu kurze Schrauben mit. Die sind mir zu verpeilt.
Typisch Holländer. Nehmen es nicht so genau. (kenne ich Beruflich zu gut)
Ich fahre gerne am Monitor u. auch gerne mit der Rift.
Und spiele mit der Rift auch Onward, Pavlov, Contractors.
Am Black Friday wird es sich entscheiden, ob ich eine Index im Gesamtpaket kaufe,
u. ob DD1 mit 2 Lenkrädern.
Ich bin kurz davor die Sprint Pedals zu bestellen. Einen Rabatt habe ich angefragt bei HE. Gibt es nicht :-(
Ob die am BlackFriday die Sprint-Pedals im Angebot haben ?
Im Grunde kann ich noch warten.
---
Der Kollege, der soo viel geschrieben hatte meldet sich ja gar nicht mehr.
Ich habe die Buttkicker hier gefunden:
https://virtualracingstore.com/buttkicker-gamer-2
Preislich akzeptabel. 199 €
Nur wo montiere ich die am besten ? An meinem Sessel geht das nicht.
Wenn dann am Rig.
Hast du auch ca. 18 € Versand zahlen müssen ?
Ich brauche noch keinen TV-Stand. Erst mit 49"er nächstes Jahr mal.
Mein 55"er steht nun auch etwas höher (die Träger waren nun etwas im Bild)
Das habe ich ohne TV Stand hinbekommen. Mit TV Stand hätte ich ihn dichter vor mir, was nicht gut käme.
Ich werde ihn aber mit Motedis bauen. Motedis hat ja auch so eine Monitoraufnahme,
die man auf dem TV Stand verschrauben kann.
Sim-Lab liefern nicht nur bei mir zu kurze Schrauben mit. Die sind mir zu verpeilt.
Typisch Holländer. Nehmen es nicht so genau. (kenne ich Beruflich zu gut)
Ich fahre gerne am Monitor u. auch gerne mit der Rift.
Und spiele mit der Rift auch Onward, Pavlov, Contractors.
Am Black Friday wird es sich entscheiden, ob ich eine Index im Gesamtpaket kaufe,
u. ob DD1 mit 2 Lenkrädern.
Ich bin kurz davor die Sprint Pedals zu bestellen. Einen Rabatt habe ich angefragt bei HE. Gibt es nicht :-(
Ob die am BlackFriday die Sprint-Pedals im Angebot haben ?
Im Grunde kann ich noch warten.
---
Der Kollege, der soo viel geschrieben hatte meldet sich ja gar nicht mehr.
Ich habe die Buttkicker hier gefunden:
Preislich akzeptabel. 199 €
Nur wo montiere ich die am besten ? An meinem Sessel geht das nicht.
Wenn dann am Rig.
Zuletzt bearbeitet:
snickii
Jap, Rig ist Silber und TV Stand schwarz, das möchte ich so weil der Tisch hinter dem TV Stand weiß ist.
Hebt sich ab und gefällt mir so. Gefällt mir auch wenn sich der Stand vom Rig abhebt, will nicht alles in einer Farbe.
Der Sitz wird ja auch schwarz sein. Ich muss einen TV Stand nutzen wenn ich den Monitor nicht am Rig haben möchte. Hab also keine andere Wahl. Der Versand betrug 25€ und es sind 2 Pakete.
Ich fahre am liebsten in VR, mit Monitor nur wenns nicht anders geht. Mit diesem 49" Ding kann ich nichts anfangen falls ich mal kein bock mehr auf SimRacing habe... einen 35" kann ich auch entspannt am Schreibtisch nutzen. Letztendlich warte ich ja aber auf die DPVR und dann entscheide ich was für einen Monitor ich kaufe.
Würde wohl lieber die Pimax 8kx abwarten bevor ich so viel Geld für einen 49" ausgebe. Ich fahr in VR einfach besser weil ich beweglicher schauen kann. Wenn ich mal die Strecke nicht ganz sehe, geh ich einfach etwas hoch und kann die Straße kurzzeitig besser sehen ^^ Das brauch ich irgendwie. Die Cockpitsicht macht ohnehin erst richtig Sinn in VR mMn
Das mit den Rabatten kannst du bei allen Dingen vergessen. Es wird niemals mehr als diese "Bundle-Rabatte" bei Fanatec geben, wieso auch? Gibt ja keine ernstzunehmende Konkurrenz in Deutschland. Die sind viel zu weit verbreitet. Das selbe gilt bei HE.. die brauchen keine Rabatte geben.
Index erst recht nicht, bietet aktuell das beste Gesamtpaket. Da wird nix günstiger. Würde ich 50€ drauf setzen.
Die Index kannst du seit kurzem nichtmal mehr mit der Steam Wallet bezahlen, siehst mal wie gut es denen geht.. ^^
Sitz Wird bei mir nun wohl doch der Sparco R100, mein Arbeitskollege käst sich nicht aus und Vollschale ist mir zu unbequem. Will ja auch mal ein paar Km im ETS 2 reißen.
Vorallem besser als Amazon geht nicht...
Versand und Verkauf von Amazon. Beste. ;-)
Hab nun auf Basis von Amazons Preisfehler bestellt.
Vor meinem Kauf hat der 195€ gekostet und das steht auch in der Mail so drin.
https://www.amazon.de/Sparco-00961NRGR-Sportsitz-Grey/dp/B00H9FFS7E
Das bild ist auch falsch aber das ist der Sitz mit dem grauen Streifen, wenn das so durch geht: Schnäppchen?
Hebt sich ab und gefällt mir so. Gefällt mir auch wenn sich der Stand vom Rig abhebt, will nicht alles in einer Farbe.
Der Sitz wird ja auch schwarz sein. Ich muss einen TV Stand nutzen wenn ich den Monitor nicht am Rig haben möchte. Hab also keine andere Wahl. Der Versand betrug 25€ und es sind 2 Pakete.
Ich fahre am liebsten in VR, mit Monitor nur wenns nicht anders geht. Mit diesem 49" Ding kann ich nichts anfangen falls ich mal kein bock mehr auf SimRacing habe... einen 35" kann ich auch entspannt am Schreibtisch nutzen. Letztendlich warte ich ja aber auf die DPVR und dann entscheide ich was für einen Monitor ich kaufe.
Würde wohl lieber die Pimax 8kx abwarten bevor ich so viel Geld für einen 49" ausgebe. Ich fahr in VR einfach besser weil ich beweglicher schauen kann. Wenn ich mal die Strecke nicht ganz sehe, geh ich einfach etwas hoch und kann die Straße kurzzeitig besser sehen ^^ Das brauch ich irgendwie. Die Cockpitsicht macht ohnehin erst richtig Sinn in VR mMn
Das mit den Rabatten kannst du bei allen Dingen vergessen. Es wird niemals mehr als diese "Bundle-Rabatte" bei Fanatec geben, wieso auch? Gibt ja keine ernstzunehmende Konkurrenz in Deutschland. Die sind viel zu weit verbreitet. Das selbe gilt bei HE.. die brauchen keine Rabatte geben.
Index erst recht nicht, bietet aktuell das beste Gesamtpaket. Da wird nix günstiger. Würde ich 50€ drauf setzen.
Die Index kannst du seit kurzem nichtmal mehr mit der Steam Wallet bezahlen, siehst mal wie gut es denen geht.. ^^
Sitz Wird bei mir nun wohl doch der Sparco R100, mein Arbeitskollege käst sich nicht aus und Vollschale ist mir zu unbequem. Will ja auch mal ein paar Km im ETS 2 reißen.
Vorallem besser als Amazon geht nicht...
Versand und Verkauf von Amazon. Beste. ;-)
Hab nun auf Basis von Amazons Preisfehler bestellt.
Vor meinem Kauf hat der 195€ gekostet und das steht auch in der Mail so drin.
https://www.amazon.de/Sparco-00961NRGR-Sportsitz-Grey/dp/B00H9FFS7E
Das bild ist auch falsch aber das ist der Sitz mit dem grauen Streifen, wenn das so durch geht: Schnäppchen?
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ETS 2 ?
Ich warte lieber dennoch die Black Friday Woche ab. Ich möchte mich hinterher nicht ärgern, falls es doch was gibt bei Fanatec, wo ich dann etwas sparen kann. Vermutlich hast Du recht. Vor allem bei Heusinkveld u. Valve.
Bei Fanatec gibt es ja immer was am BlackFriday. Aber ob auch aus dem höheren Regal ? Da warte ich noch ab.
Momentan bin ich mit meinem TS-PC Racer u. den beiden Lenkrädern ganz zufrieden.
Heusinkveld werde ich wohl jetzt bestellen. Bei VRL VirtualRacingLounge ist zumindest der Versand günstiger, da aus Deutschland.
Ich bin jetzt aber auch von einem Buttkicker angefixt. Nur muß ich mich da noch mehr schlau machen.
Da ich ein Einfamilien-Haus habe, könnte ich diesen zu jeder Tag u. Nachtzeit auch voll auskosten :-)
Also es dröhnt dann nicht beim Nachbarn.
Dreh ja schon die Boxen u. Subwoofer (5.1) auf, wenn ich Raceroom fahre ;-)
Ich warte lieber dennoch die Black Friday Woche ab. Ich möchte mich hinterher nicht ärgern, falls es doch was gibt bei Fanatec, wo ich dann etwas sparen kann. Vermutlich hast Du recht. Vor allem bei Heusinkveld u. Valve.
Bei Fanatec gibt es ja immer was am BlackFriday. Aber ob auch aus dem höheren Regal ? Da warte ich noch ab.
Momentan bin ich mit meinem TS-PC Racer u. den beiden Lenkrädern ganz zufrieden.
Heusinkveld werde ich wohl jetzt bestellen. Bei VRL VirtualRacingLounge ist zumindest der Versand günstiger, da aus Deutschland.
Ich bin jetzt aber auch von einem Buttkicker angefixt. Nur muß ich mich da noch mehr schlau machen.
Da ich ein Einfamilien-Haus habe, könnte ich diesen zu jeder Tag u. Nachtzeit auch voll auskosten :-)
Also es dröhnt dann nicht beim Nachbarn.
Dreh ja schon die Boxen u. Subwoofer (5.1) auf, wenn ich Raceroom fahre ;-)
Thormann89
Lieutenant
Lev Arris schrieb:Ich habe die Buttkicker hier gefunden:
Sorry, viel zu tun die letzten Tage...
Also den Gamer würde ich für ein festes Rig nicht nehmen. Die Halterung ist fummelig und ist eigentlich für den Drehstuhl gedacht.
Es gibt wie ich schon erwähnt habe den Buttkicker-Simkit. Der ist direkt zum schrauben ohne noch so einen komischen Halter. Allerdings am Sessel wird der dir nicht viel bringen und ich glaube auch nicht, dass er außer am "Butt" wirklich Sinn macht. Du musst es halt im Körper, Beinen und Rücken spüren - nicht in den Händen, wo sowieso FFB am rappeln ist.
Und so laut ist der Buttkicker nicht wenn man den so einstellt, dass er nicht übersteuert. Meine Frau kann wenn ich fahre ganz entspannt TV gucken - also keine Angst. Ein FFB mit Riementrieb oder ein g25/27/29/920 ist definitiv lauter - viel lauter!
Diese Körperschallwandler würden unter meinem Sessel passen:
https://reckhorn.com/bass-shaker/39...lwandler-4x-g-44-gummidaempfer?number=BS-200i
Links u. rechts von unten jeweils einer müßte gehen. Höhe paßt, u. auch von den Maßen her.
Sessel umdrehen und rauf schrauben. Der Spaß kostet dann 350 € plus Lautsprecherkabel.
Nur wie mit PC verbinden, welche Software u. wie das Ganze dann funktioniert weiß ich noch nicht.
https://reckhorn.com/bass-shaker/39...lwandler-4x-g-44-gummidaempfer?number=BS-200i
Links u. rechts von unten jeweils einer müßte gehen. Höhe paßt, u. auch von den Maßen her.
Sessel umdrehen und rauf schrauben. Der Spaß kostet dann 350 € plus Lautsprecherkabel.
Nur wie mit PC verbinden, welche Software u. wie das Ganze dann funktioniert weiß ich noch nicht.
snickii
@Lev Arris sieht so aus als wenn du dann einen Verstärker brauchst, aber sicher bin ich mir nicht. Dafür gibt’s ja auch verschiedene Programme.
Übrigens kam der Sitz schon und gefällt mir sehr gut. Der war verpackt wie eine Liege, also quasi gerade mit Sicherungen an den Seiten. Als ich den dann auf den Boden gelegt habe, hat sich die Sicherung gelöst und die Lehne kam mir entgegen. Mein Fuß war drunter... und irgendwas ist so doll auf meinen Zeh drauf das mir durch den Socken die ganze Haut aufgerissen ist und alles dick ist.
Aber sonst sitzt sich der Sitz sehr gut, den TV Stand habe ich dann nicht mehr ausgepackt aber der kam auch an. ^^
PS Ich sag ja ich bin total unbegabt bei sowas.
Übrigens kam der Sitz schon und gefällt mir sehr gut. Der war verpackt wie eine Liege, also quasi gerade mit Sicherungen an den Seiten. Als ich den dann auf den Boden gelegt habe, hat sich die Sicherung gelöst und die Lehne kam mir entgegen. Mein Fuß war drunter... und irgendwas ist so doll auf meinen Zeh drauf das mir durch den Socken die ganze Haut aufgerissen ist und alles dick ist.
Aber sonst sitzt sich der Sitz sehr gut, den TV Stand habe ich dann nicht mehr ausgepackt aber der kam auch an. ^^
PS Ich sag ja ich bin total unbegabt bei sowas.
Zuletzt bearbeitet:
Der Verstärker wäre ja der A800 von Reckhorn.
Aber lese in einem anderen Forum, das das System auch nicht optimal sei.
Uh, das war ja fies, u. wohl sehr schmerzhaft.
Waren da keine Sicherheitshinweise ? Das müßte Schmerzensgeld geben.
Da war wohl was derbe auf Spannung. Kann mir das gar nicht so vorstellen.
Jedenfalls gute Besserung.
Fehlt noch das Rig von Motedis oder.
Aber lese in einem anderen Forum, das das System auch nicht optimal sei.
Uh, das war ja fies, u. wohl sehr schmerzhaft.
Waren da keine Sicherheitshinweise ? Das müßte Schmerzensgeld geben.
Da war wohl was derbe auf Spannung. Kann mir das gar nicht so vorstellen.
Jedenfalls gute Besserung.
Fehlt noch das Rig von Motedis oder.
snickii
Da war kein Hinweis aber ist auch egal.
Gibt schlimmeres und ja... Motedis fehlt noch, dann wäre da noch die VR Brille aber Motedis ist wichtiger weil ich mir nach dem aufbauen dann vielleicht einen Monitor kaufe. ^^
Wollte die morgen mal anschreiben, so langsam müssten die es nämlich verschicken um 3 Wochen einzuhalten.
Gibt schlimmeres und ja... Motedis fehlt noch, dann wäre da noch die VR Brille aber Motedis ist wichtiger weil ich mir nach dem aufbauen dann vielleicht einen Monitor kaufe. ^^
Wollte die morgen mal anschreiben, so langsam müssten die es nämlich verschicken um 3 Wochen einzuhalten.
Mach das über die Webseite bei deinem Auftrag.
Wenn sie darauf antworten, bekommst Du eine eMail, die aussieht, als ob du was gekauft hättest.
Dann mußt Du dich einloggen u. schauen, was sie geschrieben haben.
Auf eMails reagieren die gar nicht, habe ich das Gefühl.
Die haben auch keine Hotline, keine Beratung u. kein Kundenkontakt.
Steht auch auf deren Homepage.
Wenn sie darauf antworten, bekommst Du eine eMail, die aussieht, als ob du was gekauft hättest.
Dann mußt Du dich einloggen u. schauen, was sie geschrieben haben.
Auf eMails reagieren die gar nicht, habe ich das Gefühl.
Die haben auch keine Hotline, keine Beratung u. kein Kundenkontakt.
Steht auch auf deren Homepage.
snickii
Nun stecke ich in einem kleinen Luxusdilemma (schreibt man das so?)
Motedis: Die Produktion Ihrer Bestellung ist abgeschlossen und die Bestellung befindet sich jetzt auf dem Weg in die Packerei.
DPVR: Die Brille ging wieder an den Absender weil Zertifikate fehlen und wird voraussichtlich Ende der Woche/Anfang nächster Woche verschickt.
Entweder ich bestell einen 34-35" wenn das Rig fertig ist oder ich muss schmerzhaft weiter warten.
Auf der anderen Seite könnte ich den Monitor auch wie son Assi zurück schicken wenn ich die Brille kacke finde.
Dann kauf ich mir den 49".
Aber... vermutlich würde ich dann eher eine andere Brille kaufen weil ohne VR - NÖ.
Motedis: Die Produktion Ihrer Bestellung ist abgeschlossen und die Bestellung befindet sich jetzt auf dem Weg in die Packerei.
DPVR: Die Brille ging wieder an den Absender weil Zertifikate fehlen und wird voraussichtlich Ende der Woche/Anfang nächster Woche verschickt.
Entweder ich bestell einen 34-35" wenn das Rig fertig ist oder ich muss schmerzhaft weiter warten.
Auf der anderen Seite könnte ich den Monitor auch wie son Assi zurück schicken wenn ich die Brille kacke finde.
Dann kauf ich mir den 49".
Aber... vermutlich würde ich dann eher eine andere Brille kaufen weil ohne VR - NÖ.
Tja, ich kann mich selbst immer schlecht entscheiden. Wie soll ich dir da helfen :-)
Wollte die HE Sprint bestellen. Aber weiß nicht, ob ich die Baseplate nehmen soll (teuer: 89 €),
oder mir selber was erstellen sollte. Die Pedals kann man auch direkt auf dem Alu-Profil einzeln anbringen.
Nur braucht man noch eine Ablage für die Hacke / Füsse. Und da weiß ich auch nicht, wie hoch ich die Ablage haben möchte. Die Sprint-Pedals sind sehr hoch; Ron hat 2 cm Spacer verbaut u. dennoch die Pedalauflagen umgedreht, um die Pedalen niedriger zu bekommen. Also sollte ich schon eine Fußablage erschaffen, wo ich zwischen 2 u. 4 cm Spielraum habe; das ich das anpassen kann. Das wird deutlich günstiger. Aber schöner ? Ich glaube nicht. Und da kann ich mich gerade nicht entscheiden :-)
Die Baseplate von HE hat auch 4 cm Spacer. Nur Frage ich mich, ob das nicht wackelig ist.
Vielleicht kann Ron hier ja mal was schreiben @ronrebell ;-)
Wollte die HE Sprint bestellen. Aber weiß nicht, ob ich die Baseplate nehmen soll (teuer: 89 €),
oder mir selber was erstellen sollte. Die Pedals kann man auch direkt auf dem Alu-Profil einzeln anbringen.
Nur braucht man noch eine Ablage für die Hacke / Füsse. Und da weiß ich auch nicht, wie hoch ich die Ablage haben möchte. Die Sprint-Pedals sind sehr hoch; Ron hat 2 cm Spacer verbaut u. dennoch die Pedalauflagen umgedreht, um die Pedalen niedriger zu bekommen. Also sollte ich schon eine Fußablage erschaffen, wo ich zwischen 2 u. 4 cm Spielraum habe; das ich das anpassen kann. Das wird deutlich günstiger. Aber schöner ? Ich glaube nicht. Und da kann ich mich gerade nicht entscheiden :-)
Die Baseplate von HE hat auch 4 cm Spacer. Nur Frage ich mich, ob das nicht wackelig ist.
Vielleicht kann Ron hier ja mal was schreiben @ronrebell ;-)
snickii
Das ist doch wirklich Wahnsinn wie lange Motedis brauch, 3-4 Tage um ein Paket versandfertigen zu machen.
und laut Google ist auch noch ein Haufen der Lieferungen unvollständig..
irgendwie Ärger ich mich etwas das ich nicht einfach alles bei Simlab bestellt habe. Wäre zwar etwas teurer aber anscheinend zuverlässiger
naja man lernt immer dazu ^^
und laut Google ist auch noch ein Haufen der Lieferungen unvollständig..
irgendwie Ärger ich mich etwas das ich nicht einfach alles bei Simlab bestellt habe. Wäre zwar etwas teurer aber anscheinend zuverlässiger
naja man lernt immer dazu ^^
S
Scrush
Gast
ich hatte keine probleme
Ich habe auch erst heute meine Lieferung von verschiedenen Kleinteilen bekommen, die zum Bestellzeitpunkt alle lieferbar waren. Hat jetzt auch fast 2 Wochen gedauert. Die scheinen bei Motedis echt ein Ferienloch zu haben.
Bestellungen bei Motedis gehen ja eh nie von heute auf morgen aber innerhalb von 3-5 Tagen war bisher immer alles da.
Bestellungen bei Motedis gehen ja eh nie von heute auf morgen aber innerhalb von 3-5 Tagen war bisher immer alles da.