[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast die langsame 25nm Variante, deswegen passt es ... Kannst die SSD übrigens bei OCZ tauschen, dann bekommst du eine neu mit etwas mehr Speicher.
 
Wie tausch ich die ?

Passt das mit dem SATA 3 Anschluss ?
 
Hat OCZ nur Englischen Support oder kann ich auch auf Deutsch schreiben ?
Ergänzung ()

So ! Die neue SSD ist schon in Auftrag !

Mit was Wipe ich die alte Vertex am besten, dass man nicht auf meine Daten zurückgreifen kann ?
 
andi9780 schrieb:
Hi Leute habe gerade mein System mit einer Vertex 2 120 GB getestet und möchte eure Meinung zu den Ergebnissen hören !

Sie die Ergebnisse in Ordnung ?

Ich habe die Vertex 2 an einem SATA 3 Port ! Wäre es besser wenn ich sie an einen SATA 2 Port hänge ?
Egal, im Zeifel einfach mal an beiden benchen und vergleichen!

Die Werte stimmen übrigens recht gut mit den Angaben von OCZ überein. Der Umtausch erfolgt nicht wegen schlechterer Performance als bei den 34nm NANDs (bei ATTO sind die Werte je praktisch gleich und nur die )werden ja beworben), sondern werden der fehlenden 5GB. Die Ersatz SSD ist also ggf. nicht schneller, aber über einen ASS Bench Screenshot von der würde ich mich dann schon freuen.
 
woran kann es denn liegen das ich beim windows leistungsindex nur 5,9 kriege?
ich hab ne intel postville g2 und bin mir ziemlich sicher dass der wert früher mal bei 7,7 oder 7,8 war.

hab da ein paar diskussionen bei google dazu gefunden aber keine richtige antwort
 
-zugriffe auf die ssd während der erstellung des disk leistungsindexes (virenscanner, indizierungsdienst etc.)
-teils befüllte ssds können bei bench langsamer sein als komplett leere

mit "winsat disk" im CMD-Fenster testet du nur den primären datenträger (das wird dann deine ssd sein) ohne CPU, RAM etc.

Damit bekommst du auch einzelbewertungen. kannst das ergebnis mal hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab meine Crucial C300 mit 128 GB eingebaut, Werte von AS SSD scheinen soweit okay zu sein außer 4K-64Thrd, die sind bei allem anderen, was ich bisher so gesehen hab, höher als bei mir..
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 1.287
sayhi schrieb:
woran kann es denn liegen das ich beim windows leistungsindex nur 5,9 kriege?
ich hab ne intel postville g2 und bin mir ziemlich sicher dass der wert früher mal bei 7,7 oder 7,8 war.

hab da ein paar diskussionen bei google dazu gefunden aber keine richtige antwort
Der Gesamtwert ist immer der langsamste Wert der einzelnen Tests. Hast Du TRIM? Hast Du irgendwas verändert, z.B. von AHCI auf IDE gestellt? Poste mal einen ASS Screenshot (Anhänge verwalten).


X-Zocker schrieb:
ich hab den Prototypen der kommenden OCZ Vertex 4 im PC,
...
Natürlich sollte dies ein kleiner Scherz sein :)

Na, aber der 1. April ist doch schon gewesen :evillol:
Ergänzung ()

der_johannes schrieb:
So, hab meine Crucial C300 mit 128 GB eingebaut, Werte von AS SSD scheinen soweit okay zu sein außer 4K-64Thrd, die sind bei allem anderen, was ich bisher so gesehen hab, höher als bei mir..

Du hast sehr schlechte Randomwerte und wenig IOPS. Schalte mal Q&C ab.
 
Hi. Ich habe mir die c300 128gb bestellt, sie steckt in einem mbp7.1, Firmware 007 ist drauf - und ich bin etwas enttäuscht (siehe screenshot). Kaum schneller als die uralte Supertalent gx 64gb.
Wie kann das sein?
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    57,4 KB · Aufrufe: 496
  • ST_GX_64_MBP.png
    ST_GX_64_MBP.png
    100,7 KB · Aufrufe: 508
Bei mir ist nun der SMART-Wert "AD" / "Wear Leveling Count" auf 7 gesprungen, ist das ok?
 
Affenmann schrieb:
Hi. Ich habe mir die c300 128gb bestellt, sie steckt in einem mbp7.1, Firmware 007 ist drauf - und ich bin etwas enttäuscht (siehe screenshot). Kaum schneller als die uralte Supertalent gx 64gb.
Wie kann das sein?
Kenne den Mac und seine Benchmarks nicht, aber schau Dir mal die 4k Uncached Random read (was soll den 4k seq. Read sein? Etwa wenn man eine Datei sektorenweise einliest? Da schneiden wie von Apple verbauten SSD sicher gut ab): 110.98 MB/s zu 13.05MB/s Wenn das kein Unterschied ist, dann weiß ich auch nicht. Die C300 ist gerade bei den Random Rest mit Command Queue Depth > 1 (also mehreren gleichzeitigen Zugriffen) sehr schnell, was der Mac aber wohl garnicht testet. Klar, die verbauen ab Werk ja auch nur SSDs, die gerade da ganz schlecht aussehen.


der_johannes schrieb:
Kann grad mit Q&C nicht ganz so viel anfangen.. Meinst du Cool n Quit?
Ja.
 
Hallo hab mir damals auch die C300 128GB geholt.
Allerdings musste ich feststellen das ich noch die 0002 hatte.
Nun habe ich die 0006 und gleich danach die 0007 aufgespielt.
Hier mal der Unterschied von 0002 zu 0007
Beides SATA 2 AHCI Mode

 
witzig, schon wieder eine Ergebnis Absurdität :D

356 MB/s bei 4K-64Thrd@SATAII ist echt nicht schlecht ;D
 
Nulight schrieb:
Hallo hab mir damals auch die C300 128GB geholt.
Allerdings musste ich feststellen das ich noch die 0002 hatte.
Nun habe ich die 0006 und gleich danach die 0007 aufgespielt.
Hier mal der Unterschied von 0002 zu 0007
Beides SATA 2 AHCI Mode


Dir ist schon klar, das du beim ersten linken Bild eine veraltete Version von AS SSD hattest?!

AS SSD 1.5... --> 1.6... Außerdem solltest du glaube ich erstmal dein PC einwenig laufen lassen, damit Trim aktiv wird.

Was ist der Unterschied zwischen 1024 K und 103424 K ???
 
von 1.5 zu 1.6 wurde nichts geändert, nur der Kompressionstest kam hinzu.

auf 103424K beginnt die C Partition eben später, da davor die 100MB Boot Partition von Windows liegt. Bei 1024K ist die C Partition die erste.
 
Danke! uNrEL2K

@Nulight
Warum hast du dein Screenshot entfernt? So können die anderen das nicht mehr nachvollziehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben