TheOpenfield
Captain
Komme bei mir so schnell nicht an das fixe 3,8 GHz Setting. Mit -100mV bis -130mV komme ich zwar in dem passenden Spannungsbereich und es werden auch ~3,8 angezeigt - der effektive Clock zeigt dann aber die Wahrheit. Effektiv sinds damit etwa 3 GHz und ~2635 Multi. Immerhin geht mit der aktuellen BIOS Version nun auch ein Offset (bis minimal -150mV) und es bootet nun auch < -50mV.
Boost ist einfach so ne Sache - die ideale Optimierung lässt sich hier einfach nicht verallgemeinern von Board zu Board, CPU zu CPU. Ich werd erstmal bei meinem 3,8 Allcore bleiben und verzichte auf die 10% SC und 5% MT.
Bezüglich effizienter RAM: Das wird mit 4x16GB 3800 MHz einfach nichts - da brauch ich >1,050V SOC. Werde also immer so 5W mehr benötigen bei meinen Daily-Settings.
Boost ist einfach so ne Sache - die ideale Optimierung lässt sich hier einfach nicht verallgemeinern von Board zu Board, CPU zu CPU. Ich werd erstmal bei meinem 3,8 Allcore bleiben und verzichte auf die 10% SC und 5% MT.
Bezüglich effizienter RAM: Das wird mit 4x16GB 3800 MHz einfach nichts - da brauch ich >1,050V SOC. Werde also immer so 5W mehr benötigen bei meinen Daily-Settings.