• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestho schrieb:
@Karbe

Das stimmt schon, doch diese Gadgets muss man sich erst erspielen :) vorher ist und bleibt man oft eine eher leichte Beute

Muss man nicht zwingend, es reicht ja, wenn der Fahrer sie hat..
Gerade Panzer und Heli bieten sich ja die Board-Schützen-Plätze zum Leveln an.

Ylem schrieb:
Ich hab eine Frage:
Ich bin gestern als Engineer in einen Transportheli gegangen und zwar als Beifahrer. Der Heli wurd angeschossen und man kann den ja wie in BC2 auch reparieren.

1. Warum gibt es keine Punkte dafür und
2. warum geht der Heli ab 49% langsam kaputt, obwohl man repariert und gleichzeitig nicht angeschossen wird?

Total dämlich, ich war am reparieren, aber hatte das Gefühl, einer hoch und zwei runter...
1. verstehe ich auch nicht, ist vielleicht nicht so gedacht
2. bist du sicher, nicht angeschossen wurden zu sein ? bpsw. mit einem MG oder weit entfernter AA ?

Ansonsten gilt wie bei allen Fahrzeugen: ab einen gewissen Zerstörungsgrad greift keine "Selbstheilung" mehr. Meist dann, wenn das Gerät schon teilweise in Flammen steht. Mit dem Heli dann besser landen und reparieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Fahrzeuge Kampfunfähig gemacht wurden (also z.b. sehr schwerer Treffer) dann geht das Fahrzeug nach und nach langsam kaputt.

Du kannst die selbstzerstörung nur aufhalten wenn du das Fahrzeug wieder auf 100% auflädst. Bei 99% Stoppst du die zerstörung nicht!!

Ausserdem finde ich es gut das man nicht im Heli sitzen kann und für das Reparieren Punkte bekommt.
 
kann man eine Heli von innen repariere, so wie bei BF2 wenn man hinten im Blackhawk saß als Pionier. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht bei manchen Helis. Also ausser bei den Kampfhelis (Cobra und Havok) kann man als Beifahrer Reparieren.
 
gibt aber eben keine punkte... :)

Fahrzeugsteurzung = fail....habe auch noch nie gesehen, dass Jets entscheidend sind...eigentlich sind die nur dazu da, sich gegenseitig in der Luft zu Jagen...dann könnte man gleich 5 Playerslots pro Seite reduzieren und die Jets abschaffen, und das Game würde es nicht mitbekommen....

Fail? die steuerung ist am geilsten bisher. ähnlich wie in BF2, wo sie ohne zweifel konkurenzlos war und jetzt mit noch mehr "zusätzlichen dingen" wie schwerkraft. manchmal, wenn man komisch fliegt, kann man so auch kurzeseit, etwas seitlich fliegen :D sieht zwar komisch aus, ob das möglich ist keine ahnung, machts aber etwas schwieriger, vorallem im tiefflug...

jets sind auch gut gegen bodenziele, sofern man die sachen hat dazu. am anfang ist der jet natürlich relativ sinnlos, wobei auch das MG nach allen gadgets noch das A und O im luftkampf ist...
 
Jets und Sinnlos? Sind Panzer auch Sinnlos und Helis? Denn wenn man nur Inf gegen Inf Spielt wer braucht dann nen Panzer oder nen Heli? Solche aussagen :freak:

Spiel doch COD da haste weder Fahrzeuge noch Helis oder Jets die du selbst Steuern kannst ....

Ausserdem weisst du wieviele Panzer ich schon mit den Jets zerlegt habe?
 
Aus dem Jet raus find ich keine infer, nur panzer, aber die mit dem MG abschießen. . . naja.
Also beim Jet dauert es schon länger etwas frei zu schalten als bei infer.

Wie ist das mit frei Sicht oben unten etc? Ich kann nur von hinter auf meinen Jet gucken oder mit der Maus frei schauen. Wie benutzt man die Freisich von oben, unten links rechts etc.????
 
Im Softcore sieht man auch sehr gut Inf wenn sie gespottet sind! Ausserdem wer sagt denn das ich mitm MG auf Panzer Schiesse? :D

Ich hab bei mir im Jet garkeine Luft-Luft-Raketen drin sondern die Raketenbatterie und wenn man von weiten schon auf nen Panzer anfliegt kannst du sogar 2 Ladungen auf den Panzer abgeben (28 Raketen) und das zerhaut die meisten Panzer. Wenn nicht dann schnell noch zum MG wechseln und soviel drauf hauen wie möglich und wenn das immernoch nicht reicht einfach nochmal neu Anfliegen und Spätestens dann ist jeder Panzer weg.

Vorallem die Jets auf den Rushmaps (Thunderbolt und Frogfoot) sind verdammt gut gegen Panzer!
 
Der A10 verschießt nur Muni mit abgereichertem Uran, was die Durchschlagskraft drastisch erhöht, aber für das Gefechtsfeld in der realen Welt auch ein paar Probleme mit sich bringt. Dazu kommt halt dass A10 Thunderbolt und Frogfoot als Panzerjäger gebaut wurden, was auch ihre Effektivität im Spiel erklärt.
 
Hmm..Also ich mag Flieger auch...
Hab sie zum Abschiessen gerne, wenn ich in der mobilen Flak sitze ^^
Nun gibts aber leider keine Unlocks mehr für die Flak :-(
Also entweder waren die SU´s gestern abend schwach oder die Piloten darin, jedenfalls haben sie es nur sehr selten und dann auch nur kooperativ geschafft, die FLAK auszuschalten.
Aber mindestens einen Flieger hab ich dabei immer mitgenommen.
Ich bin ja mal gespannt, wie es auf den Back to Karkand Maps aussehen wird, denn das waren ja alles sehr große Flieger Maps....
Mal sehen wie das Balancing da aussieht...
 
Ylem schrieb:
Aus dem Jet raus find ich keine infer, nur panzer, aber die mit dem MG abschießen. . . naja.
Das Spotten müssen natürlich deine Kollegen am Boden/im Heli übernehmen. Aber Infanterie sollte auch nicht das primäre Ziel der Jets sein..

Ylem schrieb:
Wie ist das mit frei Sicht oben unten etc? Ich kann nur von hinter auf meinen Jet gucken oder mit der Maus frei schauen. Wie benutzt man die Freisich von oben, unten links rechts etc.????

Standard-mäßig mit der rechten Maustaste ("Lock View"" oder so ähnlich)

Grüße
 
SubZero1987 schrieb:
Du kannst die selbstzerstörung nur aufhalten wenn du das Fahrzeug wieder auf 100% auflädst. Bei 99% Stoppst du die zerstörung nicht!!

Man kommt ja eben nicht auf 100%! Nicht mal annähernd.

Angeschossen, 48% (Beispiel).
Ich also nach hinten, Schweißbrenner gezückt und draufgehalten, runter auf 45% (keine Ahnung)
Ich halt den Brenner an den Heli: 46%, 47%..

Nächste Sekunde: 43% ->45%
Nächstes mal schauen: 38%
...

Ich hab repariert, die Prozentangabe ging nach oben, aber halt trotzdem ist der Heli abgesoffen.
 
dann hat wer draufgeschossen oder ein gegener sass drin. die reparatur geht eignetlich ziemlich schnell und mit einer ladung kannst du gut ein panzer von 30 auf 100 bringen... wenn nicht sogar mehr...
 
SubZero1987 schrieb:
Du kannst die selbstzerstörung nur aufhalten wenn du das Fahrzeug wieder auf 100% auflädst. Bei 99% Stoppst du die zerstörung nicht!!
Das kommt wohl auf die Server-Settings an. Im Standard-Modus ist das Gegenteil der Fall, die Fahrzeuge reparieren sich zu einem gewissen Grad selber.

Grüße
 
@karb
Nein! Im softcore modus reparieren sich fahrzeuge von selbst wenn die Fahrzeuge nicht zu sehr beschädigt sind. Ab einem gewissen punkt gehen die Fahrzeuge selbst im softcore modus nach und nach kaputt. Teste es.mal aus! Ist wirklich so. Im hardcore modus z.b. Reapriert sich das Fahrzeug nie von selbst.

Wenn ein Fahrzeug brennt dann brennt es und dann musst du reparieren. Auch im softcore modus. Deswegen gibt es ja den Feuerlöscher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Man findet leider nicht allzu oft Leute, die daran denken, dass man als Team zusammenarbeiten sollte.

EDIT: Faaaaaar to late, sollte wohl öfter auf F5 drücken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Wenn ein Fahrzeug brennt dann brennt es und dann musst du reparieren. Auch im softcore modus. Deswegen gibt es ja den Feuerlöscher!
Ja, das ist mir klar. Aber bei 99% Health brennt kein Fahrzeug.

Grüße
 
Wie ich oben schon geschrieben habe! Wenn es einmal brennt dann muss es bis 100% Repariert werden. Bei 99% brennt es zwar nicht mehr aber Panzer z.b. lassen sich dann immernoch nicht richtig fahren. Es ist mir schon OFT passiert! Glaub mir einfach. Und wenn du es nicht glauben willst teste es ;)

Zerstör das Fahrzeug (nen Panzer z.b.) soweit bis es sich kaum noch fahren lässt und Reparier es bis 99%. Es bleibt weiterhin fasst unfahrbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben