[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

Win 7 x64
Sim City 4 Deluxe Edition
Keine Probleme.

Edit / Korrektur:
Spiel läuft ohne Probleme oder Grafikfehler, es ruckelt jedoch beim Scrollen!

Zuletzt bearbeitet:
64Bit:

The Movies: Läuft, Installation hat ein wenig gezickt, Im Kompatibilitäsmodus XP ohne Probleme

Sim Copter: Installation bringt Fehler, Spiel läuft aber voll von CD

Theme Hospital: Installation bringt Fehler, Spiel läuft aber voll von CD

hi,
jetz muss ich mich hier leider auch ma wegen problemchen melden: geht um win7 64bit und endwar^^ ihr könnts euch denken: bei mir klappt die installation nicht! wenn ich im autorun-menü auf installieren drücke kommt folgende meldung:
fehler 2.jpg
starte ich direkt die setup.exe kommt folgende:
fehler 1.jpg
so. da ich das spiel bereits vor der neuinstallation (bin auf ssd als systemplatte umgestiegen und habe dabei direkt win7 komplett neuinstalliert) meines systems laufen hatte wundere ich mich jetzt umso mehr! ich hatte damals (als ichs das erste mal installieren wollte und das gleiche problem hatte) an den ubi-support gewandt. habe dann einfach in der msconfig den diagnosesystemstart eingestellt, neugestartet endwar einwandfrei installiert und gezockt - lief also. jetzt geht auch das nichtmehr. bekomme genau die gleiche meldung. habe natürlich auch schon verschiedene kompatibilitätsmodi versucht - vergebens :( bei google is direkt der erste treffer mit einem der exakt das gleiche problem hat - jedoch hats bei ihm dann gereicht einfach den assistenten für kompatibiliätsdinges zu benutzen. wenn ich den anmache und im assistenten auf "programm starten" drücke passiert jedoch garnix. ihr seht: habe schon viel versucht - hat jedoch nichts geholfen :( jmd. noch ne idee? wie gesagt: es lief schonmal auf meinem system; vor der neuinstallation. seitdem habe ich nur meine 8400GS gegen eine GTX470 ausgetauscht, und eine SSD als systemplatte eingesetzt.

edit: nachdem auch ich endlick kapiert habe das die links aus irgend nem grund ins leere führen hier nochmal ein reupload :D

edit2: soo... habe jetzt eine andere disc probiert - keine probleme. installation lief sofort, sogar ohne diesen diagnosesystemstart. wenn jmd. ne erklärung hat bitte trotzdem posten, vllt hilfts bei nem anderen game irgendwem irgendwann mal :)

Danke^^
Olu

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, also bei mir funktioniert Halo 2 und Halo 1 auf Win 7 64-Bit nicht.

Bei Halo 2 komme ich in das Menü und kann sogar eine Kampagen uä. starten, nach 2 Minuten stürtzt es jedoch spätestens ab. Es kommt die Fehlermeldung "Halo 2 für Windows Vista funktioniert nicht mehr"

Bei Halo 1 sehe ich den Splashscreen , dann wird der Bildschirm schwarz, man hört die Menümusik und man wird auf das Dektop zurück geworfen. Man ist jedoch noch im Spiel drin und muss es via Taskmanager schließen.

Ich habe für beide Spiele sämtliche Kompatibilitätsmodi ausprobiert, sie als administrator gestartet, mehrfach neuinstalliert und Patches gezogen, konnte die Fehler jedoch nicht beheben. Kann mir jemand helfen?

MfG Ment@ndo

Siedler III (Die nicht-Gold-Edition) läuft auch unter Win7 64bit

was für ein Wettergadget?

mal versucht explorer.exe zu killen?

Also bei mir läuft das Spiel im kompabilitätsmodus zu WinXP SP2

Hallo,

ich bin unschlüssig, ob ich mir Win32 oder Win64 kaufen soll.
Den Rechner will ich ausschliesslich als Spielerechner nutzen mit der Option, auf 8 GB Ram aufzurüsten. Die Frage der Spielbarkeit älterer Spiele ist nicht unbedingt relevant, da ich parallel auf meiner bisherigen Festplatz Windows XP weiterhin betreibe. Wichtig ist mir, auf dieser neuen (SSD) Platte mit Win7 64 Bit keine Probleme zu bekommen, insbesondere mit neueren Spielen als auch beim Desktop - Betrieb.

Wenn man das Internet nach Problemen bei Win 7 64 Bit durchforstet, ist die Informationsfülle doch recht gross und man liest teils Verschiedenes. Deshalb: welches sind die grundlegenden und hauptsächlichen Probleme, die bei Win 7 64 (im Gegensatz zu 32 Bit) insbesondere im Hinblick auf den Spielebetrieb auftreten können?

Gruss lead

Also ich hab keine Probleme mit den Spielen und x64. Keine Abstürze oder dergleichen.

Aber ich würde dir anraten, einen neuen Thread aufzumachen, da hier nur wirklich die Spiele reinkommen :)

Kleine Anmerkung zu Jedi Academy: Genau wie zb Elite Force kann man diese Quake 3 Spiele nicht auch unter XP nicht minimieren.

Aber eine gute Liste. Da ich erst demnächst umsteige, wollte ich sichergehen, dass Baldur's Gate 2 und Konsorten funktionieren :P

kann mir jemand ein gutes autorennen spiel empfehlen ? oder einfach ein spiel wo man autofahren kann ? sollte nicht viel speicher haben und unter win7 32bit laufen !

Hallo

ich will mit freunden Giants Citizen Kaputo spielen, aber, es macht dort grafikfehler und ruckelt. Shwarze oder lila Texturen,

spielt das einer von euch, bzw hat er auch solche Probs ?

Windows 7 Ultimate 64Bit, Geforce9800gtx

oder geht meine Graka kaputt weil in BF BC 2 gibts auch grafikfehler und sie ist nicht übertaktet

Ich würde einen neuen Thread eröffnen.

Fable: The Lost Chapters

läuft unter Windows 7 32 Bit ohne Probleme, wenn

man die Anwendung als Administrator startet.

Hat sich bei mir sogar selbstständig in den Spieleexplorer eingebunden, inklusive großem Cover.

Supreme Commander II läuft auch auf X64
Ebenso Mafia II :D

Die Nehrim Erweiterung für Oblivion läuft auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit ich die Liste weiter führen kann:

Liebe Mods,
ist es irgendwie möglich da noch nachträglich den Post 2 zwischen zu schieben? Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass ich auf über 25.000 Zeichen komme.

hab mir die komplette listen ochmal durchgelesen: Sauerbraten läuft bei mir ohne probleme. Win7 64Bit

edit:

Cossacks - The Art of War (Standalone-Version) läuft unter Win764Bit mit grafikbug, den man aus Age of Empires 2 kennt. der bug lässt sich mit dem gleichen trick wie bei AoE2 beheben :) - von daher keine probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben