-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
trane87 schrieb:meine Kraken wird ausgedruckt!
Bist du noch immer am drucken, oder gibt es hier endlich was zu sehen?

shoKuu
Admiral
Also der Gladius Druck hat knapp 9 Stunden gedauert. Die Kraken ist schon etwas größer und besteht aus mehreren Teilen. Sobald die Gladius grundiert ist und etwas Farbe bekommen hat, folgen Bilder. Ich kann mal die Zwischenschritte mal demnächst zeigen.
shoKuu
Admiral
Also grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, aber Resin ist rein auf die Masse ziemlich "teuer". Dafür ist die Druckqualität deutlich besser als bei herkömmlichen 3D Druckern.
https://icdn2.digitaltrends.com/image/anycubic-photon-3d-printer-objects-both-1200x9999.jpg
Nur mal ein Beispiel.
Problem dabei ist, dass ich alle Druckdateien für den Drucker anpassen muss, da diese meist immer für PLA Drucker sind.
Sonst ist die Druckqualität für Tabletop (was ich hauptsächlich als Hobby betreibe) hervorragend. Gerade um Prototypen zu erstellen, womit ich Silikon Gussformen produzieren kann.
https://icdn2.digitaltrends.com/image/anycubic-photon-3d-printer-objects-both-1200x9999.jpg
Nur mal ein Beispiel.
Problem dabei ist, dass ich alle Druckdateien für den Drucker anpassen muss, da diese meist immer für PLA Drucker sind.
Sonst ist die Druckqualität für Tabletop (was ich hauptsächlich als Hobby betreibe) hervorragend. Gerade um Prototypen zu erstellen, womit ich Silikon Gussformen produzieren kann.
Zuletzt bearbeitet:
surtic
Commander
Ow ja die Druckqualität ist bei solch einem Druckverfahren halt immens besser! Drucke seit etwa 2 Jahren auch als Hobby etwas mit meinem PLA Drucker... aber zurzeit macht der nur noch diesen hier (https://photos.app.goo.gl/9DbifptbgXYyXzZq6)
Wollte eigentlich auch mal noch meine Freelancer Max ausdrucken :/ muss ich wohl etwas verschieben.
Wollte eigentlich auch mal noch meine Freelancer Max ausdrucken :/ muss ich wohl etwas verschieben.
trane87 schrieb:Sonst ist die Druckqualität für Tabletop (was ich hauptsächlich als Hobby betreibe) hervorragend. Gerade um Prototypen zu erstellen, womit ich Silikon Gussformen produzieren kann.
Auf Tabletop mit solchen Figuren hätte ich auch Bock, die Qualität sieht wirklich sehr gut aus!
K
knoxxi
Gast
Wir haben ne Technikumsanlage, die kann auch Harze in allen Variationen kochen. Wenn Ihr eine Rezeptur habt 😁
shoKuu
Admiral
Hab nicht nach "gemessen", aber das dürften ca. 50ml Resin sein also ca. 3-4€ + bisschen IPA und genügend Haushaltsrolle.
@charmin
https://www.thingiverse.com/thing:3057960
Diese Hammerhead ist schon in Warteschlange und wird definitiv spätestens 8 Wochen hier stehen. Das sind dann aber schon knapp 20-40€ Material kosten bei der Größe.
Ergänzung ()
@charmin
https://www.thingiverse.com/thing:3057960
Diese Hammerhead ist schon in Warteschlange und wird definitiv spätestens 8 Wochen hier stehen. Das sind dann aber schon knapp 20-40€ Material kosten bei der Größe.
shoKuu
Admiral
Mit meinem Handy ist eine vernünftige Darstellung der Qualität nicht möglich.
Hat halt kein vernünftiges Objektiv. Maße sind (LxBxH) 10,5 x 9,8 x 3,5 cm. Qualität ist gut bis sehr gut. Nach dem grundieren sind keine Supports und Schichten erkennbar. Danach gibt es Fotos...
Sobald ich meine Airbrush wieder repariert habe werde ich die Valiant Variante drauf sprühen!
Ich bin gespannt.
Nach etwas schleif arbeit.

Sobald ich meine Airbrush wieder repariert habe werde ich die Valiant Variante drauf sprühen!

Ergänzung ()
Nach etwas schleif arbeit.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
Anycubic Photon - ist halt ein UV SLA 3D Drucker.
So, hier noch mal ein Foto mit deutlich besseren Beleuchtung. Jetzt lassen sich auch die Details und die Schichten erkennen. Bild 1 und 2 sind etwas nachbearbeitet. 3 ist Original von meinem Smartphone aufgenommen. 2 EUR Stück "for scale".
Nach dem Grundieren siend viele optische Mankos nicht mehr gegeben. Das Modell ist von Innen ausgehüllt und die Hülle selber ist 1,5mm dick. Resin ist vollständig ausgehärtet und ist mit den Fingern kaum kaputt zu bekommen. Selbst wenn man mit Daumen und Zeigefinger sehr kräftigt drückt gibt nichts nach.
Ergänzung ()
So, hier noch mal ein Foto mit deutlich besseren Beleuchtung. Jetzt lassen sich auch die Details und die Schichten erkennen. Bild 1 und 2 sind etwas nachbearbeitet. 3 ist Original von meinem Smartphone aufgenommen. 2 EUR Stück "for scale".
Nach dem Grundieren siend viele optische Mankos nicht mehr gegeben. Das Modell ist von Innen ausgehüllt und die Hülle selber ist 1,5mm dick. Resin ist vollständig ausgehärtet und ist mit den Fingern kaum kaputt zu bekommen. Selbst wenn man mit Daumen und Zeigefinger sehr kräftigt drückt gibt nichts nach.
Zuletzt bearbeitet:
K
knoxxi
Gast
Aus reiner Neugierde, was für ein Resin (Harz) ist es denn genau?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.