[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

Folgendes unter Win 7 x64

• Descent 2: Läuft nicht / Lässt sich nicht installieren (weil 16bit). Der "Into Cerberon"-Mod schafft aber Abhilfe
  • F-22 Air Dominance Fighter bzw. F-22 Total Air War: laufen nur mit Einschränkungen (Grafikfehler)
  • Floyd: Es gibt noch Helden: läuft nur mit ScummVM
  • Jagged Alliance 2: Läuft

Win7 x64

Bioshock 2

Hallo,

Might and Magic VII lief bei mir nicht auf anhieb problemlos. Ich musste zunächst den 3D-Sound abschalten. Villeicht sollte man das noch erwähnen. :)

Gruß
gammlos

Warcraft II - Battle.net Edition

Windows 7 64 Bit

Spiel selbst funktioniert soweit ganz gut, nur die Videos (z. B. Intro) sehen seltsam verpixelt und farbverfälscht aus. Man muss auf die exe-Datei rechtsklicken und die Einstellungen

"in Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" und "mit 256 Farben ausführen" aktivieren. Dann laufen auch die Videos meistens fehlerfrei. Leider sieht das Wasser im Intro z. B. in einigen Kameraeinstellungen weiterhin verpixelt und fehlerhaft aus. Habe soweit eigentlich alle Einstellungen durchprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
h3nDr1k schrieb:
ultimate 64bit

age of empires 2 incl. addon läuft nicht (startet zwar, aber beim mapstart fehler)
prince of persia the two thrones lässt sich installieren, aber bei der installation des kopierschutzes fehler (->geht auch nicht)

Bei mir läuft AOE2 (ohne add-on) sehr gut! Probier mal folgende Batch-Startdatei:
Code:
@echo off
taskkill /IM explorer.exe /F
e:
cd e:\spiele\aoe2
empires2.exe
pause
start explorer.exe
close

(Dein Verzeichnis natürlich anpassen) ;)

ich könnt dich knutschen! explorer gekillt, AOE2 Expansion über taskmanager gestartet - läuft ohne grafikbug!!! ich lieb dich :D

zu deiner batch-datei: das mit dem "drücken sie eine beliebige taste blablabla" ... kann man das automatisieren; also " sobald age2_x1.exe (fürs addon) beendet wurde starte explorer.exe?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke, zuviel der Ehre ;)

Zum Automatisieren: Leider kennt W7-Batch kein sleep oder wait - Befehl. Aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee?
Kannst es ja mal ohne die Zeile mit "Pause' testen, aber ich glaube, man braucht etwas Zeit für das Umschalten.

was macht die pause da eigentlich?

Win 7 pro 64
GT Legends als Computer Bild Spiele Version ohne Probleme!
Ist auf der Computer Bild Spiele DVD 9/2009 drauf.

pausiert : )
du kannst die zeitspanne auch mit einem selfping überbrücken

@echo off
taskkill /IM explorer.exe /F
e:
cd e:\spiele\aoe2
empires2.exe
ping 127.0.0.1 -n 2 >nul
start explorer.exe
close

schöne Lösung .. wie bist du darauf gekommen das der explorer schuld ist? xD

Ist nicht von mir. Hatte ich in irgendeinem Forum gelesen. Ja, ein raffiniertes "wait" - so gehts freilich auch.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ne, mit addon gehts auch, hab ich schon getestet

Sniper Ghost Warrior läuft ebenfalls ohne Probleme auf Windows 7 Home Premium x64

Zurück
Oben