[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil V)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich darf auch mal:

Kann man hieran ablesen, dass die Vertex 2 hinüber ist?

species_0001 schrieb:
Deaktivier mal zum Test dein Antivirenprogramm. Hat beim Dell meines Chefs geholfen. Natürlich solltest du bei Erfolg ein anderes installieren.

Smagjus schrieb:
Deaktivier mal zum Test dein Antivirenprogramm. Hat beim Dell meines Chefs geholfen. Natürlich solltest du bei Erfolg ein anderes installieren.
ok, werde ich probieren, darf ich fragen welches AV Programm das war?
bei uns wird gezwungenermaßen Avira Pro eingesetzt :kotz:

Trendmicro Security war noch von Dell vorinstalliert. Eventuell sind bei deinem Chef ja auch noch Reste davon drauf. Wenn du irgendetwas mit dem Namen findest, solltest du dir von Dell einen Uninstaller besorgen.

@Meine Vertex 2
Die Lesefehlerrate steigt kontinuierlich an. Ist wohl kein gutes Zeichen oder? :rolleyes:

Smagjus, Du hast die Vertex2 mit dem 64Gbit NANDs, die nur 115GB statt 120GB hat. Daher kommen auch die 225MB/s seq. Leserate und die schlechtere seq. Schreibrate. Das passt also. Die Werte geben sowieso keine Hinweise auf bevorstehende, plötzliche Ausfälle. Das kann morgen passieren oder erst in einigen Jahren, wenn Du die vielleicht schon in Rente geschickt hast.

Schade, hätte nämlich gern eine SSD mit etwas mehr seq. Speed und noch Garantie auf der Vertex.

Allerdings macht es mich stutzig, dass der Rechner beim Hochfahren einen Freeze hatte und seit dem erneuten Booten einige Programme ihren Ordnungsgemäßen Dienst versagen. Ich werde mal ein eigenes Thema eröffnen, wenn ich etwas mehr Infos habe.

Hier mein score

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  19.11.2012 20-50-52.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 19.11.2012 20-50-52.png
    39,7 KB · Aufrufe: 615
Habe soeben meine Samsung 830 256gb in Betrieb genommen und die Werte gescannt:
Sata 6gb/s
Kommt mir ein bisschen wenig vor, irgendwelche Einstellungen, die vorgenommen werden müssen?

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  21.11.2012 22-42-12.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 21.11.2012 22-42-12.png
    39,4 KB · Aufrufe: 567
Commander Alex schrieb:
Steht wie es aussieht nicht auf AHCI im Bios, kann das sein?

Genau, das war es, danke!
Werte sollten jetzt ok sein:

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  21.11.2012 23-14-36.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 21.11.2012 23-14-36.png
    39,7 KB · Aufrufe: 502
Hi Leute,
kann bitte jemand auf meine Werte einen Blick werfen ob so alles passt.
Hängt an einem P5Q-E also nur Sata 2

Merci

Anhänge

• as.JPG
    as.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 535
Heyho

wollte auch mal nachfragen ob meine Werte so passen. Mir erscheint der sequentielle Schreibwert relativ gering. Board ist ein MSI P35 Neo 2 Fr, Bs Win 8 64bit und die SSD hängt am normalen Intel Controller.
Als ich mal den Intel RST installiert hatte, ist mir aufgefallen, dass die Platte angeblich am 1. externen SATA port hängt. Sollte ich da was ändern oder kann man das ignorieren?

Besten Dank im Vorraus

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  22.11.2012 13-43-21.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 22.11.2012 13-43-21.png
    30,6 KB · Aufrufe: 553
Häng sie am besten an den ersten Port der Intelsouthbridge, der heisst meistens Sata Port0 oder 1. Vllt wird das seq Schreiben dort etwas besser, müßte normal über 200mb/s sein.

Da ich seit gestern auch eine 128Gb SSD von Samsung mein Eigen nenne kommt auch von mir die Frage ob die Werte i.O. sind.
Die 4k Werte interessieren mich da besonders. OS ist Win 8 pro 64, den AMD AHCI treiber kann ich leider nicht nutzen da nach dessen Installation das OS nicht mehr starten mag.

Anhänge

• bench.gif
    bench.gif
    26,3 KB · Aufrufe: 526
@ meckswell

also sie hängt am Sata1 Anschluss und im Bios zeigt er für die SSD den AHCI Port 0 an.
Sata Port-mäßig schaut das eh verwirrend aus, da neben dem Port1 der zweite liegt und darunter Port 5 und 6. Aber vielleicht liegt der Fehler ja beim Intel RST?

Mittlerweile konnte ich den AMD ACHI Treiber installieren, jeodch ist die Schreibleistung damit um einiges niedriger. Ist das normal?

LG

Anhänge

• bench2.gif
    bench2.gif
    26,3 KB · Aufrufe: 462
danke...gemacht, aber das Pogramm lässt sich wegen angeblichen fehlenden Net Framework nicht installieren und wenn ich auf Feature downloaden gehe kommt eine Fehlermeldung. :mad:

Hab mir gestern schon Net Framework 4 von ComputerBase runtergeladen. Beim installieren erscheint dann die melden. Ihr Computer enthält bereits Net Framework.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht weiter :(

Anhänge

• DSC_3572.JPG
    DSC_3572.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 484
  • DSC_3573.JPG
    DSC_3573.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück