Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ByteFax
Lieutenant
is ne samsung.
ich hab da glaub ich ein problem. keine ahnung wieso. ahci is aus. läuft nich über die platte. jetzt ist sie zu über 80% voll. aber seitdem ich vor ein paar wochen mein motherboard ausgebaut hatte zwecks nem problem den cmos resettet hab. nun ist also bios resett auf default und ich weiss nicht wie die einstellung für die ssd drin zu stehen.
crystaldisk sagt auch sie ist nicht kaputt.
laka, ob IDE oder AHCI hat auch nichts mit der SSD zu tun, sondern mit der Einstellung des Controller und die wird im BIOS vorgenommen. Deshalb ist die SSD also nicht kaputt, wenn sie nicht im AHCI Modus läuft.
Mache bitte beim nächsten mal das Image kleiner, so viel Rand stört nur.
ByteFax, die m4 im Dauerchreibtest zeigt auch auch schon lange eine miesen Wert (1) bei Attribut 01, läuft aber immer noch. Das scheint nicht wirklich schlimm zu sein, aber vielleicht reicht es ja um daraus einen Garantiefall zu machen.
Mache bitte beim nächsten mal das Image kleiner, so viel Rand stört nur.
ByteFax, die m4 im Dauerchreibtest zeigt auch auch schon lange eine miesen Wert (1) bei Attribut 01, läuft aber immer noch. Das scheint nicht wirklich schlimm zu sein, aber vielleicht reicht es ja um daraus einen Garantiefall zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
ByteFax
Lieutenant
Ich hab mal geschaut, vor 2 Monaten war der Wert tatsächlich noch auf 100
(da habe ich das letzte mal geschaut)
nun offensichtlich direkt auf 1 abgefallen.
Lesen scheint sie noch normal,
beim erstellen des Backups gab es keine fehler oder so,
auch der Rechnerstart ist gewohnt schnell, und der Speedtest unterscheidet sich
in keinster weise von dem vor 2 Monaten.
Wielange gewährt Crucial Garantie ? , die Platte ist 1 Jahr und 4 Monate alt.
(da habe ich das letzte mal geschaut)
nun offensichtlich direkt auf 1 abgefallen.
Lesen scheint sie noch normal,
beim erstellen des Backups gab es keine fehler oder so,
auch der Rechnerstart ist gewohnt schnell, und der Speedtest unterscheidet sich
in keinster weise von dem vor 2 Monaten.
Wielange gewährt Crucial Garantie ? , die Platte ist 1 Jahr und 4 Monate alt.
flachzange169
Lt. Junior Grade
Ist das für eine Crucial M4 128GB in Ordnung?
M
meckswell
Gast
Nö, 2 Fehler. Läuft im IDE .. auf AHCI umstellen, vorher Registryeintrag ändern. Und FW updaten, sonst gibts ab 5184 Betriebsstunden stündlich n Bluescreen.
http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
flachzange169
Lt. Junior Grade
Danke dir!
Besser?
Besser?
M
meckswell
Gast
Die 300mb lesend deuten eh auf nen Zusatzcontroller hin, was hastn für n Board?
flachzange169
Lt. Junior Grade
Asus P6X58D Premium.
Die Umstellung auf AHCI hat aber perfekt geklappt. Reg-Eintrag abgeändert, im BIOS umgestellt, gebootet und die Treiber wurden direkt erkannt
Die Umstellung auf AHCI hat aber perfekt geklappt. Reg-Eintrag abgeändert, im BIOS umgestellt, gebootet und die Treiber wurden direkt erkannt
M
meckswell
Gast
Ja, du hast den Intelcontroller auf Ahci gestellt, aber die SSD hängt am Marvellcontroller, der läuft aber immernoch auf IDE, den musst du auch umstellen. Treiber bleibt gleich, der läuft auch mit dem msahci von Win7.
A++
Lt. Junior Grade
M
meckswell
Gast
Die Werte stimmen schon und die Scores ergeben sich aus der Gewichtung der einzelnen Werte, so wird 4k-64 stark überbewertet, dadurch kommen diese Monsterscores zustande. Für die Alltagsperformance hat das keinen Einfluß. Deine 830 ist im Alltag nicht langsamer, als die 840PRO.
flachzange169
Lt. Junior Grade
@meckswell
KK.
Jetzt aber, oder?
KK.
Jetzt aber, oder?
M
meckswell
Gast
@flachzang
Das hast du gut gemacht, mehr ist an einem Board ohne natives Sata 6GB/s nicht herauszuholen, aber so is ok.
Das hast du gut gemacht, mehr ist an einem Board ohne natives Sata 6GB/s nicht herauszuholen, aber so is ok.
flachzange, jetzt passt es.
A++, wie meckswell schon geschrieben hat, die 4k_64 haben einen großen Einfluss auf den Score und das ist die 840Pro der 830er überlegen, vor allem beim Schreiben. Im Alltag ist der Unterschied zwischen beiden nicht oder höchst selbst und nur minimal zu merken. Der Performancevorteil rechtfertigt aber den Aufpreis der 840Pro gegenüber der 830er nicht.
A++, wie meckswell schon geschrieben hat, die 4k_64 haben einen großen Einfluss auf den Score und das ist die 840Pro der 830er überlegen, vor allem beim Schreiben. Im Alltag ist der Unterschied zwischen beiden nicht oder höchst selbst und nur minimal zu merken. Der Performancevorteil rechtfertigt aber den Aufpreis der 840Pro gegenüber der 830er nicht.
flachzange169
Lt. Junior Grade
Dann bedanke ich mich für den Support!
Hi !
Ich ärgere mich schon seit einiger Zeit mit meiner SSD herum. Laut Angaben sollte diese viel schneller sein :-(
Corsair Force 3 120Gb
Asus P8P67 Deluxe
Angeschlossen an Intel ATA 6 (grau)
AHCI ist eingeschalten
Was mir nicht recht eingeht ist :
Maximale UDMA-Unterstütung : UDMA 6
Aktuelle aktive UDMA-Unterstütung : UDMA 5
Wenn ich sie auf den Marvell hänge ist sie noch langsamer
Treiber sind Aktuell
Kann mir bitte wer helfen :-)
Danke
Rudolf
Ich ärgere mich schon seit einiger Zeit mit meiner SSD herum. Laut Angaben sollte diese viel schneller sein :-(
Corsair Force 3 120Gb
Asus P8P67 Deluxe
Angeschlossen an Intel ATA 6 (grau)
AHCI ist eingeschalten
Was mir nicht recht eingeht ist :
Maximale UDMA-Unterstütung : UDMA 6
Aktuelle aktive UDMA-Unterstütung : UDMA 5
Wenn ich sie auf den Marvell hänge ist sie noch langsamer
Treiber sind Aktuell
Kann mir bitte wer helfen :-)
Danke
Rudolf
Anhänge
M
meckswell
Gast
Hallo Rudolf, die Force 3 hat den Sandforcecontroller und asynchrones Nand. AS SSD bencht mit nicht komrimierbaren Daten, da kommt nicht mehr raus. Benche mal mit ATTO dann müßte sie die beworbenen Werte erreichen. ATTO bencht mit stark komprimierbaren Daten.
Beim Sandforce brechen die Schreibwerte einmalig ein, nachdem alle Zellen einmall beschrieben wurden.
Deine ist nicht neu, oder? Weil die Schreibwerte sehen etwas mager aus.
Beim Sandforce brechen die Schreibwerte einmalig ein, nachdem alle Zellen einmall beschrieben wurden.
Deine ist nicht neu, oder? Weil die Schreibwerte sehen etwas mager aus.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.