• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaysShadow schrieb:
....Solchen Leute klatsche ich dann einfach SMAW/RPG um die Ohren bis der Tank hinüber ist...
Die meisten peilen dann nicht einmal woher es kommt und fahren genüsslich weiter :D

Gleich assi wie der Fahrzeugklau an sich und schwächt dein Team mehr, als der Kollege der dir den Tank klaut.

Medipacks/Munition werfe ich prinzipiell, wenn ich die Klasse spiele, genauso wie Soflam/Tugs bzw. Spawnbake gestellt werden.

1.) Hilft es dem Team
2.) Bekommt man recht einfach und gut Punkte dafür.
 
Zumal ein Tank ja 3 wertvolle Plätze hat..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
komme mit dem gameplay einfach nicht klar. schwamming, waffen balance kann man voll vergessen. hab meine maus auch schon soooo oft umgestellt bringt nichts. dachte hätte sich mal was getan mit en patch aber ne.
bekomm ich ne krise im spiel, da sind ja leute besser als ig die mit rang 1 rumlaufen.
$
schon mal überlegt, dass das evtl. nur bei dir liegt? hast du VSYNC an? Ich hab keine schwammige steuerung. hab am weekend mal COD 8? angespielt. DAS war schwammiges gameplay. total versaut. naja. COD spiele ich eh seit der nummer 5 nicht mehr^^

Das Schlimmste in dem Game ist eigendlich der Random-Bullet-Spread. Du kannst so gut schießen wie du willst gefühlte 2/3 der Kugeln treffen einfach nicht.
naja so random und shclimm ist er nicht. wenn man einfach draufhaut - selber schuld
wenn man unter beschuss ist, trifft man VIEL weniger! (falls dir das noch nicht aufgefallen ist) ergo wenn ein MG auf einen feuert erst gar nicht gross versuchen aufzustehen und zurück zu schiessen. wenn man supressed ist trifft man nun mal kaum was. dafür gibts nen squad perk, was das etwas unterdrückt und man dann trotzdem treffen kann.

genau diese vielfallt und möglichkeiten macht ja BF aus oder? wenn dich das stört geh CoD spielen, da tirffst du mit dem gefühlten 20 fachen spread faktor der schüsse 50 mal besser auf jede distanz, aus der hüfte sprayen und treffen, da ist das möglich xD da gehts auch nicht um das rundherum, ist dort der einzige unterschied, welche waffe man in der hand hat, alles andere ist gleichgültig...

greez
 
Hey,

ich kann mich nicht mehr über Origin anmelden, zeigt ständig an, ich solle neues PW eingeben.
Da ist aber kein Button, mit dem man das neue PW bestätigen kann, Eingabefelder.

Kann somit immer nur übern Browser zu Battlelog gehen und dann spielen.

Dann dachte ich mir, dass ich bei battlelog einfach das PW änder. ABer da gibts keine Schaltfläche zu. Kann man leider nicht.

Wisst ihr nen Rat??
 
Hä?
wenn du per Battlelog spielen kannst, dann ist doch gut? heisst aber, dass du in origin ein falsches Passwort eingibst... den battlelog meldet dich im hintergrund automatisch bei origin an, wenn das noch nicht geschehen ist. der schnellere weg BF zu spielen ist also sowieso über battlelog.

greez
 
Wenn ich über Battlelog starte, muss ich aber auch mein PW für Origin eingeben. Wenn man das PW speichert, macg das anders sein.
 
Ich hab jetzt schon oft von den Snipern mit Rifle Sights gelesen und wollte es einfach unbediengt mal ausprobieren... Muss jetzt schon gestehen so ein bisschen Rushen und als Sniper vorne abei sein is schon ziemlich genial. Man hat sogar gegen weitentfernte Sniper eine wirklich gute Chance, da man viel schneller zielen kann, und eigentlich je nach Entfernung etwas über dem weißen licht schiessen muss.

Ich habe die M98B mit Holo aufsatz benutzt , was ich jetzt wohl öfter machen werde.
 
Habe mir heute Back To Karkand gekauft, bin sehr gespannt drauf. Am meisten auf die L96 und die L85.

Gibt es im Spiel eig. ein Scharfschützengewehr, welches direkt mit einem Schuss tötet?(vorausgesetzt ich treffe den Oberkörper)
Kennt jemand eine Liste wo man den Schaden etc. einer Waffe nachschauen kann?(gab´s damals bei Bad Company 2)
 
http://denkirson.xanga.com/756891604/bf3/

also nach dem nächsten patch sollen die bolt-action sniper bis 15m. mit einem schuss töten. ansonsten musst du schon den kopf treffen.

B2K ist schon cool. Stell dich aber darauf ein, dass die Performance etwas schlechter (10%) als bei den "alten" maps ist. Die L96 ist gut, habe ich aber noch nicht freigespielt. Die L85 muss man nicht unbedingt gespielt haben...

Viel Spaß ;)
 
gh0 schrieb:
Gestern war ich aufm Bielefelder Nachtfalken Server, da sind 2 Mates mit dem Heli rumgeflogen, einer hat permanent repariert, der Pilot hatte 40:4 Stats und die Runde haben sie trotzdem verloren, weil wir die Flaggen gehalten haben und den Piloten ständig mit Raketen bearbeitet haben, so dass er zwar immer 2-3 abknallen konnte, aber dann ständig weiter wegfliegen musste, weil er sich reparieren musste. Egotypen eben, die sich nur um die Frags kümmern.
Aber so läuft das Spiel eben nicht.

Einige Leute verwechseln das Spiel mit dem Flugsimulator 2011 oder dem einsamer Wolf Wüstenscharfschützen Simulator. :D
 
Hä?
Seit wann ist es die Aufgabe des Hellis Punkte einzunehmen?
Sein Schwerpunkt liegt in der Vernichtung feindlicher Einheiten, bevorzugt schwere Einheiten.
Das selbe beim Panzer.

Und noch was:
Viele Spieler = viele Strategien.

Viele fliege nur.
Lass sie doch, dafür können sie es auch.

Ich fliege sehr gerne Jet.
Sollte der Feind mich nicht abschießen können, so bleibe ich ebenfalls die komplette Runde in der Luft und gehe auch mit Stats von 30:5 oder 40:7 raus. Das hat nichts mit der K/D Geilheit zu tun sondern mehr mit dem persönlichen Spielstil.

Viele laufen nur, spielen keine Fahrzeuge.
Andere fliegen nur.
Wiederum andere spielen nur Recon.
Jedem das seine, Hauptsache es wird was für das Team gemacht.

PS:
Spaß Faktor ist immer größer als der Gewinn Faktor.

€dit:
@Unter mir
Name/PW Falsch = Origin ist Down.
Das hatte ich schon sooooo oft.... PW ändern schafft keine Abhilfe.
Warten und Tee trinken bis der Beta Dreck wieder online ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schakal87 schrieb:
ich kann mich nicht mehr über Origin anmelden, zeigt ständig an, ich solle neues PW eingeben.

Mein Origin jammert auch seit gestern Nacht rum, dass das Passwort falsch wäre.
Der Passwort-Zurücksetzten-Link funktioniert natürlich nicht.
Ich habs auf der Originwebsite probiert, dort funktioniert wenigstens der zurücksetzungslink.
Allerdings kommt keine Mail bei mir an (seit 20mim).
https://customersupport.ea.com/loginapp/forgotPasswordsfdcEa.do

Naja, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich sowas schon mal hatte.
Vielleicht ist wieder mal was down oder gehackt.
Kim Schmitz der Superhack0r ist ja wieder seit kurzem auf freien Fuß... *ironie*

Also abwarten.
 
Cokocool schrieb:
Einige Leute verwechseln das Spiel mit dem Flugsimulator 2011 oder dem einsamer Wolf Wüstenscharfschützen Simulator. :D

Es gibt kein Flight Simulator 11, der letzte war die Version 10 und hörte auf den namen Flight Simulator X.

Kann aber auch die Behauptung zustimmen, dass die Leute es bloß sollen. Hätte BF3 nicht die Möglichkeiten für jeden etwas dabei zu haben, wäre BF nie so erfolgreich geworden.
 
Das ist zwar richtig, aber wenn man die Tickets runterrasseln sieht, obwohl man 30 Abschüsse getätigt hat, muss man doch seine Strategie ändern und am Boden mithelfen!
Ich ärgere mich immer tierisch über solche "Mitspieler" auf, die trotzdem nur sich selbst sehen und nicht den Erfolg des Teams, zumal sie ja zu zweit im Heli waren und somit eine schlagkräftige Truppe am Boden hätten bilden können. Map war übrigens Nochshchhrhaahrar Canals oder wie die heißt.
Das war gestern einfach auch nur lustig, wie der alle 2 Minuten mal wieder aufgetaucht ist und im Grunde nichts gerissen hat, weil er gleich wieder abtauchen musste, um nicht abgeschossen zu werden. Ineffizienz, die zwar mit Punkten (40 Abschüsse....) belohnt wurden, aber in einer heftigen Niederlage endete.
 
DaysShadow schrieb:
Oder andere Sache: Man steht vor einem Sanitäter, braucht ein Medipack und hämmert auf Q was die Taste hergibt, aber man bekommt einfach kein verschissenes Medipack, zum Kotzen sowas.
Bei Munition dasselbe Spiel.
Genau das hat bei mir schon zu dem einen oder anderen rage quit (alt+f4) geführt. Vor allem wegen der Munition. Health stellt sich ja von alleine wieder her, aber wenn meine einzige Möglichkeit an neue Munition zu kommen der suicide knopf ist, bekomme ich richtig schlechte Laune. Nichts ist frustrierender als ein laser-markiertes Fahrzeug (sofern die 50% recons im team denn mal das SOFLAM gefunden haben) nicht abschießen zu können, weil man keine Raketen mehr hat.

Ich verstehe das nicht. Es macht doch wirklich keinen Aufwand kurz mal auf die "3" zu drücken und ganz ordentlich Punkte (mit ribbons und medals) gibts dafür doch auch. Ein Drittel meiner Spielzeit nehme ich das Support kit und jedes teammate das mir übern Weg läuft bekommt ungefragt ne ammo box vor die Füße geworfen, ob sie wollen oder nicht. Mir bringts Punkte, alle haben genug Muni, Granaten und Raketen und alle sind glücklich. Aber selbst so minimales Teamplay scheint einige schon zu überfordern...

So, genug gemeckert ^^
 
@gho
Tschuldige. Aber dein Vorschlag ist doch doof.
Da sollen zwei fähige Piloten den Heli verlassen um am Boden ein paar Flaggen zu hissen weil der Rest vom Team nigs gebacken bekommt?
Und im Gegenzug hocken sich dann zwei (oder einer) Deppen in den Heli und fliegen gegen die Laternenmasten.

Sehr interessante Schlachtstrategie....


@taube Supporter

Ich schieße, wenn sie nicht hören, mit der Pistole auf die. Im Normalmodus natürlich.
Es tut ihn zwar nigs, aber man merkt, dass man beschossen wird.
Kann ja sein, dass die laut Musik hören oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem dann, wenn der Helli gegnerische Panzer und sonstige Einheiten zurück hält leistet er doch verdammt viel für das Team. Ihr könnt dann die Flaggen beruhigt einnehmen.... bzw. nur auf Inf. konzertieren.

Und wie ich schon sagte: Spaß ist wichtiger als Sieg.
 
Meiner Erfahrung nach nützt beschießen auch nix, wenn sie auf das Voice Commando nicht reagieren, dann musste halt einen anderen suchen. Beim einen oder anderen wird's vielleicht funktionieren, hatte ich aber noch nie.

Wenn ich Support spiele, werfe ich jedes Mal, wenn ich vorhabe, etwas länger an einem Spot zu bleiben (z.B. beim Punkt einnehmen oder in Nähe einer MCom), eine Ammobox hin, wenn man sich das angewöhnt, dann hört man auch das "I need Ammo!" Voice Commando nicht allzu oft und wenn man's hört, dann kann man ja schnell Ammo hinwerfen und verduften.
 
Haudrauff schrieb:
@gho
Tschuldige. Aber dein Vorschlag ist doch doof.
Da sollen zwei fähige Piloten den Heli verlassen um am Boden ein paar Flaggen zu hissen weil der Rest vom Team nigs gebacken bekommt?
Und im Gegenzug hocken sich dann zwei (oder einer) Deppen in den Heli und fliegen gegen die Laternenmasten.

Es ist nun mal das Ziel flaggen zu hissen.

Ähnlich ist es mit Flugzeugen. Als Bodenpersonal lacht man immer über die Flugzeuge am Himmel. Die führen da ihren Luftkrieg und am Boden ist man davon kein bisschen bedroht. Man kann in Ruhe Flaggen erobern, weil die in der Luft einfach zu sehr mit sich selber beschäftigt sind. Ich kann es an 2 Händen abzählen bei denen mich mal ein Flugzeug am Boden erwischt hat. :lol:
 
Naja ich wurde schon öfters vom Jet erwischt aber da hab ich jedesmal im Tank gehockt ;)

Ich verstehe einfach nicht warum viele nicht einfachmal ne Munikiste nebendich werfen ich glaub ständig das sind irgendwelche Schmalhirne die nur auf Kills fixiert sind.
Ich persönlich werfe Munikisten immer dann wenn geht :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben