• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Tu es nicht :D

Hab den gleichen Fehler gemacht, habs knapp 100 Stunden versucht, aber BF3 flutscht einfach mehr.

Ja, die Meinungen gehen ja sehr auseinander, aber was bringt mir BF3, wenn ich es nicht spielen kann. Das ist mega nervig, vor allem findet man keine Infos wieso weßhalb warum.

Werden wahrscheinlich Wartungsarbeiten und/oder Serverabsturz sein, viel mehr Möglichkeiten gibts ja eigentlich nicht. Aber was hilft es dir zu wissen, was den Fehler verursacht ? Spielen kannst du ja trotzdem nicht ;)

Hab' mir kürzlich BF4 für 15€ zugelegt, nachdem mich der katastrophale Start abgeschreckt hat. Damals in der Beta hatte ich bereits den Eindruck, dass ich lediglich ein BF3 Mappack spiele und dieser Eindruck hat sich nunmehr bestätigt. Zudem habe ja erst angefangen zu spielen, nachdem dieser große "Wir haben alles gefixt"-Wunderpatch herauskam. Ich kann mir nur ausmalen in welch katastrophalem Zustand das Spiel vorher war, wenn ich selbst jetzt absolut unbeeindruckt von dem bin, was mir da so geboten wird.

Der Rush-Modus ist eine reine Zumutung und seit dem grandiosen Start in BC2 jetzt auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Das Mapdesign ist völlig absurd und die vielfach so gefeierten vertikalen Elemente verschlimmern das ohnehin schon chaotische Gameplay vollends.

Insgesamt hat dieser Teil mein Vertrauen in die Serie komplett zerstört, insbesondere da ich mir vorher jedes Battlefield blind gekauft hätte. Nette Grinderei übrigens auch, hat man sich das direkt von Free2Play Spielen abgeguckt? Schon ein wenig traurig, dass man Spieler mit so einem Quatsch bei Laune halten muss. Hätte ich mir das Spiel für'n Vollpreis gekauft, dann wäre mir die ein oder andere Hutschnur geplatzt.

Grinderei?
Also ich habe längst alles und es haltet mich trotzdem noch bei laune. Bei weitem nicht so stark wie BC2 oder BF3, aber doch noch genug stark um immer wieder mal paar runden zu spielen.

SuddenDeathStgt schrieb:
Auf dem Boden ja, wobei, auch nicht wirklich ...aber "Dogfights bzw. das Fluggefühl" ist ein Unterschied wie Tag & Nacht!
Habe heute Morgen mal wieder einige Runden im Jet auf Caspian gedreht & DAS ist Immersion, direkte, zügige Manöver & keine
Schrankwand, die es zu handeln gilt.^^
Kein Vergleich & wenn ich es mir nochmals vor Augen halte ...wie kann man bitte das Jetplay soo dermaßen verhunzen?!

Nach der ganzen Zeitspanne hat sich immer noch nichts verändert & Teil4 "verstaubt" ... Nochmals einen *Blindkauf* ist dadurch Geschichte.^^

domidragon schrieb:
Grinderei?
Also ich habe längst alles und es haltet mich trotzdem noch bei laune. Bei weitem nicht so stark wie BC2 oder BF3, aber doch noch genug stark um immer wieder mal paar runden zu spielen.

Ja, Grinderei. All das nützliche Equipment, sinnvolle Waffen samt Attachements und Upgrades für Fahrzeuge müssen in gewohnter F2P-Manier ergrindet werden. Der Käse war in BF3 schon herzlich fehlplatziert, ist in BF4 aber gefühlt noch schlimmer geworden. Beispielsweise muss ich Pistolen spielen um neue Pistolen freizuschalten, anstatt dass diese an Ränge gebunden sind, wie es eben bei BF3 noch der Fall war.

Aber das ist kein BF-spezifisches Problem. Ist ja irgendwie in Mode gekommen, dass man sich in Vollpreisspielen 99% des Equipments noch langwierig erspielen muss.

Naja das "Problem" gabs schon vor F2P :)

Auch wenn ich es total übertrieben finde, empfinde ich es nicht als schlecht, solange das spiel auch noch spass macht, wenn man alles hat.
Und das tut es in meinem Fall noch. Zwar lange nicht mehr so wie damals bei BC2 und BF3 aber doch hin und wieder.
Man hat das zeug ja sehr schnell. WO ist also das Problem?
In BF2 zum Beispiel dauerte es 2 jahre, bis man alles hatte. War naütrlich auch einen Reiz, aber nur dass es gesagt ist :)

Aktuell zocke ich aber lieber Star Citizen. Da gibts noch gar nichts zu looten oder zu gewinnen. Rangliste ist nur sehr rar implementiert bzw kaum vorhanden.
Und trotzdem packt es mich so stark, dass ich alle abende mal ne runde fliege. Das Fluggefühl ist einfach genial :)

HeLlWrIteR schrieb:
Jemand ne Idee, wie man am besten Multi-Kills schaffen kann ? Mir fehlt da noch das eine Dogtag ;)
Generell: auf den bekannten Clusterfuck-Maps mit etwas Wagemut hinter die Front gelangen (wenn notwendig mit Einbeziehung der Death-Zone) und eine C4-Jihad-Aktion starten.

Alternativ mit etwas Bug-Using: ein Mitspieler im Gegnerteam legt C4 an die bekannten Clusterfuck-Stellen und du "zündest" diese mithilfe einer LVG-Granate.

Grüße

Wie rennt man schnell? Gegner rennen immer schneller als ich oder nen Kumpel trotz des "Perks".
Man kommt nie hinterher.

Wie explodieren Granaten sofort? Geht bei mir auch nich aber werde immer von welchen getötet die gerade erst anfliegen.

Wie wechselt man Waffen schnell? Vorhin war einer der hatte ne Arbrust in der Hand und hat mich direkt mit ner Shotgun getötet.

Wie kann ich ein erschießen den ich gerade erst gesehn habe? Wie bekomme ich den Netzlag-Vorteil?
Immer wenn ich ein seh schießt der schon direkt und ich bin tot, das is nich mal ne Sekunde. Da geht meine MP7 noch nich mal los trotz das es so ne schnelle Waffe ist.

Und wie treffe ich? Trotz x und Blut legen die Gegner ein um und haben 100%, oder ich verteil Header auf Distanz, 100% Header weil nur der Kopf rausguckt, aber ich werde getötet.

Das Spiel is doch reiner Müll? Hatte ma ein YT Video gesehn da hat ein Typ sich genau über die Dinge bei BF4 aufgeregt und in BF3 hat der jeden umgelegt und locker ne 10er K/D gehabt. Komisch das es in BF3 bei mir genau so beschissen ist ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie rennt man schnell? Gegner rennen immer schneller als ich oder nen Kumpel trotz des "Perks".
Shift oder doppelt W drücken. Sorry, das musste sein.^^

Wie explodieren Granaten sofort? Geht bei mir auch nich aber werde immer von welchen getötet die gerade erst anfliegen.
Es gibt kein "kochen". Garanten brauchen immer gleich lange bis zur Detonation.

Wie wechselt man Waffen schnell? Vorhin war einer der hatte ne Arbrust in der Hand und hat mich direkt mit ner Shotgun getötet.
Ich nehme dafür die Tasten "1","2", "3","4" und nicht das Mausrad.

Wie kann ich ein erschießen den ich gerade erst gesehn habe? Wie bekomme ich den Netzlag-Vorteil?
Stichwort "Prefire".
https://www.youtube.com/watch?v=5msab7-2UY4#t=4m

Der große Unterschied BF3 <-> BF4 ist, dass man sich an das Verhalten gewöhnen und entsprechend reagieren kann. Das klappt in BF4 zumindest bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@tropenshorty, Karbe

Danke für die Tipps. Wird dann wohl noch ne Weile dauern, da ich solche Maps generell meide wie die Pest :)

Schnell rennen? Einmal Sprint-Perk und dann alle 3 Schritt einen Sprung dazwischen. Auch bekannt als Bunny Hopping.

Instant Granaten? Nicht mit G die Granate werfen lassen, sondern in die Tastenbelegungen gehen und die zweite Option für die Granate nutzen. Da zieht er die nur und wirft sie nicht gleich, sodass man sie durch linken Mausklick manuell schmeißen muss. Lässt du Maustaste etwas länger gedrückt, fängt der Timer schon an zu laufen. (Oder? hab das Spiel schon lange nicht mehr angehabt)

Waffen schnell wechseln? Die Tasten 1 bis 4 nutzen?!

Und zum Rest ... in der Hinsicht hast du dich schon oft genug "bewiesen", dir wurde schon oft gesagt, dass das mit Skill und Beobachten der Minimap sowie allgemein Kartenkenntnissen zu tun hat.

Bei TDM und 12 Gegnern die Mini Map anglotzen ... Okay.
Im Hardcore Modus bringt die Map eh kaum was :D

Also ist es Skill wenn einer um die Ecke kommt und ich direkt tot bin?

Mannstoppwirkung hab ich auch mit keiner Waffe, optisch bleibt bei mir keiner stehn wenn ich auf ein baller und treffe.
Ich hingegegn bleib sofort hängen wenn ich beschossen werde und das immer?

Die Nummer is es gibt Runden da hab ich auch Skill ... und in der nächsten läuft alles ejnfach nur beschissen.

Am besten sind immernoch die, die in die Luft oder auf den Boden schaun und ein nen header verpassen :)

Im übrigen drück ich shift zum rennen und das sprint Perk habe ich auch :)
Und Waffen wechsel ich nur mit 1, 2, 3, 4.

War halt vorhin echt komisch das der ne Armbrust un der Hand hatte und ich dann per Shotgun vin dem gekillt werde. So schnell wie das gung wechsel ich keine Waffe^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skill im klassischen Sinne von "besser zielen können" ist es nicht. Man kann diese Spiele-Eigenheiten aber zum Vorteil nehmen.

Bei TDM und 12 Gegnern die Mini Map anglotzen ... Okay.
Nicht anglotzen, im Augenwinkel schauen, ob in der nähe rote Punkte sind und entsprechend reagieren.

Ich hingegegn bleib sofort hängen wenn ich beschossen werde und das immer?
Hier bin ich mir nicht sicher. Im schlimmsten Fall wird der Sprint unterbrochen, schnell Shift gedrückt und du rennst weiter.

Du wirst selber gemerkt haben, dass die M16 sehr beliebt ist. Nimm' sie auch. Und spiele im Coop die MP412 Rex frei. Das ist die mit Abstand beste Pistole.

Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR schrieb:
@tropenshorty, Karbe

Danke für die Tipps. Wird dann wohl noch ne Weile dauern, da ich solche Maps generell meide wie die Pest :)
Andere Option sind vollbesetzte Transport-Fahrzeuge.
Aber da gehört schon sehr viel Luck dazu.

Grüße

Zurück
Oben