• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
motzfrosch schrieb:
Ich verstehe das nicht. Es macht doch wirklich keinen Aufwand kurz mal auf die "3" zu drücken und ganz ordentlich Punkte (mit ribbons und medals) gibts dafür doch auch. Ein Drittel meiner Spielzeit nehme ich das Support kit und jedes teammate das mir übern Weg läuft bekommt ungefragt ne ammo box vor die Füße geworfen, ob sie wollen oder nicht. Mir bringts Punkte, alle haben genug Muni, Granaten und Raketen und alle sind glücklich. Aber selbst so minimales Teamplay scheint einige schon zu überfordern...

So, genug gemeckert ^^

Spiele mittlerweile auch Support weil ich mit dem C4 besser Panzer geknackt bekomme wie als Pionier und mache es mit den Ammo Boxen genauso, und verteil die wie Wild in der Gegend.

Was mir aber genauso aufn Keks geht wie Leute die keine Ammo oder Medic-Box werfen, sind diejenigen die nach Munition schreien aber nicht mal ne Sekunde neben ner Kiste stehen bleiben können. Manche scheinen auch auf Ihren persönlichen Support/Medic zu warten der Ihnen über die halbe Map hinterherläuft und immer Kisten ins Kreutz schmeißt.
 
Denkt dran, nicht jeder Medic hat auch zwangsläufig auch ne Box dabei, genau so wie bei dem Supporter.
Manche nehmen halt Waffen statt der Box...
 
centuri schrieb:

Ich danke dir.

Habe vor ca. 1 Stunde die Famas freigeschaltet und das Teil rockt total! Zwei Runden(1000 Tickets) gespielt und beide Runden mit einer K/D-Ratio von > 3 abgeschlossen + etliche Punkte als Sanitäter.

Ich hoffe jetzt, dass die L96 oder die M240A5 besser sind als die SV98.
 
Die L85 muss man nicht unbedingt gespielt haben...

Naja, jedem das seine. Ich liebe das ding. find sie einfach cool. habs sie in BF2 schon oft gespielt. ob sie nun schlecht ist, ist mir eignetlich egal. ich meide eher noob waffen. ausser gestern, da hatten wir 5 leute im gegner team mit mehr als 80 M16A3 sternen und der rest spiele MG36 -.- da kann man nix anderes nehmen. da kann man noch so gut im squad spielen mit Moci und co, was ja auch sehr gute spieler sind. kommt ein-zwei gegner mit dem teil angerannt ist ende feuer...
kurzehand das ding genommen und gleich 15er streak in 1 min gemacht. es ist so lächerlich. trotz unseren bemühungen haben wir dann doch noch knapp die runde verloren, aber deftig aufgeholt gehabt und einmal waren wir sogar gleichstand. aber eben. wenn ein squad die flaggen einnimt und die anderen eifnach ihre kills jagen, kommt man leider nicht weit...

Habe vor ca. 1 Stunde die Famas freigeschaltet und das Teil rockt total! Zwei Runden(1000 Tickets) gespielt und beide Runden mit einer K/D-Ratio von > 3 abgeschlossen

dann kannst du jetzt ja ne "normale" waffe spielen, wenn man nicht gewzungen wird was anderes zu spielen xD
ne die famas war auch schon schlimmer...
 
[ChAoZ] schrieb:
Denkt dran, nicht jeder Medic hat auch zwangsläufig auch ne Box dabei, genau so wie bei dem Supporter.
Manche nehmen halt Waffen statt der Box...
Ok, die Medics ohne medkit erkennt man ja daran, dass man sie garnicht erst per voice command nach nem medkit fragen kann und sie das Kreuzsymbol auch nicht haben. Und Supporter haben IMMER die Ammo box dabei. Für den slot gibts kein alternatives Item.
 
Jo wenn ich es richtig im Kopf habe kann man als Supporter nur:

C4-->Mörser-->Minen-->C4 untereinander auswechseln...

Dumme Frage (hab es selbst noch nicht ausprobiert) erhöht sich beim Supporter die Laufgeschwindigkeit wenn ich statt nem MG ne PDW ala P90 oder Uzi mitnehme?
 
Okay, spiele den ehr selten daher dachte ich:
Ammo || Mörser || C4

@lesmue
Minen haben Pios, nicht die Supporter.
 
Cokocool schrieb:
Ähnlich ist es mit Flugzeugen. Als Bodenpersonal lacht man immer über die Flugzeuge am Himmel. Die führen da ihren Luftkrieg und am Boden ist man davon kein bisschen bedroht. Man kann in Ruhe Flaggen erobern, weil die in der Luft einfach zu sehr mit sich selber beschäftigt sind. Ich kann es an 2 Händen abzählen bei denen mich mal ein Flugzeug am Boden erwischt hat. :lol:

und was machen die feinde in den flugzeugen/helis wenn es keine gegner gibt? genau, die nehmen die fusssoldaten und fahrzeuge ins visier... also macht es schon sinn wenn sich deine flieger und die gegnerischen kümmern... versteht nur nicht jeder "einfache fusssoldat" :king:
 
Wahrscheinlich hatte er noch keinen richtigen Piloten angetroffen^^
Für Jets sind Bodenziele leichtes Futter... meistens.... einen guten Jet Piloten runter zu holen bzw. die Lufthoheit zu halten ist dagegen viel schwieriger, soviel zum "lacht man über Flugzeuge"...

Erstmal selber testen und erfolg haben bevor man sowas ablässt....
 
morphium schrieb:
und was machen die feinde in den flugzeugen/helis wenn es keine gegner gibt? genau, die nehmen die fusssoldaten und fahrzeuge ins visier... also macht es schon sinn wenn sich deine flieger und die gegnerischen kümmern... versteht nur nicht jeder "einfache fusssoldat" :king:

Ich habe mich auf Flugzeuge bezogen. Die Helis sind durchaus eine Gefahr für Panzer/Soldaten. Flugzeuge fast nur für Panzer und auch nur dann, wenn sie in der Luft keine Gegner mehr haben - das kommt bei Servern mit 64 Spielern aber kaum vor :)


[ChAoZ] schrieb:
Wahrscheinlich hatte er noch keinen richtigen Piloten angetroffen^^
Erstmal selber testen und erfolg haben bevor man sowas ablässt....

Ich sag ja nicht, dass die Jetpiloten nutzlos sind. Immerhin halten sie einem den Heli vom Hals.

Als mobile AA kann man auf Firestorm den Gegnern das Leben zur Hölle machen. Schwieriger wird es auf Karten ohne mobile AA. Stinger bringen wenig, weil wirklich fast jeder Flares hat :(
 
Haudrauff schrieb:
@taube Supporter

Ich schieße, wenn sie nicht hören, mit der Pistole auf die. Im Normalmodus natürlich.
Es tut ihn zwar nigs, aber man merkt, dass man beschossen wird.
Kann ja sein, dass die laut Musik hören oder sonstwas.

HÄÄÄÄ????? ;) Im Ernst, kenn ich nur zu gut.

Cokocool schrieb:
Es ist nun mal das Ziel flaggen zu hissen.

Ähnlich ist es mit Flugzeugen. Als Bodenpersonal lacht man immer über die Flugzeuge am Himmel. Die führen da ihren Luftkrieg und am Boden ist man davon kein bisschen bedroht. Man kann in Ruhe Flaggen erobern, weil die in der Luft einfach zu sehr mit sich selber beschäftigt sind. Ich kann es an 2 Händen abzählen bei denen mich mal ein Flugzeug am Boden erwischt hat. :lol:

Wenn du mal ne Runde auf einer Flugmap erlebt hast, wo die Jets ein eingespieltes Heli Team bzw. andere Jets in denen gute Piloten sitzen nicht beharken, wirst du dir einen Luftkampf wünschen, da kannst du als Inf oder mit Fahrzeug meist "brausen" (wie es bei uns so schön heißt) gehen.

Als Heli Gunner liebe ich einfach Squads die zb bei der Baustelle auf Kharg zwischen Container und Wand hocken und sich denken "Geil braucht man nur vorne und hinten abdecken".

Das Gute kommt dann gern von oben und kann dann leicht mit Squadwipe verbunden sein :evillol:

Ohne Gegenwehr in der Luft hat man auch mal die Zeit auf Oman z.B. den Dach/Kran Snipern einen Besuch ab zu statten und wie im schlechten Film mit dem Heli plötzlich vor oder hinter ihnen auf zu tauchen (Birgt allerdings die Gefahr aus dem Heli geschossen zu werden, ist trotzdem stylisch ^^)

EDIT: Eine AA allein stellt nur in ganz fähigen Händen ein Problem dar, wenn der Gegner seine Luftfahrzeuge oben hat und man selbst nicht. Irgendwer knockt die schon aus, wenn der Fahrer fähig ist dauert es etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückstreffer. Schade das die F-35 überhaupt keine Chance gegen Flanker hat. Da muss dringend ein Patch her. Da gibt einige Spieler die nur diese Map spielen und 7-8k Kills mit der Flanker haben aber 50 mit Super Hornet-.-
 
Dabei ist die Hornet der beste Jet im Spiel^^
Naja, die F35 ist ein Fehler gewesen, bzw. die Steuerung.
 
Das Stimmt. Persönlich finde ich Hornet etwas "wendiger" bzw. leichter steuerbar. Allerdings entsteht dadurch kein Nachteil für SU-35. Das finde ich aufjedenfall besser gelöst als F-35 und SU-35.

Für Training oder 1vs1 meldet euch bei mir. Momentan bin ich mehr am Training weil ich meine Steuerung komplett umgestellt habe und sozusagen neu anfange:)
 
Das war sein Luckshot seiner ganzen BF3 karriere, ich mein er hat eine 0,8 KD und 0,9 w/l oder so, glaub wohl kaum das er sowas nochma macht 8wenns überhaupt echt war^^)

Vorhin mal wieder nach langen Rush gezockt mit nem Kumpel (ich mag den Modus trotzdem irgendwie nicht, aber er nötigt mich immer -.-)
Aber is ganz gut ausgegangen^^ er wurd MVP ich MVP2 kann man net meckern x)

http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/22243372/1/239241296/
 
ShaleX schrieb:
...ich mag den Modus trotzdem irgendwie nicht...

das sieht man, normal wohl 24/7 in Metro mit festgeklebter linker Maustaste... macht sowas noch Spaß? (manchmal geb ich mir das auch aber ich habe schon "Respekt" vor den Leuten die sich nur das geben)

hoffe es kommen irgendwann Map Statistiken das man sieht wie oft man welche Map gespielt hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben