• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Moin

Ich hab die Open Beta gespielt und habe ebenfalls direkt danach meine Vorbestellung storniert. In erster Linie sollte man keine Spiele vorbestellen, jedoch war mein letztes Game BF3 - und dieses Spiel hab ich echt gerne gespielt, trotz des nervigen Plugins mit dem Browser der immer eine Verbindung gebraucht hat. Deswegen dachte ich "komm, hol es dir mal". Aber zum Glück gab es die Beta, sonst wär ich ins Messer gelaufen... Wieder mal eine Lektion für mich, nur weil ein Vorgänger gut war, muss der Nachfolger nicht unbedingt gut sein.

Während der 2 Stunden die ich mit der Open Beta verbracht habe, hatte ich technisch gesehen keine Probleme. Es gab keine Lags und es gab nur einen Disconnect, bei dem das ganze Spiel abschmierte. Ich habe während der Spielzeit irgendwie kein positives Gefühl für das Game entwickeln können. Wenn ich überlege, hatten mir Shooter wie COD4, COD5 oder BF3 auf Anhieb gefallen. Bei BF5 habe ich dieses Gefühl einfach nicht gehabt. Es hat sich fremd angefühlt und nicht wie ein Battlefield-Titel. Gameplaymässig lief alles echt langsam, man hat ewig bis man von einem Punkt zum anderen kommt. Time 2 kill ist eigentlich okay, trotzdem habe ich das Gefühl gehabt, dass es mich echt manchmal "zu schnell" erwischt. Die meisten Spieler haben gecampt und trotz "taktischem" Spielen, hat es mich relativ oft erwischt. Die einzige Möglichkeit Kills zu kriegen, ist es am besten sich bei einem Ziel zu verschanzen und dort dann zu warten bis der Gegner das Gebiet erobern will. Bist du mal mit nem Panzer unterwegs, regnet es Sprengstoff, so als hättest du ein Schild auf deinem Kopf mit der Aufschrift "Kill me pls" :p

Ansonsten hat mir die Menüführung auch nicht so ganz gepasst, die Anpassung der Waffen und Fahrzeuge ist ein wenig unübersichtlich, dann wären da noch all die kosmetischen Aspekte die meiner Meinung nach zu einem WW2 Setting nicht wirklich passen. Bling Bling Skins mit bunten Tigerstreifen passen zwar in einem CoD, aber nicht in einem WW2 Shooter. Was ich auch blöd fand, dass die Alliierten Zugriff auf die Waffen der Achsenmächte hatten und umgekehrt..? Generell, die Waffenvielfalt ist ziemlich mau.

Trotz der SJW-Vorfälle hab ich dem Spiel eine Chance gegeben, hab dann nach gut 2 Stunden mich auch ein bisschen enttäuscht gefühlt, hab da mehr erwartet.
 
Ich habe gestern ca. 3 h gespielt. Auf dem ersten Server ging gar nichts, die meisten Spieler hatten einen Ping von 999, inklusive mir. Laut Ingame Chat konnte sich niemand bewegen. Der nächste Server lief dann, die Runde habe ich nicht beendet, weil ich mich mit den Tastenzuweisungen und sontigen Optionen beschäftigt habe.

Es kam dann ein Bekannter dazu und die nächsten Versuche waren geprägt von Versuchen zusammen in einem Squad auf einen Server zu kommen. Das haben wir dann nach ca. 20 Minuten wieder gelassen, es wollte nicht klappen. Etwas später kam dann ein Freund dazu und dann hat das mit dem Squad endlich funktioniert und wir haben ein paar Runden zusammen spielen können. Bei mir gab es einmal einen kompletten Freeze des Spiels. Wiederbeleben hat ab und zu nicht funktioniert. Performancemäßig ist meine AMD 390nonX und der i5 5675c wohl am Ende. Hatte bei Full HD zwischen 40-70 FPS. Auf niedrigen Einstellungen quasi nicht unter 60 FPS.

Vorbestellen werde ich nicht, aber ich bestelle nie ein Spiel vor. Ich habe meine Lektion vor Jahren gelernt. Holen werden wir uns das Spiel voraussichtlich schon.
 
Habs kurz angetestet und dann wieder runtergeworfen. Wenns das in 1-2 Jahren mal für einen Fünfer oder Zehner gibt, überlege ich es mir, aber momentan war BF1 mein letztes BF.
 
Hoi,
suche mit einem Kumpel einen TS Server auf dem man für BF1/BF5 rauf kann.
Wir sind freundlich und stubenrein. :rolleyes:
Gruß
 
Selbst spielen durfte ich BF1 bisher noch nicht. Aber das was ich gesehen und gehört habe, gefiel mir sehr gut. Schaue hin und wieder Lets plays von Battlebros. Der Kanalbetreiber ist ein ehemaliger Gamestar Mitarbeiter und macht seine Sache, wie ich finde, sehr gut. Am Spiel selbst gefällt mir zum Einen das Setting und zum Anderen die Battlefield typische Atmosphäre. Beim schauen bekomme ich richtig bock selbst zu zocken, PC ist aber leider zu schwach. Welcher Teil ob 1 oder V spielt dabei eigentlich keine große Rolle. V ist aber schon eher meins, da ich 1942 gerne im Coop gezockt hab.
 
Battlefield 1 Premium Pass ab jetzt Kostenlos für alle !

 
wie einfach auf nem Samstagabend kein Schwein dieses Spiel spielt. Konnte gerade keinen Server irgendeines Modus in Europa finden. Und das trotz dieser Premium-Aktion. Ein echtes Armutszeugnis. Dann halt wieder eine Runde BFBC2, das spielen nämlich sogar unter der Woche noch Leute.
 
Das liegt am Serverbrowser, der seit Anfang an ziemlich fehlerhaft scheint und nicht alle Server anzeigt.
 
Ich spiele BF1 seit Ende der BFV Beta jeden Abend und am WE auch tagsüber... Spiele werden immer sofort gefunden. Evtl zu krasse Filter im Browser gesetzt? Nutze selbst aber auch viel Quickmatch.

Es sind auch sehr viele Low-Level Premium Spieler unterwegs. Ein Boost ist schon zu merken.
 
Wir werden Samstag Abend zu zweit oder dritt im Squad über Quickmatch (Eroberung, alle Karten) auch sehr häufig auf leere Server geworfen. Keine Ahnung wieso, ist aber schon lange so.
 
An sich gibt es aber jede Menge volle Server, vor allem Eroberung und Operation.
 
Ja, stimmt. Nur die Quickmatchfunktion wirft uns regeläßig auf leere Server. Und die Suche über den Serverbrowser funktioniert bei uns leider auch sehr unzuverlässig.
 
Moin,
Ich würde gerne mal diese angeblich sehr gute SMG probieren jedoch bekomme ich einfach keine anti Tank grenade Kills. Bisher konnte ich die Waffen alle recht einfach freischalten jedoch zählen von den anderen Klassen anti tank granaten nicht mit wodurch man gezwungen ist ständig assault zu spielen. Hätte evtl. jemand Lust absichtlich ins gegnerteam zu gehen der evtl. auch noch diese Waffe braucht und wir pushen uns das ganze hoch?

Danke
 
@DonSerious können wir machen, leider erst freitags Nachmittag oder samstags (zeitlich ungebunden dann).

ich könnte noch ein paar minen kills brauchen ;)

Rest gerne via PN
 
Wieviel kills muss man denn mit der Panzerabwehrgranate machen?

Ich glaub nach zwei Panzer die halbwegs besetzt sind, ist das erledigt. Auf Amiens geht das recht easy, da gibt es viele Fahrzeuge und viel Möglichkeiten zum Verstecken. Auch zu beginn fahren zwei Panzerwagen los.
Gerade wenn euer Team bei A startet (Conquest) gehst du mit einem Kollegen entlang der Gleise Richtung F wo die gegnerischen Tanks starten. Mit zwei Sturmis geht das recht fix, musst halt nur die letzte Granate werfen :D

In einem Abend sollte das eigentlich erledigt sein ;)
 
Also, zum Zeitpunkt wo ich das schrieb hatte ich schon mehrmals mit verschiedenen Filtern den Serverbrowser bemüht (habe auch alle Map-Packs), ohne Erfolg. Nicht ein einziger Server wurde angezeigt.

Über "Quickplay" wurde ich nur auf einen leeren Server geworfen, auf dem ich dann alleine rumlaufen konnte. Nach zwei Anläufen war ich es dann auch leid.

Wie kann man denn diese Fehlfunktion des Serverbrowsers umgehen? Ich hatte das Spiel schon vor etwa 2 Jahren gekauft und konnte damals auch einigermaßen normal Spielen bzw. Server finden. Jetzt ging ja anscheinend nichts mehr. Also um Aufklärung wäre ich dann doch froh, auch wenn ich das Spiel schon deinstalliert habe :daumen:
 
Komisch, im Serverbrowser finden wir immer reichlich games bei Conquest.
Über die Schnellsuche finde ich allein immer sofort ein Spiel, nur wenn wir ein paar mehr sind wird man öfters auf leere Server geworfen.
 
##Tom## schrieb:
Komisch, im Serverbrowser finden wir immer reichlich games bei Conquest.
Über die Schnellsuche finde ich allein immer sofort ein Spiel, nur wenn wir ein paar mehr sind wird man öfters auf leere Server geworfen.

Das habe ich auch schon länger bei BF4, dachte dieses Problem wurde inzwischen behoben... :evillol: Na tolle Wurst :D
 
Hallo. Ich habe mal eine Anfängerfrage. Im Spiel kommt ab und an der Hinweis "In deiner Nähe ist ein Wachposten / Flamschützen Kit verfügbar". Wo finde ich dieses weil ich auf der Map nichts sehe, gibt es auf der Karte einen Hinweis ? Lohnt sich die Suche ? Sind die Waffen stärker als die üblichen ? Sind das feste Fundorte oder zufällige ? Danke
 
Zurück
Oben