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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch
- Ersteller DaDare
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- März 2007
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- 13.634
AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
Der SP empfinde ich nun auch nicht als überwältigend.
Im gegenteil. Immer nur gelabere und scripts ohne ende.
Dafür läuft es relativ gut mit 50 Frames durchschnitt.
Der SP empfinde ich nun auch nicht als überwältigend.
Im gegenteil. Immer nur gelabere und scripts ohne ende.
Dafür läuft es relativ gut mit 50 Frames durchschnitt.
AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
Gibt es eigentlich ne Auszeichnung, wenn man den Singleplayer durchgespielt hat?
Vorzugsweise in Schwer, wie ich es grad mache.
@lestard
da hast du Recht, total ätzend diese Stelle gewesen... geefühlte 20x gestorben, aber dann doch geschafft.
Gibt es eigentlich ne Auszeichnung, wenn man den Singleplayer durchgespielt hat?
Vorzugsweise in Schwer, wie ich es grad mache.
@lestard
da hast du Recht, total ätzend diese Stelle gewesen... geefühlte 20x gestorben, aber dann doch geschafft.
badfallenangel
Lieutenant
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- Sep. 2010
- Beiträge
- 776
AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
so, ein paar kleinigkeiten, die am battlelog nerven:
1. Avatar: Der muss über allavatars.com bezogen werden; Warum muss ich mcih auf einer externen seite schon wieder mitm müll-account registrieren, um ein doofes bildchen nach wahl von mir zu haben? Häts ein einfacher upload nicht auch getan (wie in jedem forum auch?)
2. Die freunde aus origin werden nicht (!) automatisch in die battlelog friends übernommen (und das ist nötig, um gemeinsam einen server zu joinen), d.h. das sind zwei unabhängige systeme. Das ist bei steam definitiv besser gelöst (und wohl darauf zurückzuführen, das battlelog eben eine browser-geschichte ist).
3. Ganz abgesehen davon, was alles für .exe'n im hintergrund laufen müssen (da battlelog ja alles als eigene "app" startet), um bf3 spielen zu können: da wäre das spiel selbst, der browser, origin, dann noch irgendein teil für den voice chat..... omfg, hätte es ein ingame menü nicht auch getan?
so, genug gelästert, ich muss weiter malochen...
so, ein paar kleinigkeiten, die am battlelog nerven:
1. Avatar: Der muss über allavatars.com bezogen werden; Warum muss ich mcih auf einer externen seite schon wieder mitm müll-account registrieren, um ein doofes bildchen nach wahl von mir zu haben? Häts ein einfacher upload nicht auch getan (wie in jedem forum auch?)
2. Die freunde aus origin werden nicht (!) automatisch in die battlelog friends übernommen (und das ist nötig, um gemeinsam einen server zu joinen), d.h. das sind zwei unabhängige systeme. Das ist bei steam definitiv besser gelöst (und wohl darauf zurückzuführen, das battlelog eben eine browser-geschichte ist).
3. Ganz abgesehen davon, was alles für .exe'n im hintergrund laufen müssen (da battlelog ja alles als eigene "app" startet), um bf3 spielen zu können: da wäre das spiel selbst, der browser, origin, dann noch irgendein teil für den voice chat..... omfg, hätte es ein ingame menü nicht auch getan?
so, genug gelästert, ich muss weiter malochen...
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- 13.634
AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
Ich liebe den Helicopter.
Leck mich an der Socke, kann man den gut Fliegen.
Nein!Kann man BF3 auch mit Windows XP 64bit Version spielen ?
Ich liebe den Helicopter.
Leck mich an der Socke, kann man den gut Fliegen.
Pict
Lt. Commander
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- Apr. 2008
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- 1.354
AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
Nach nur etwa 5H Spielzeit steht fuer mich eins fest: BF3 ist das Battlefield was ich mir erhofft hatte
Ich werde jetzt nicht ueber die Hauptsachen sprechen. Dies hier ist ein BF Forum und jeder der min. BF2 und BC2 gespielt hat ist ueber die meisten Aenderungen im bilde. Ich moechte nur meinen subjektiven Eindruck schildern der es einigen ermoeglichen sollte, erkennen zu lassen wie sich die vielen kleinen und die einige 'riesen' Aenderungen anfuehlen.
Es sind gerade diese kleineren Aenderungen die mich froh machen und BF3 nicht nur als wuerdigen Nachfolger zu BF2 erscheinen lassen, BF3 ist viel mehr die quintessenz aus BF2, BF2142 und BFBC2 fuer mich.
>Die Stadt Karten haben alle ein ungemein urbanes feeling. Sharqi P. und Karkand waren klasse, jedoch war es damals nocht nicht ueblich so mit dem Licht zu spielen. Der Wechsel von Beleuchteten Strassen zu dunklen Gassen, helle Parkplaetze und schwarze Tunnel bringt eine Abwechslung die sich manchmal angenehm bedrohlich aber dennoch sehr fluessig anfuehlt.
>Wenn man in einem Haus ist das von einem Panzer / Heli / Jet angegriffen wird wackelt die ganze Struktur (subjektiv natuerlich). Man hat ein droehnen in den Ohren und fuehlt sich etwa wie Sgt. Miller in der bekannten anfangs Sequenz aus Saving Private Ryan.
>Waffen haben einen leichten free move, d.h. sie sind nicht star auf den Bildschrim fixiert sondern ziehen leicht in die jeweiligen Richtungen nach. Durch diesen subtilen Effekt fuehlt sich das Spiel gleich viel fordernder und auch realistischer an (In BC2 kam es einem manchmal vor al waere man in Quake wenn man mit dem HK416 oder XMP8 seine Runden macht).
>Der Bildschirm wird manchmal von der Umwelt "beschmutzt". Sprich, bei einem Boden Einschlag von maechtigen Kalibern erscheint es als haette man Dreck auf der Linse. Bei Regen wirkt der Bildschim manchmal "angehaucht" an den Raendern und es bilden sich vereinzelt Tropfen. Der Effekt ist zum Glueck gering gehalten und uebertreibt es nicht (Anekdote: Bloody screen - so real !)
>Die Animation beim Zielen durch ein Scope erscheint allgemein laenger. Dadurch sollte das quick scopen nicht mehr moeglich sein (kann mich natuerlich irren). Zudem ist der Nachteil von Scopes in naher Umgebung jetzt groesser als noch bei BC2.
>Dieser Punkt ist unter strengen Vorbehalt zu beachten: Die Waffen differenzieren sich staerker von einander. Bei der AK47m und dem M16 fuehlt es sich an als haette man grundlegend andere Waffen in der Hand (was wohl auch so ist, mal von der Gattung abgesehen). Dieses Feeling hatte ich selbst bei BF2 nie so richtig. Bei BC2 erschien einem jede Waffe nach langem Spielen recht gleich, jedenfalls durch Uebung in einer Waffe konnte ich recht schnell jede Waffe meistern.
>Assault Rifles verlieren stark an Accuracy ueber Distanz. Man koennte meinen das es immer so war und sein sollte, allerdings war bei BC2 jedes Assault rifle (f2000 limitiert) faehig sehr genau zu sein wenn man sich auf kurze Feuerstoesse konzentriert. Durch die starken Variationen der Genauigkeit und Schaden ueber Entfernungen hat man endlich wieder die Qual ob man nah ran gehen sollte um versuchen den Feind zu erledigen (wenn er noch lebt / man selbst) oder ob man es gleich versuchen soll und evtl. von allen entdeckt wird.
>Man kann revives annehmen / ablehnen ! Fuer mich eine der besten Aenderungen. Ich hasste es bei Karkand an einer Ecke zu sterben und der Medic hinter mir belebt mich stur weiter um mich im dauer MG Feuer sterben zu lassen (Sicher man konnte es blockieren indem man im Klassen Screen blieb, aber dann kriegt man nichts mehr vom Geschehen mit). Jetzt werde ich beim ra-animieren zwar 'aufgeweckt' und kann klar sehen wie die Lage ist, allerdings kann ich dann immernoch auf den Respawn bestehen.
<Das einzige das ich mir anders gewuenscht haette ist die Squad Begrenzung. Vier war passend in BC2, aber in 64er Maps haette ich dann doch gerne 6 Spieler in einem Squad gehabt.
Nach nur etwa 5H Spielzeit steht fuer mich eins fest: BF3 ist das Battlefield was ich mir erhofft hatte
Ich werde jetzt nicht ueber die Hauptsachen sprechen. Dies hier ist ein BF Forum und jeder der min. BF2 und BC2 gespielt hat ist ueber die meisten Aenderungen im bilde. Ich moechte nur meinen subjektiven Eindruck schildern der es einigen ermoeglichen sollte, erkennen zu lassen wie sich die vielen kleinen und die einige 'riesen' Aenderungen anfuehlen.
Es sind gerade diese kleineren Aenderungen die mich froh machen und BF3 nicht nur als wuerdigen Nachfolger zu BF2 erscheinen lassen, BF3 ist viel mehr die quintessenz aus BF2, BF2142 und BFBC2 fuer mich.
>Die Stadt Karten haben alle ein ungemein urbanes feeling. Sharqi P. und Karkand waren klasse, jedoch war es damals nocht nicht ueblich so mit dem Licht zu spielen. Der Wechsel von Beleuchteten Strassen zu dunklen Gassen, helle Parkplaetze und schwarze Tunnel bringt eine Abwechslung die sich manchmal angenehm bedrohlich aber dennoch sehr fluessig anfuehlt.
>Wenn man in einem Haus ist das von einem Panzer / Heli / Jet angegriffen wird wackelt die ganze Struktur (subjektiv natuerlich). Man hat ein droehnen in den Ohren und fuehlt sich etwa wie Sgt. Miller in der bekannten anfangs Sequenz aus Saving Private Ryan.
>Waffen haben einen leichten free move, d.h. sie sind nicht star auf den Bildschrim fixiert sondern ziehen leicht in die jeweiligen Richtungen nach. Durch diesen subtilen Effekt fuehlt sich das Spiel gleich viel fordernder und auch realistischer an (In BC2 kam es einem manchmal vor al waere man in Quake wenn man mit dem HK416 oder XMP8 seine Runden macht).
>Der Bildschirm wird manchmal von der Umwelt "beschmutzt". Sprich, bei einem Boden Einschlag von maechtigen Kalibern erscheint es als haette man Dreck auf der Linse. Bei Regen wirkt der Bildschim manchmal "angehaucht" an den Raendern und es bilden sich vereinzelt Tropfen. Der Effekt ist zum Glueck gering gehalten und uebertreibt es nicht (Anekdote: Bloody screen - so real !)
>Die Animation beim Zielen durch ein Scope erscheint allgemein laenger. Dadurch sollte das quick scopen nicht mehr moeglich sein (kann mich natuerlich irren). Zudem ist der Nachteil von Scopes in naher Umgebung jetzt groesser als noch bei BC2.
>Dieser Punkt ist unter strengen Vorbehalt zu beachten: Die Waffen differenzieren sich staerker von einander. Bei der AK47m und dem M16 fuehlt es sich an als haette man grundlegend andere Waffen in der Hand (was wohl auch so ist, mal von der Gattung abgesehen). Dieses Feeling hatte ich selbst bei BF2 nie so richtig. Bei BC2 erschien einem jede Waffe nach langem Spielen recht gleich, jedenfalls durch Uebung in einer Waffe konnte ich recht schnell jede Waffe meistern.
>Assault Rifles verlieren stark an Accuracy ueber Distanz. Man koennte meinen das es immer so war und sein sollte, allerdings war bei BC2 jedes Assault rifle (f2000 limitiert) faehig sehr genau zu sein wenn man sich auf kurze Feuerstoesse konzentriert. Durch die starken Variationen der Genauigkeit und Schaden ueber Entfernungen hat man endlich wieder die Qual ob man nah ran gehen sollte um versuchen den Feind zu erledigen (wenn er noch lebt / man selbst) oder ob man es gleich versuchen soll und evtl. von allen entdeckt wird.
>Man kann revives annehmen / ablehnen ! Fuer mich eine der besten Aenderungen. Ich hasste es bei Karkand an einer Ecke zu sterben und der Medic hinter mir belebt mich stur weiter um mich im dauer MG Feuer sterben zu lassen (Sicher man konnte es blockieren indem man im Klassen Screen blieb, aber dann kriegt man nichts mehr vom Geschehen mit). Jetzt werde ich beim ra-animieren zwar 'aufgeweckt' und kann klar sehen wie die Lage ist, allerdings kann ich dann immernoch auf den Respawn bestehen.
<Das einzige das ich mir anders gewuenscht haette ist die Squad Begrenzung. Vier war passend in BC2, aber in 64er Maps haette ich dann doch gerne 6 Spieler in einem Squad gehabt.
AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
Der Singleplayer ist doch bei einem Spiel wie Battlefield nur als Extra zu sehen. Ich finds cool, dass sie das überhaupt mitgeliefert haben.
Hätten ja auch einfach drauf verzichten können. Besser nen gescripteten Singleplayer als garkeinen
lestard schrieb:ich hatte gestern den singleplayer ne zeit lang auf schwer gespielt aber dann irgendwann die lust verloren, weil es mir einfach zu doof war.
gescripted ohne ende, das mag ich einfach nicht. da wird man aus seiner deckung geschoben, weil der npc kollege da wohl stehen muss und man geht drauf.
man soll ne leichte mg auf ner brücke holen, wo man wie auf dem präsentierteller über den haufen geschossen wird.
leider muss man ja auch alles machen, sonst geht das script nicht weiter =(
da bleibe ich doch lieber beim Multiplayer, das macht laune.
Der Singleplayer ist doch bei einem Spiel wie Battlefield nur als Extra zu sehen. Ich finds cool, dass sie das überhaupt mitgeliefert haben.
Hätten ja auch einfach drauf verzichten können. Besser nen gescripteten Singleplayer als garkeinen
Ylem
Rear Admiral
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AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
Was anderes als 2, 4 oder 8 geht bei 64 Spielern aber nicht, wenn es gleich große Squads sein sollen.
Pict schrieb:<Das einzige das ich mir anders gewuenscht haette ist die Squad Begrenzung. Vier war passend in BC2, aber in 64er Maps haette ich dann doch gerne 6 Spieler in einem Squad gehabt.
Was anderes als 2, 4 oder 8 geht bei 64 Spielern aber nicht, wenn es gleich große Squads sein sollen.
character
Lt. Commander
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AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
Bei BF2 bestehen die Squads auch aus sechs Spielern und es funktioniert. Ich finde die Begrenzung auch aergerlich und ehrlich gesagt unverstaendlich.
Und dass es schon wieder keine Queue beim Serverbeitritt gibt, ist doch echt ein Witz.
Bei BF2 bestehen die Squads auch aus sechs Spielern und es funktioniert. Ich finde die Begrenzung auch aergerlich und ehrlich gesagt unverstaendlich.
Und dass es schon wieder keine Queue beim Serverbeitritt gibt, ist doch echt ein Witz.
badfallenangel
Lieutenant
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AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
@pict: In einem punkt muss ich dir widersprechen, und zwar, dass assault rifles auf entfernung ungenau sind: Durch die Wahl des feuermodus kannst du mit der assault im einelfeuer punktgenau (!) über die halbe map treffen! Bei deser nachtmap mit der autobahn drüber hab ich mit der m4 meine ersten kills von der einen gebäudefront bis zur anderen gemacht. Das mit dem modus ändern rockt und hat in BC2 definitiv gefehlt...
@pict: In einem punkt muss ich dir widersprechen, und zwar, dass assault rifles auf entfernung ungenau sind: Durch die Wahl des feuermodus kannst du mit der assault im einelfeuer punktgenau (!) über die halbe map treffen! Bei deser nachtmap mit der autobahn drüber hab ich mit der m4 meine ersten kills von der einen gebäudefront bis zur anderen gemacht. Das mit dem modus ändern rockt und hat in BC2 definitiv gefehlt...
FaYruz NouR
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AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
Battlefield 3 ist bzw. wird mein erstes Spiel von Batlefield. Habs schon vorbestellt und sabber bereits. Hatte bis jetzt nur CoD Games gehabt
sowas ist richtig schlecht ... nicht das du arbeiten musst sondern das du traurig bist arbeiten zugehen ... wir werden noch alle arbeitslos wenn`s so weiter geht ^^
Battlefield 3 ist bzw. wird mein erstes Spiel von Batlefield. Habs schon vorbestellt und sabber bereits. Hatte bis jetzt nur CoD Games gehabt
Ergänzung ()
Tameros schrieb:Es ist da, aber ich muss nioch bis 18:00 Uhr arbeiten
sowas ist richtig schlecht ... nicht das du arbeiten musst sondern das du traurig bist arbeiten zugehen ... wir werden noch alle arbeitslos wenn`s so weiter geht ^^
AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
Hisn .... deutsche Sprache ingame? Ich bin enttäuscht. Allein der Satz auf deinem Screen:
"Fackelt das Scheissgebäude ab"
Ist es jetzt in BF3 Ziel, die Klo's des Gegners zu verbrennen? Sowas gabs in der Demo aber noch ned
Hisn .... deutsche Sprache ingame? Ich bin enttäuscht. Allein der Satz auf deinem Screen:
"Fackelt das Scheissgebäude ab"
Ist es jetzt in BF3 Ziel, die Klo's des Gegners zu verbrennen? Sowas gabs in der Demo aber noch ned
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AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
@damokles,
@all,
irgendwie fühlt es sich mehr wie nen Konsolenport an. Egal ob SP oder MP, die Bedinung ist für ein Controller gemacht worden.
@damokles,
@all,
irgendwie fühlt es sich mehr wie nen Konsolenport an. Egal ob SP oder MP, die Bedinung ist für ein Controller gemacht worden.
domidragon
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
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AW: Battlefield 3 Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]
hm so genau ist es doch nicht. auf grössere distanzen a la caspian sah man doch unterschiede der flugbahn auch im einzelfeuer. auf 300meter macht das nichts, aber ab 500 meter war es auch schon etwas glückssache
naja, ich finds gut so^^
Durch die Wahl des feuermodus kannst du mit der assault im einelfeuer punktgenau (!)
hm so genau ist es doch nicht. auf grössere distanzen a la caspian sah man doch unterschiede der flugbahn auch im einzelfeuer. auf 300meter macht das nichts, aber ab 500 meter war es auch schon etwas glückssache
naja, ich finds gut so^^
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