• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Hab gestern 2 Stunden gezockt bevor ich gegen 19 Uhr disconnected wurde und nicht mehr rein kam.

Bei mir kam direkt wieder dieses Battlefield 1 Feeling bzw. CoD UO Feeling auf, welches ich bei Shootern wie BF4 total vermisst habe.

Als ich dann gestern die Comments auf Reddit gelesen habe wurde mit ganz anders. Panzer OP und sowas. Sniper zu schlecht...

Ja Panzer sind OP, das sollen sie auch sein, sind Sie in echt auch. Nein Sniper sind nicht zu schlecht weil Sie mit ner doofen Knarre keinen Panzer wegballern können.

Auch der Rush Modus ist richtig geil und enorm actionlastig.

Ich hoffe die Entwickler lassen sich nicht zuviel reinreden, jetzt schon enorm gut geworden.

Grüße

flode

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss erst mal länger als 20min spielen.
Dann kann ich was dazu sagen. Aber beschossen wird man von überall. Ist in der Stadt schlimmer als auf noshar im tdm bei bf3 ( tdm auf noshar habe ich ewig gespielt).
Aber sonst ist es cool. Besonders, da es mir einfacher fällt bei dieser Geschwindigkeit. Aber wie gesagt, hab nur 20 min gezockt. Morgen hab ich nur bis 12 da kann ich länger spielen.

Panzer sind absolut nicht OP, sobald mehr leute die AT Rocket freigeschaltet haben und 2 Spieler auch noch ein hauch von Teamwork hinlegen ist der Panzer sofort geschichte.
Mit nen Bomber kann man auch Super gezielt panzer ins Nirvana schicken.

Nur laufen die meisten leute mit scheuklappen rum oder denken die Panzer sind so unfähig wie in BF4, dann ist klar das gejammert wird die Panzer seien OP

Muss meine Meinung revidieren, nachdem ich gestern noch ein bisschen gespielt hab, macht doch ganz gut Spass. Allerdings ist das Waffen freischalten mit "Geld" gewöhnungsbedürftig (Hardline?).
Und dass man Fahrzeuge nicht modizifieren kann, wenn man nicht direkt spawnen kann ist ja oberlästig

KenshiHH schrieb:
Panzer sind absolut nicht OP, sobald mehr leute die AT Rocket freigeschaltet haben

Das ist richtig.

Dachte auch, dass die Panzer zu stark sind, aber sobald ich diese Anti-Tank Raketen Waffe freigeschaltet hatte, wars gar nicht mehr so übel. Gerade wenn 2 Spieler auf einen Panzer feuern, ist da nicht mehr viel übrig von dem Panzer. Zusätzlich gibts ja auch noch die Anti-Panzer Granaten :)

Oh ja die Granaten sind Hammer, das gefühl ne Anti Tank Granate zu werfen womit man nen Panzer zerhaut inkl 4er Multi Kill, göttlich :D

Ich fand das ganze Feeling stimmig. Wird mein erstes Battlefield-Spiel. Muss mich aber noch an die flotte Action gewöhnen, in meinem Alter nicht mehr so einfach. ;-)

Man vergisst auch gerne die stationären Geschütze gegen die Fahrzeuge, gehen auch gut ab :D

Aber in einer Runde war ich auch in der Straße von der Stadt und hab sicher mit nem Tank 30 Leute gekillt :evillol:

Hat definitiv das alte BF Feeling - dem Setting sei dank. Besonders Conquest macht Spass wie eh und je. BF4 und Hardline hab ich ausgelassen, bei BF1 werd ich aber wohl wieder schwach werden

Gab ja den exploit, dass man sich auf bf.com einloggne konnte und unter karriere und loadout einfach alles kaufen konnte ohne die klassen gelevelt zu haben... und ich wunder mich wieso alle bessere waffen haben :D

ShaleX schrieb:
Gab ja den exploit, dass man sich auf bf.com einloggne konnte und unter karriere und loadout einfach alles kaufen konnte ohne die klassen gelevelt zu haben... und ich wunder mich wieso alle bessere waffen haben :D

Gabs oder gibts noch? :evillol:

Also ich muss zugeben das ich anfangs auch sehr vieles OP fand, mit der Zeit weiß man aber wie man die Dinge zu bekämpfen hat und das ganze Spielt dann sogut wie garkein Thema mehr.
Habe mich die ersten Stunden auch nur dauerhaft aufgeregt, mittlerweile komme ich aber bestens zurecht und würde nur die Scharfschützen nerfen wollen, alles andere gefällt mir soweit so gut wie es bisher ist.

Zudem lassen sich in den anderen Klassen ja auch AntiTank Granaten freischalten womit die Panzer auch kein allzugroßes Thema mehr sind.

Naja also die Sniper find ich nicht gerade OP da man ja 2 Schüsse brauch oder ein Headshot. Und leicht zu treffen auf Entfernung ist ja auch nicht.

Würde dann lieber ne Entscheidung wie z.B. ne maximale Anzahl an Snipern besser finden.

Das lässt sich in der Vollversion später auch hoffentlich wieder einstellen, dann spielt sich BF1 auch direkt ganz anders und man kann die Klassen und Waffen einfach so lassen wie sie sind.

edenjung schrieb:
(...) Aber beschossen wird man von überall. Ist in der Stadt schlimmer als auf noshar im tdm bei bf3 ( tdm auf noshar habe ich ewig gespielt).

Haha ja ich auch, bester Server überhaupt! Schöne Shotgun-Action und campen kaum möglich.
Mir macht das neue BF auch wieder richtig Spaß, hat Potential das 3er bei mir abzulösen. Zumal ich das Setting sehr spannend finde!

nato44 schrieb:
Wieso bauen die in ihre scheiß Spiele-Clients keine Captcha-Abfragen rein? Jeder der die einmal bei Spielstart richtig ausfüllt, darf zum Masterserver connecten. Die DDOS automatisierten Botnetze können das nicht bei entsprechend schwierigen Captchas.
Jeder Client, der das Captcha falsch ausfüllt, wird bis zur korrekten Eingabe auf eine Blockliste der EA-Server gesetzt und deren Datenpakete verworfen, sodass keine Durchleitung zum zuständigen Server möglich ist (der dann nicht blockiert wird), ähnlich Cloudflare.
Das ist echt die beste DDOS Gegenmaßnahme, die ich je gehört habe. Solltest du echt mal an die EA Systemadmins schicken.

Bin kein DDOS-Gegenmaßnahmenexperte, das war nur mal meine Idee.
Mach keine Witze, Im Ernst?

Die Panzer sollen ja auch stark sein hatte dice doch schon gesagt passt och zum 1sten WK.

Nur weil alle rumrennen wie aufgescheuchte hüner und stur den selben weg rennen und dauernd sterben sind die noch lange nicht op.

Kaputt gehen se doch och fix.

Teamplay und alles ist tutti nur kennt das die mehrheit der bf spieler nicht mehr.

Als nicht Battlefield Experte bin ich ganz schön aufgeschmissen. Glaub mein letztes aktiv gespieltes Battlefield war Bad Company. Insofern sieht das aktuell so aus:

- Server joinen
- Total überfordert mit jeglichem Radar und der Orientierung
- Ins nächste Haus rennen und dort von Fenster zu Fenster um Gegner zu suchen :D

Selbst das ist gar nicht so einfach, weil Gegner irgendwie so unscheinbar sind. Glaub das einzige Erkennungsmerkmal besteht darin, dass kein Text bzw. Symbole an dem Charaktermodell sind.

Aber wenn ich gestern nicht direkt nach der Arbeit eine Runde gespielt hätte, hätte ich vermutlich gar nichts gesehen. Da ging ja echt nichts mehr.

Also die freischaltbaren Anti-Tank-Raketen beim Flugzeug sind Oneshots gegen Flugzeuge :D Damit rasiert man derbe.

Zurück
Oben