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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Bulletchief schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fische...
Was machst du hier?
Hast du in deinem Leben wirklich NICHTS spannenderes zu tun, als in regelmäßigen Abständen hier zum Pöbeln vorbeizuschauen?
Hast du dir nen 3 Monatswecker gestellt, der dich daran erinnert, dass du dieses Quartal noch nicht den Derek Smart gegeben hast?

Bei den meisten stehst du ja eh schon auf der Ignore Liste, aber leider wirst du ja immer noch zu oft zitiert.
Einfach nur unverständlich, wie man soviel Lebenszeit in etwas investiert, auf das man gar keinen Bock hat...


Der große Irrtum ist, pauschal allen Frust in die SC hater Ecke zu stellen. Ich war einer der Protagonisten als das Projekt losging, im Freundeskreis, bei Kollegen. Du hast ggf. eine Idee davon, wie technikaffine Freaks reagieren, wenn man sie überzeugt hatte, dass da Großes entsteht.
Mitte 2015, als der andere - nach dem Millenium - gescheiterte Chaot Derek Smart auftauchte und die Schlammschlacht losging, war hinter dem Müllberg ein Rest an akuten plausiblen Indizien, die Smart vorbrachte und auch im größten deustchen Spiele Podcast auf ein Bier namens "Well played, Mr. Smart" auftauchten.

Die leaks von The Agent wurden von der Realität überholt, und als Chris Robert dann 2016 - durch den Rückenwind des blinden Vertrauens - sein Lügenfestival auf der Gamescom durchzog samt "SQ 42 ist fast fertig", da war klar: Wir werden getäuscht.

Und immer wieder "Oh, da müssen wri mehr machen, wir haben das unterschätzt, das passt technisch nicht."
Das hörten wir 2014
Das hörten wir 2015
Das hörten wir 2016
Das hörten wir 2017
Das hörten wir 2018
Das hören wir 2019

Sie können es nicht. Schiffe verkaufen, caves einbauen, hünsche Konzepte und Schiffe? ja.

Aber Gameplayloops und core Mechaniken, die nur eine Nuance mit No Mans Sky konkurrieren könnten?
Null.

Der SCHROTT von PTU ist spätestens in jedem Freeflight für jeden spielbar. Ein Testament der Unfähigkeit, ein modded Engine, völlig untauglich für ein 100 Systeme MMO. Aber CR ist so ignorant wie seine follower und zieht das durch. Den Devs und Teams kann es egal sein, denn sie erhalten einen paycheck.
Es gibt genug, die gaga finden, was der Arbeitgeber macht und man weiß ggf. wo gemauschelt wird, aber kann trotzdem entspannt pennen gehen abends, denn verantwortlich ist die Frontfigur.

"Too ambitious" war das Etikett nach seinem Freelancer Chaos, das er hinterlassen hatte und wir haben 1:1 das Ganze jetzt bei SC. Es sind so viele Parallelen, dass nur Scheuklappen verhindern , einfach mal zu gucken, was wir haben, was wir spielbar haben und die Muster zu erkennen..

In fast JEDEM Star Citizen Forum und Thread wird- wenn nicht direkt zensiert wird - die Echokammer der believer eine Gruppe bilden und jeden rausmobben, der Chris Roberts und das Projekt infrage stellt.
Die Inkompetenz, die Lügen, all das will man ja nicht sehen, man belügt sich selbst und möchte aber ernst genommen werden.
Sunk Cost Fallacy nennt sich das, sowie kognitive Dissonanz.

Und ja, ich dann auch erst wieder nach den Fakevideos und inszenierten Aktionen wieder hier, das jährliche Lügenfestival ist ja nun auch Entertainment.
Ich könnte doch keinen daran hindern, in der langweiligen und grottigen Techdemo Stunden zu versenken, ist ja Eure Sache.

Aber das Forum ist ja frei für die Debatte.

Insgeheim hoffe ich immer noch auf so ein Spiel wie SQ42, ein "AAAA" Game.
Und dann realisiere ich, hey...Chris Roberts ist da Chef. Ein Blender, ein Versager, aber ein guter salesman.
Hilft nur nichts für die BDSSE.

Im übrigen habe ich für den Computech Media Verlag gearbeitet, und leider kann ich nichts outen, was mich oder die Kollegen in Bedrängnis bringt. Aber das kaufen lassen durch Exklusivberichte ist offensichtlich.

Alle anderen Medien haben ja kaum noch Bock, das Projekt ernstzunehmen.
Der Forbes Artikel war schon ein anderes Kaliber.


PTU 3.7, das ist LIVE und der einzige Beweis für irgendwas, was mit der Entwicklung Richtung stretchgoals zu tun hat.
https://gyazo.com/8245ac9fbde1701d4aee241fca5d9373

300 Mio, 8 Jahre, 400+ Personen auf der payroll.
Auf ins 9te Jahr ohne fertiges SC und SQ42, die naiven follower werden die fake avis wieder schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
#cultloop.ps1
#Star Citizen Cultist Machine Learning Standard Operation Procedure v1.0

$delusion = (get-currentdelusionlevel)
if ($delusion -ge '9000')
{


While ($ProtectingTheDream = $true)
{

write-host 'Warning: Criticism detected!' -foregroundcolor yellow

write-host 'Response template ready:' -foregroundcolor yellow

$Response = Read-host "Select Preset response (GTA5, PreAlpha, EarlyDays, Ambition) "

switch ($response) {
"Gta5" {"Rockstar didnt haave to spend millions just setting up studios all over the world and a business and creating an whole new infrastructure and completely new set of employees JUST to make GTA 5 and it still took them 5+ years!!!"; break}

"PreAlpha" {$env:CurrentVersion "was only really the start of alpha, it was more like pre-alpha before that. Beta will likely be a couple of years."; break}

"EarlyDays" {"Evocati hasn't started yet, everything is still very much in dev or possibly early stages of QA, so yeah, it is still very much early days from a development standpoint"; break}

"Ambition" {"The play area is a goddamn solar system. No silly loading screens while it loads you into a new map. You take off, fly around a planet, leave atmosphere, cross the solar system, land on the moon of another planet, and you're still in the same playspace?! There is no other game that does this.tar Citizen has never been done before so normal standards for evaluation cannot be used"; break}

default {"Why are you FUD Concern Trolling? Stop assuming you will be and understand that you should be satisfied. Satisfied that you are playing a visionary game. Satisfied that you had more sway in making this game then any AAA dev. Satisfied that you created a community that loves it's people. Satisfied that you took gaming somewhere where it hasn't been. Satisfied that you broke records. Satisfied that you are a star citizen.
So please stop wasting our time in this sub with doom and gloom and move forward into action that will help the game be the best it can be, for all of us."; break}
}

}
elseif ($ProtectingTheDream = $false)

{$host.Exit()}

}


Könnt Ihr ja für den CB Thread hier eindeutschen ;)
 
sleuftdude schrieb:
Freelancer ist gescheitert?

Wenn man das zu Grunde legt was es sein sollte dann ist Freelancer gescheitert. Nicht umsonst hat damals Mircosoft die Firma aufgekauft und ihn für eine Zeit lang auf den Berater Sessel geschoben. Schon damals wusste sich CR zu verkaufen und hätte Mircosoft das Spiel nicht so großartig angekündigt wäre es eingestampft worden.

Blackland schrieb:
dann können wir darüber reden, wer hier im Verhältnis Geld vernichtet! ;)

Jetzt komm CIG ist da auch nicht gerade zimperlich mit dem Vernichten des Geldes, siehe Star Marine ( IllFoni ), Spectrum Plattform ( Turbulent ) oder die super Idee die KI die sie hatten komplett in den gulli zu stopfen und eine eigene zu schreiben und es so hinstellen als wäre das die leichteste Aufgabe der Welt. Selbst nach 2 Jahren haben sie es nun noch nicht mal geschaft eine Funktionfähige KI raus zu bringen und ich denke selbst 2020 wird das kaum etwas, mann muss sich mal überlegen im Q02/20 werkeln sie noch immer an der KI und im Q03 soll die Beta für SQ42 starten :D . Das sind, finde ich Beispiele der Geldvernichtung in reinkultur.
Bei Star Marine ist es CIG keinem aufgefallen das sie die falsche Maße benutzen und das selbst bis nach der Finalen abgabe. Erst wo sie das Modul in den Code einpflegten wollten ist es aufgefallen . Bei der Speckdrum Plattform frage ich mich heut noch wie man so was beschissenes einer Firma als Innovativ verkaufen kann. Einfach nur fürchterlich, will nicht wissen wieviel Millionen die für den Betrieb und Pflege schon da draufgegangen sind.
 
ich fühl mich hier bestens unterhalten und die 20€ sind wohlweislich gut investiert in Star Citizen. Wo ist eigentlich Sverebøm?
 
Bulletchief schrieb:
Bei den meisten stehst du ja eh schon auf der Ignore Liste, aber leider wirst du ja immer noch zu oft zitiert.
Einfach nur unverständlich, wie man soviel Lebenszeit in etwas investiert, auf das man gar keinen Bock hat...

Also bei mir steht auch in den Zitaten, das ich den Kerl auf der Ignore-Liste habe :D
Wunder mich schon die Ganze Zeit über die Diskussion hier.

Kommt morgen der Sale?
Bin mal gespannt wie die Mantis eingepreist wird und was der "Sieger" der Abstimmung bekommt^^
 
DerkleineGrisu schrieb:
Jetzt komm CIG ist da auch nicht gerade zimperlich mit dem Vernichten des Geldes, siehe Star Marine ( IllFoni ), Spectrum Plattform ( Turbulent ) oder die super Idee die KI die sie hatten komplett in den gulli zu stopfen und eine eigene zu schreiben und es so hinstellen als wäre das die leichteste Aufgabe der Welt.
Das streite ich doch gar nicht ab! Ich spreche davon, dass es nicht die einzige Firma ist, die Geld quasi zum Fenster hinaus wirft bzw. scheinbar unnütz ausgibt! ;)

Die Diskussion hier sollte aber anscheinend den (offensichtlich falschen) Eindruck erwecken. Das ist schlecht.
 
Blackland schrieb:
Das streite ich doch gar nicht ab! Ich spreche davon, dass es nicht die einzige Firma ist, die Geld quasi zum Fenster hinaus wirft bzw. scheinbar unnütz ausgibt! ;)

Die Diskussion hier sollte aber anscheinend den (offensichtlich falschen) Eindruck erwecken. Das ist schlecht.
Eindruck hinterlassen sollte die PTU, nach 8 f*cking Jahren.

120 Minuten No Mans Sky wischen den Boden auf mit der SC PTU. Sie ist auf meiner High End Kiste weder smooth noch stabil. Ein Testament des Unvermögens. 300 Mio Dollar und dann DAS, bravo.
Egal wie wir SC sehen, wann immer ich die PTU zeige kommen für jeden, der das nicht intensiv verfolgt die Fragen "aber das hattest Du mir 2015 und 2016 schon gezeigt? Weiter sind die nicht? Was ist denn da neu?".
Ja, Caves! Und Echo in den Höhlen. BAHNBRECHEND, wahnsinnige Tech, gabs noch NIE! lol

Ich warte, ausschließlich, nur auf alles, was mit SQ42 zu tun hat und bin gespannt auf die Sandworm 2.0 Demo oder einen Vertical Slice mit "In Engine" Inszenzierung. Nicht, dass wir seit Jahren irgendetwas als live Demo und spielbar davon zu sehen bekommen.
Wo es doch Ende 2016 quasi fast fertig war.
Bin dann auch erst zum nächsten Chris Roberts Lügenfestival wieder hier, möchte die Echokammer ja nicht überstrapazieren.

Fürs Protokoll: Ich habe 2 SC Pledgdes (für SQ42 originär). Ich bin also auch auf CR reingefallen, trotz der Freelancer Warnungen. Sonst würde ich nicht so enttäuscht sein, durch des getäuscht sein.
 
Dann ist der Verlust doch zu verschmerzen. Andere kaufen sich ein "Foto von Alufelgen" und :D:D argumentieren sie würden ja für die echten Felgen sonst genau so viel ausgegeben haben, ;) die Frage des Nutzens? Irrelevant, denn mit dem Foto haben sie genau so viel Spaß wie mit den echten tabletop Figuren .
 
Shortdickman schrieb:
Dann ist der Verlust doch zu verschmerzen. Andere kaufen sich ein "Foto von Alufelgen" und :D:D argumentieren sie würden ja für die echten Felgen sonst genau so viel ausgegeben haben, ;) die Frage des Nutzens? Irrelevant, denn mit dem Foto haben sie genau so viel Spaß wie mit den echten tabletop Figuren .

Die Frage nach Spaß ich immateriell und subjektiv. Dagegen kann und sollte man niemals argumentieren. Eine Kollegin von mir spielt auf dem Atari 2600 noch manche Module, just for fun, exakt. Technisch, inhaltlich und vom Drumherum ein Relikt.

Etwas anderes ist aber die Beurteilung nach Maßstäben der Qualität samt Referenzn.
Clown Inkompetenz Games hat "geschafft", auf Basis einer etablierten, funktionierenen Engine wonky/janky und stotternde Animationen zu produzieren , das technische Fundament also in der Übersetzung auf den spielbaren Client verschlechtert.


Hempels Sofa ist ein Miniyoutuber, der seine Sessions hochlädt, und ich nutze sein Video für alle, die mal das Caveexploren sehen wollen. Man achte in dem ganzen Prozess mal darauf wie "flüssig" bzw. unflüssig und unnativ die Bewegungen in Phasen sind.
Nach 8 Jahren, nach 300 Mio ist das ein Armutszeugnis, es ist kompletter Mist.

Dem widerspricht nicht, dass man im wonky/janky/laggy PTU Spass haben kann.
Das ist ein völlig anderes Kriterium.
Aber wer das nicht mies findet, ignoriert die Bewertungsmaßstäbe etablierter Standards im Gamedesign.
CIG hat technisch bisher komplett underdelivered. Das ist angesichts der Ressourcen ein akutes Indiz, dass sie es nicht beherrschen.
Entweder scheitern sie technisch daran oder die QS hat vom Vorturner das Prädikat "langt so " bekommen.

"Its an Alpha".
Ja, das cop out seit 2014.
 
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Laphonso schrieb:
Fürs Protokoll: Ich habe 2 SC Pledgdes (für SQ42 originär). Ich bin also auch auf CR reingefallen, trotz der Freelancer Warnungen. Sonst würde ich nicht so enttäuscht sein, durch des getäuscht sein.
Na dann erklärt es Deine Wut. Deswegen musst Du doch nicht versuchen, andere damit zu vergiften!

Sachliche Diskussionen darüber, was offensichtlich falsch läuft und Kritik daran ist ja auch in ruhigen Ton und ohne ständiges Schimpfen und Meckern möglich - oder?! :jumpin:
 
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Blackland schrieb:
Na dann erklärt es Deine Wut. Deswegen musst Du doch nicht versuchen, andere damit zu vergiften!

Sachliche Diskussionen darüber, was offensichtlich falsch läuft und Kritik daran ist ja auch in ruhigen Ton und ohne ständiges Schimpfen und Meckern möglich - oder?! :jumpin:
Ja da hast Du recht. Ohne Ironie. Ich werde die nächsten meine nächsten Quartalsbesuche ;) emotionsfreier gestalten
Ergänzung ()

Vielleicht gibt es ja auch irgendwann Erfolgsmeldungen und aus dem Nichts qualitative Sprünge und eine Perspektive für SQ42, die plausibel und von mir aus als Minidemo/Slice spielbar ist, dann ich der ERSTE der hier gerne den Besen frißt.
 
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Ja vielleicht gibt es das, vielleicht aber auch nicht. Ist nur ein Spiel, also weniger dramatisch. ;)

Das sie sich derbe verhoben haben, sollte mittlerweile jedem klar sein. Jetzt kann man nur hoffen, das aus dem was da ist, auch zukünftig Spielfreude erwächst. Schaut man in einige Foren, so sind da schon mehrere Leute die 1000+ h "Flugzeit" auf der Uhr haben. Also ganz ohne Zwang und Druck muss denen ja etwas gefallen, oder sie haben eine seltsame sadistische Ader. :stock:
 
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Laphonso schrieb:
Etwas anderes ist aber die Beurteilung nach Maßstäben der Qualität samt Referenzn.
Clown Inkompetenz Games hat "geschafft", auf Basis einer etablierten, funktionierenen Engine wonky/janky und stotternde Animationen zu produzieren , das technische Fundament also in der Übersetzung auf den spielbaren Client verschlechtert.

Das muss ja per se nichts mit der Engine zu tun. Ich kann auch in vanilla Unreal/Unity/Cryengine ein stotterndes Spiel bauen. Die Engine ist ja nur das Skelett, das meiste Zeug muss man ja trotzdem selbst coden.
Man muss ja auch immer im Hinterkopf haben, dass das Spiel noch nicht released wurde. Deswegen werden die bis zum Release auch keine Release Qualität anstreben.
Das Optimieren benötigt sehr viel Zeit. Und in einer Entwicklungsphase in der noch viele Funktionalitäten fehlen, ergibt es auch keinen Sinn Systeme zu optimieren die sich ständig ändern.

Ich persönlich bemesse daher CIG nicht am aktuellen Stand von Star Citizen (macht mMn. einfach keinen Sinn), sondern warte auf das Release. Und bis dahin sehen die auch keinen weiteren Cent von mir. Es reicht ja ne Aurora^^
Und erst nach dem Release werde ich evtl das Produkt weiter unterstützen.

Trotzdem bin ich allen Backern dankbar, die das Spiel möglich machen. Ist ja deren Sache, ob die 1000€ für eine Vision ausgeben, die sich evtl nie erfüllt.
Also warum der Hass? Ich könnts ja verstehen, wenn man sich aufregt, dass Leute 300 Mio € für ein nicht existierendes Spiel spenden. Es aber gleichzeitig Menschen auf der Welt gibt, die verhungern. Das ist das einzige das mich doch sehr wundert.
 
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So, nachdem alles geklärt ist, auch mal zwei positive Filmchen (Community gemacht), die zeigen, wohin die Reise gehen kann! :streicheln:

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Momentaner Stand. 08/2019, Echtzeit, Ingame. Echt p0rn. :cheerlead:
 
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3.7 ist jetzt Live!

 
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Deswegen geht auf der RSI Seite aktuell gar nix :D
 
Nicht nur das, der Launcher startet bei mir kurz und dann sind alle Tabs komplett leer, ausloggen geht auch nicht. Dann installiere ich den flugs neu. ;)

War aber abzusehen, für dieses Release. Wie immer. :D
 
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