• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, eine bf3 demo gibt es meines wissens nach nicht. aber wenn du dein system nennst, können wir vllt weiterhelfen.

tja, cod hat seine xboxler und bf hat seine ps3ler und alle sind glücklich und zufrieden. :D

@Serious Sam
gute zusammenfassung. ich denke, dass trifft es auf den punkt. allerdings ist mir wohl der kampfpanzer etwas lieber. da habe ich wenigstens immer noch nen bordschützen mit dabei, der mir den rücken freihält. beim panzerzerstörer ist man nämlich immer alleine und alles abdecken kann ich auch nicht, selbst mit dem umfeldscan.
 
Danke. :)

Ja, das stimmt schon, manchmal hat man aber einen Schützen (der nimmt meist die Frontalposition - das geht aber, glaube ich, entweder nur beim Sprut-SD oder M1128).

Andererseits kann man Beschuss halt gut durch schnelle Fahrt entkommen. Man kann Panzer "umrunden" und von hinten angreifen. Das ist für den dann wirklich sehr schwer. Er trifft dich eher schlechter als du ihn triffst.

EDIT: Die Panzerjäger haben übrigens eine HERVORRAGENDE Steigfähigkeit (= den Berg rauffahren). Ich glaube, so gut ist das beim Kampf- und Schützenpanzer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist der perfekte Panzer, so gut wie im Tank Destroyer bin ich nirgends :D Schnell, wenig, fette Schusskraft mit AP und HE inkl Autoloader... Gerade hab ich von hinten drei andere Tanks und Tank Destroyer angegriffen... Mit minimalen Schaden alle zerstört und Kills abgesahnt :D Das Ding macht fette Laune, auch die RU Version, obwohl ich die US um einiges besser finde (optisch und Fadenkreuz).

Langsam sollte DICE aber mal den beschissenen T90 patchen, das Ding ist kein Panzer, sondern ein Driftauto -.- Alborz Mountains driftet man nur herum und kommt auch fast nirgends rauf.
 
Ich finde es sehr Schade das auf keiner einzigen der neuen Maps ein Lav zu finden ist, seit dem Cannister Nerv macht der Panzer mir nicht mehr wirklich Spaß, lmg und hmg sind bescheiden, und mit der langen Nachladezeit kriegt man arge Probleme wenn man Cannister Shells benutzt.

Ist vllt ein wenig Offtopic, aber benutzt jemand von euch eine Mechanische Tastatur? Kann mir jemand eine, die auch fürs spielen geignet ist empfehlen?
 
Ich weiß nicht ob und wie oft das hier schon gefragt wurde, deswegen bitte um nachsicht ;)

Welche Version von Armored Kill muss ich kaufen wenn ich die Rus-Version als Grundspiel habe?
 
ja, das ist schon ein wenig schade, aber auch im hauptspiel gibts den lav auch nur auf wenigen maps.

jepp, der tank destroyer erscheint mir in der tat etwas wendiger. man kann aber einfach nicht an ort und stelle wenden, zumindest nicht mit jedem.^^ nun, die gute steigfähigkeit ist bei ihm auch notwendig, wenn man an die alborz mountains denkt. da gibts sehr viele steigungen, die man überwinden muss. die mobile artillerie jedenfalls kommt nur mit mühe und not den hügel hinauf, da schaden die extra-ps für den tank destroyer überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, speedyjoe. Der Panzerjäger nimmt sogar Steigungen, die ich zumindest in BF3 einem allgemeinen Panzer NIE zugetraut hätte. Ich glaube, das wären so 30-40% (!).
 
Was meinst du denn mit LAV? Die fahrbare AA? Wenn ja, die sind auf jeder Map.
Den Jäger spiel ich mit den Raketen, ist immer lustig wenn die nem Jeep hinterher flitzt :-)
 
Er meint den Schützenpanzer von Basar (Russen haben ja ein BMP).
 
So, der Papi wird heute Abend auch mal AK anspielen.

Mein Senf dazu gibt es morgen ^^

Scheint euch allen aber viel Spaß zu machen.
 
Ach so die Dinger , jo hätten sie ruhig dazu einbauen können sind eh zu wenig Fahrzeuge 48/64 Maps).
Als Flischer :-) solls noch Spass machen..ansonsten stell dich auf campende Javs ein.
Mittlerweile spiel ich so das ich auf die 2. Ladung Fahrzeuge warte :-) das kindische Gehabe um die Dinger beim Start mach ich nicht mehr mit und dann spiel ichs aus etwas Entfernung und ballere die Drecks Camper :-) ab..ich glaub einige hassen mich jetzt schon dafür :-) wenn die etwas zermürbt sind kannste auch wieder etwas fahren und dich mehr beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern auch ein bissl die neuen Maps gezockt und muss auch sagen, dass jetzt mehr Battlefield-feeling rüberkommt. Ich hab bis jetzt jeden Battlefield-Teil inkl. Addons gespielt und muss sagen, dass gerade CQ mich eher an Call of Duty erinnert hat, als an Battlefield(Wobei ich Ziba-Tower geliebt habe und da ordentlich XP gefarmt habe :D ).
Allerdings ist mir dabei gestern auch aufgefallen, dass die neuen Maps nur laune machen,wenn man einigermaßen fähige Mates hat...Ohne die hat man meiner Meinung nach kaum eine Chance überhaupt was zu reißen...
 
xycgerry schrieb:
Was bringt den die Canon he für den Panzerjäger für Unterschied mitsich zur normalen Munition, mehr schaden gegen Inf/panzer?
Ich vermute 1 von beiden konnte es aber bis jetzt nicht so richtig testen.
MF>G

HE Munition = High Explosive. Ein wunderwerk gegen Infanterie. Ist ein tödliches Geschoss auch wenn das Projektil ein paar Meter neben der Infaterie einschlägt. Mit der Munition versteckt sich keiner mehr hinter Felsen :king:
Allerdings ist sie ungeeignet gegen gepanzerte Fahrzeuge! Da besser zur normalen Munition greifen.

Wenn man mit dem Panzerjäger gegen gepanzerte Einheiten vorgehen will, ist wohl die normale Kanone + TOW das beste. 1 Schuss des normalen Projektils + Tow von der Seite und der gegnerische Kampfpanzer ist weg. Beim Tank sind es 2 Schuss + Tow. Je nachdem wo man trifft. Aber wie gesagt, die TOW hat ordentlich power
 
Duststorm schrieb:
Wenn man mit dem Panzerjäger gegen gepanzerte Einheiten vorgehen will, ist wohl die normale Kanone + TOW das beste. 1 Schuss des normalen Projektils + Tow von der Seite und der gegnerische Schützenpanzer ̶Ka̶̶m̶̶p̶̶f̶̶p̶̶a̶̶n̶̶z̶̶e̶̶r̶ ist weg. Beim Tank sind es 2 Schuss + Tow. Je nachdem wo man trifft. Aber wie gesagt, die TOW hat ordentlich power
So ist es richtig. ;)

Eins vorab: Mit der AP-Munition muss man Infanterie DIREKT treffen, um überhaupt zu töten. Man kann beim Danebenschießen vielleicht etwas verletzen.

Was hat denn der Kampfpanzer dann für Munition? Seine ist bei Infanterie stärker als AP, bei Infanterie so stark wie HE. HE kann es ja auch nicht sein, da seine Munition besser als diese gegen gepanzerte Einheiten wirkt. Beide haben aber eine 125mm-Kanone...
 
mhm, gute Frage.. Vlt haben sie die normale Munition des Schützenpanzers gegen Infanterie einfach abgeschwächt um die Wahl zwischen Tow oder HE Munition sinnvoll zu gestalten.
Sonst ist das Geschütz ansich identisch.

EDIT: Ich hab auf Death Valley gestern einmal die AC-130 mit dem guten alten M1A1 runtergeholt ;) Am schönen Gebirgszug des Elbrus ist es auch möglich.
 
zuppi schrieb:
[...]Flischer[...]
Was das? o.O

Serious Sam schrieb:
Was hat denn der Kampfpanzer dann für Munition? Seine ist bei Infanterie stärker als AP, bei Infanterie so stark wie HE. HE kann es ja auch nicht sein, da seine Munition besser als diese gegen gepanzerte Einheiten wirkt. Beide haben aber eine 125mm-Kanone...
Abrams (welcher übrigens "nur" eine 120mm Kanone hat - Lizenznachbau der Rheinmetall-Glattrohrkanone, welche auch im Leo verbaut wird) und T-90 verschießen - tadaa, wer hätte es gedacht - AP-Munition. Steht so auch unten im HUD...
Der unterschiedliche Schaden der beiden AP-Geschosse gegen Inf wird rein balancetechnisch bedingt sein. Im MBT kann man ja keine HE einpacken, obwohl das vor allem auf Seine nicht ganz unpraktisch wäre...
 
Aber richtige HE ist das trotzdem nicht. Denkt mal an die von FH2 von BF2. Ich weiß, ich weiß, wir spielen doch BF3 Vanilla. ;)
 
So, ich finde, diesmal bringen es die Jungs von Gamestar ziemlich genau auf den Punkt: http://www.gamestar.de/spiele/battl...eld_3_armored_kill_im_test,45612,3004912.html

EDIT: noch was: heute ist auch der neue WHQL Treiber von nVidia erschienen, Version 306.23. Ich werde den heute Abend mal installieren und gebe dann mit dem neuen Treiber dem adaptiven VSYNC wieder mal eine Chance. Ev. wurde ja das Ruckeln mit Kepler-Chips nun definitiv behoben, schön wärs. Erfahrungsbericht gibts dann morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen von rush, den ich seit bc2 nicht mehr gespielt habe, stimme ich so ziemlich mit allen punkten überein. besonders die mobile artillerie finde ich recht schwer zum steuern und es ist eigentlich nicht sinn, man muss schon recht nahe ins geschehen rein, um vernünftig zielen zu können und das ist nicht der sinn von artillerie. zumindest bin ich bis jetzt noch nie durch dieses ding gestorben.^^
 
Die Artillerie ist verdammt stark, mann muss nur wissen WAS man bekämpft.
- Personen
- Fahrzeuge

Dafür gibt es verschiedene Munition.
Zusätzlich "Explosiver Rauch" oder wie auch immer das heißen mag für C4 Jäger.

Je Strich 100m im HUD.
Es gibt komplette Guides auf YT die einen weiterhelfen beim zielen.

Selbst ich denke, nach ca. 10h Gameplay schauen auf YT, würde ich nach 1-2h mit dem Teil gut zurecht kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben