[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

Ich konnte Medal of Honor Airborne nicht installieren. Musste zuerst die Nvidia Physik deinstallieren. Danach gings.

CoD2 geht nicht? 64 oder 32bit?

Hi,
Durch den wechsel meiner Festplatte müsste ich win7 Neu Installieren. Jetzt kann ich es aber nicht Aktiverien und weiss auch nicht genau warum.
Es ist eine Version wo mann Vista gekauft hat und gleichzeitig Win7. Ich weiss nicht ob Vista zuerst Installiert und Aktiviert (das geht nicht weil ich es auf einem anderen PC verwende) werden muss. Oder ob ich es auch auf eine leere Platte Installieren kann.:(

Der Key geht nur die Aktivierung übers Inet geht nicht.

Falscher Thread hier, aber dennoch Frage an Dich: telefonische Aktivierung schon probiert?

Final Fantasy sürzt bei mir ab

E8400
HD 4870 (10.8)
4GB Ram

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: ffxivgame.exe
Anwendungsversion: 0.9.1.0
Anwendungszeitstempel: 4c8bf45a
Fehlermodulname: ffxivgame.exe
Fehlermodulversion: 0.9.1.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c8bf45a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 004df6cc
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

jemand ne idee?? google finde ich nur was zu Fallout 3, Anno und andere Anwendungen :(

Schon mit Kompatibilititätsmodus probiert?

ja grade XP Sp3 ausprobiert selbe Fehlermeldung :-(
Ergänzung ()

habs gefixxt, lag an audiodg.exe das hatte zuviel cpu auslastung, nachdem ich die effekte deaktivierte gings nun, bin mal char erstellen ;-)

heul*tomb raider legend läuft bei mir nicht.hab 64bit

kann ich bestätigen :)

das gute alte Heroes of Might and Magic 3 läuft unter Win7 64bit leider nur eingeschränkt. Im virtuellen Win7 XP leider gar nicht, unter Win7 selbst nur, indem man für jede *.exe auf der CD und dann im Installtionsverzeichnis eine Kompatibilitätseinstellung für XP macht. dann läuft es, stürzt aber gelegentlich ab :(

auch hier unspielbar:

Star Wars Jedi Knight: Dark Forces
Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II
Star Wars Jedi Knight: Mysteries of the Sith

alle drei Teile mit Steam laufen nicht unter Windows 7 64bit

wie kommt ohr darauf, dass "Simcity 4 Deluxe Edition - hat grafikfehler und läuft ruckelig; evtl läufts im XP Modus" hat?
Habe Win 7 prof. 32bit und das Spiel läuft absolut ohne Probleme, sowohl als "Vanilla" als auch mit über 800mb Plugins.

Gruss

Meine ungelösten Probleme mit :
1. Schlacht um Mittelerde und
2. Schlacht um Mittelerde II

zu 1. Ich kann Schlacht um Mittelerde installieren und starten. Danach passiert merkwürdiges. Im Gefechtsmenü spiele ich nur ca. 5 Minuten, dann bricht der Kampf ab mit dem Hinweis, ich habe verloren und wurde vom Gegner besiegt. Wie bitte ? Vom Gegner besiegt. Nach 5 Minuten ? Alle Gefechte laufen aller höchstens 5 Minuten bis zum Sieg des Gegners. Ich habe keine Chanze, das zu ändern.

Das passiert auf meinem Rechner wie in der Signatur angegeben, also mit NVidia Grafik und Treiber. Spiele ich das Spiel allerdings mit meinem Notebook, läuft es einwandfrei, also ohne nach 5 Minuten abzubrechen. Den einzigen Unterschied zum PC ist die Grafikkarte. Der PC mit NVidia Grafik und das Notebook mit AMD Grafik.

Doch nur was ist nun hier echt los, warum will das Spiel auf meinem PC trotz erheblich besserer Ausstattung nicht ? Ich bin am Verzweifeln.

zu. 2. Schlacht um Mittelerde II
Ich bekomme das Spiel von Original DVD installiert, aber nicht gestartet.
Auch mit allen zur Verfügung stehenden Patches will es nicht starten und verweist mich darauf: Die korrekte DVD konnte nicht gefunden werden bla, bla, bla, obwohl die Original DVD im Laufwerk liegt.
Auch hier bin ich am verzweifeln.

Wäre schön, hier Hilfe zu finden.
PS: Im Kombatiblitätsmodus zu Vista oder XP habe ich beide auch schon versucht zu starten, jedoch mit gleichen Ergebnissen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
MYST unter Win 7 64Bit

Auch das alte, für Win2000/XP angepaßte Adventure MYST von 1993 >

MYST MASTERPIECE EDITION ...aus der Sammelbox <MYST - Die Trilogie>

...von Ubi Soft, herausgekommen 2001(?), läßt sich installieren und läuft zusammen mit dem mitgelieferten Quicktime 4 einwandfrei... bei mir im Win-XP SP3 Kompatibilitätsmodus.

Falscherweise war Myst nach der Installation per default mit "Myst.exe" verknüpft ist (: ?!). Es befinden sich 3 Exe im Myst-Ordner: "Myst.exe", "Myst9x.exe", und die XP-Exe "mystmaster2k-d.exe". Letztere ruft man auf.

Bem.:
Wie es mit seinem Nachfolger RIVEN unter Win 7 64Bit aussieht, weiß ich noch nicht. Hoffnung besteht, da es bereits mit 32Bit-Quicktime läuft.

AMD Phenom II X4 965BE C3 / [Noctua NH-U12P] / Asus M4A79XTD EVO / 2x2GB Corsair DDR3-1333 / MSI ATI HD-4890 Cyclone (850/3900) / Auzentech X-Fi 7.1 Forte --analog--> Creative Inspire 5.1 Digital 5700 / Seagate ST31000528AS 1TB / Sony Optiarc AD-7243S / Logitech MX400 Lasermaus / Microsoft Wired Keyboard 500 / Joystick: Logitech Extreme 3D Pro / Enermax Revolution 85+ 850W / Thermaltake Armor+ MX / 22" Viewsonic VX2262wm .

Zuletzt bearbeitet:
Combat Mission 1-3 sind einfach nicht zum laufen zu bekommen.
Teilweise starten die Spiele, bleiben dann aber mit Grafikfehlern hängen.
Ich habs auch unter XP in virtuellen Maschinen probiert, weder unter VMLite noch Virtual Pc noch mit VM Ware war es möglich, diese Spiele zu starten.

Gorromorra schrieb:
heul*tomb raider legend läuft bei mir nicht.hab 64bit

Läuft bei mir einwandfrei unter W7 x64. Muss also an deiner Konfiguration liegen und liegt nicht am OS selbst.

Tip: Installiere das aktuelle Redistributable Pack von Directx (9c) Das hilft oft auch bei Inkompatiblitäten mit anderen Spielen, da W7 von Hause aus offensichtlich nicht alle Programmbibliotheken für Direct X mitliefert, die für manche (ältere) Spiele nötig sind (zumindest ist das meine Erfahrung, denn nach der installation liefen die betreffenden Titel dann ohne Probleme!)

Der letzte Patch (v 1.2) sollte natürlich auch installiert werden!

Dass/wenn es nicht läuft, könnte das sonst natürlich auch an irgendwelchen Treiber-Problemen (Grafik/Sound etc.) liegen! (<- nur Vermutung!)

Zurück
Oben