Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?
Waren alle Hintergrundprogramme/Stromsparmechanismen (z.B. Virenscanner) beim Benchen deaktiviert?
Hast du schon den Optimizer der SSD Toolbox ausprobiert?
Falls das nichts bringt, mal Secure Erase und Windows neu installieren (vorher Daten sichern).
Wenn es dann noch immer Probleme geben sollte, würde ich die SSD einschicken bzw. beim Intel Support nachfragen.
Edit:
Ja die Werte mit msahci sind in Ordnung, obwohl ich mir bei den 4k Werten noch 1-2MB mehr erwartet hätte.
Ob jetzt der msahci-Treiber (Win7) oder der amd-ahci-Treiber (bei Amd-System) bzw. Intel Rapid Storage (bei Intel-System) besser ist, kann ich dir nicht sagen, habe mich selbst nur an Beispielen von den Freaks hier orientiert.
Wie überprüfe ich am Besten ob die Platte auch mit dem korrekten Treiber über AHCI läuft? Ich habe den "Intel Rapid Storage-Technologie 10.5.0.1027" installiert.
Ich fragte bezüglich AHCI genau deswegen -> bei mir im Geräte Manager steht seit dem ich den aktuellen Board Treiber + Intel Rapid Storage Treiber kein AHCI im Namen der SSD, sondern nur die Typenbezeichnung. Vorher stand da aber auch kein AHCI, sondern ich glaube ATA oder so.
im Namen des Datenträgers steht das auch nicht, weil es ja eine Eigenschaft des Controllers ist und nicht des Datenträgers.
Steht beim Controller jetzt sowas wie bei mir?