Zugang zum BIOS sollte beim Booten mit der Taste <entf> möglich sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am besten mal so vorgehen:Nyuu schrieb:Er wollte einfach nicht von der CD Booten. Hab dann versucht im BIOS die Boot Priorität auf das Laufwerk zu stellen, aber er hat dann jedesmal gesagt, dass keine Boot Disk drinne ist bzw. er dann einfach Win7 von der Festplatte gestartet hat.
Das dürfte an der DVD oder dem Laufwerk gelegen haben. Funnktionieren beide denn, wenn Du Dir normal unter Windows7 den Inhalt der DVD ansiehst. Wenn Du die DVD selbst gebrannt hast, dann sollte da nicht nur eine Datei drauf sein.Nyuu schrieb:Er wollte einfach nicht von der CD Booten. Hab dann versucht im BIOS die Boot Priorität auf das Laufwerk zu stellen, aber er hat dann jedesmal gesagt, dass keine Boot Disk drinne ist bzw. er dann einfach Win7 von der Festplatte gestartet hat.
Damit wurde die neue Windows7 Installlation in den bestehhenden Bootmanager eingetragen und keine neue, versteckte 100MB Bootpartition auf der SSD angelegt. Deswegen hast DU auch dieses Problem:Nyuu schrieb:Habe dann einfach Windows 7, während das andere Win7 in Betrieb war, installiert.
Entweder schaffst Du es Windows von DVD auf der SSD zu installieren, ohne dass die anderen HDD angeschlossen sind oder Du kannst die HDDs eben nicht abklemmen.Nyuu schrieb:Das andere Problem ist, dass wenn ich nur von der SSD Booten möchte und die Festplatte dann abklemme , er garnicht die SSD findet und er sagt, dass ich eine Bootable Disk anschließen soll.
Das ist ein altes NVidia Board und NVidia hat AHCI nie licensiert, damit gibt es keinen echten AHCI Modus sondern nur einen Pseudo-AHCI. Höchstleistungen wirst Du mit dem Board aus derr SSD nicht herausbekommen.Nyuu schrieb:Dann habe ich versucht ACHI über die Registry zu aktivieren und neu gestartet, aber mein altes Mobo hat diese Option im Bios nicht.
Was ist der Unterschied in den Einstellungen zwischen den beiden Benches die Du gepostet hast?Nyuu schrieb:Nun läuft die Platte und SSD über nvstor32 und die Geschwindigkeit ist ziemlich schlecht. Die SSD bleibt auch sehr oft hägen bzw. Programme brauchen unglaublich lange...
Zu alte um die volle Performance der SSD zu bekommen. Aber die SSD soll ja doch wohl das System beschleunigen und das macht sie selbst bei Deinen Werten noch.Nyuu schrieb:Kann es vielleicht sein, dass das Mainboard zu alt ist für eine SSD?
Die Datenkompression des Sandforce Controllers kannst Du nicht ausmachen! Die hat der immer und deshalb werden die Transferraten ja auch so viel besser, wenn man mit den extrem komprimierbaren Daten von ATTO bencht und nicht mit den unkomprimierbaren Daten von AS-SSD.Master1991 schrieb:Aber leider behebt das nicht das Problem denn die Dateikomprimierung ist AUS.
Volle Zustimmung! Es wäre zwar wünschenswert, wenn die Sammler stärker genutzt würden und vor dem Schreiben eines neuen Threads auch mal etwas gelesen und gegooglet würde, aber vorschnelles schliessen von Thread unterdrückt die Diskussion. Vielleicht kann man ja die Sammler besser hervorheben.meckswell schrieb:HiSn:
hör mal bitte auf jeden thread zu sxhliessen, das nervt!
Hast Du Referenzwerte der SSD mit der verwendeten FW Version? Ich haben nur sehr alte Reviews gefunden die noch auf sehr frühen FW Versionen beruhen. Sowas kauft sich doch heute keiner mehr, der sich vorher auch nur halbwegs mit SSDs beschäftigt hat.meckswell schrieb:neuhier08:
deine werte passen nicht, sind besonders im schreiben zu gering