C
c137
Gast
Holt schrieb:Hattest Du die per Klonen installiert?
Nein, hatte ich nicht. Die 830 ist aber auch schon seit Mai 2012 im Rechner. Scheinbar ist da nie automatisches TRIM gelaufen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt schrieb:Hattest Du die per Klonen installiert?
c137 schrieb:Samsung SSD 830 128GB (ca. 50GB frei) an SATAIII @GA-990XA-UD3 mit Phenom II X6 1100T, 2x4 GB RAM, Windows 7 Pro 64bit
Da ich nicht weiß, wie das Magician das TRIM ausführt, also über normale TRIM Befehle (die dann ja auch über den Treiber gehen müssten und blockiert würden) oder diese über einen Trick tummelt so dass sie immer durchkommen, kann ich nicht sagen.PustekuchenCake schrieb:Oder geht das nur gut, wenn man Samsungs SSD Magician installiert und (wie bei XP) regelmäßig manuell trimt?
fsutil behavior query DisableDeleteNotify schrieb:DisableDeleteNotify = 0
Holt schrieb:Das kann ich mir kaum vorstellen, bist Du sicher dich nicht von den Versionsnummern hast irritieren lassen?
Holt schrieb:Gerade erst hat aber ein User das mal ausprobiert und herausgefunden, dass es bei seinem Board mit SB750 doch geht. Ob das nun pauschal so stimmt oder ob es etwas verschiedene Revisionen der 700er gibt oder dies nur für die 750 gilt, kann ich nicht sagen.
Da ich nicht weiß, wie das Magician das TRIM ausführt, also über normale TRIM Befehle (die dann ja auch über den Treiber gehen müssten und blockiert würden) oder diese über einen Trick tummelt so dass sie immer durchkommen, kann ich nicht sagen.
Irgendwie werden die zu trimmenden LBAs jedenfalls übertragen und es werden keine normalen TRIM Befehle sein. Deshalb funktionieren diese Tools auch immer nur mit den SSDs der Hersteller.PustekuchenCake schrieb:Also ich gehe davon aus, dass Magician direkt auf den Controller zugreift und dort den Befehl an Ort und Stelle platziert, ohne dass iwas dazwischen sein könnte, das den TRIM Befehl womöglich stoppt (OS, Treiber).
Das war hier im Forum.PustekuchenCake schrieb:Weißt du noch, wo dieser User war? Hier im Thread? Und woher dieser User das wissen möchte, dass es bei seiner 750er ging?
Schau in den oben verlinkten Beitrag. Man muss es aber richtig machen, was auch nicht so einfach ist.PustekuchenCake schrieb:Dafür gibts doch keinen Test?
DrLunze schrieb:jedoch hängt mein Bootscreen beim Windows Logo (Windows wird gestartet)
für ca. 35 Sekunden. (insgesamt um die 40 -45 sek.) und das nach einer Neuinstallation.
meckswell schrieb:Das Notebook hat Sata 3.