th3o
Admiral
Ich habe einen anderen Ansatz warum man das im Spiel wollen könnte, und zwar einfach aus dem Grund weil das Spiel ja eine Weltraumsimulation sein soll. Und in der Realität gibt es ja Friedhöfe, ob jetzt jemand viel oder wenig zu unserer Welt beigetragen hat, die werden 'verewigt' in Form eines Grabsteins, anonymen Grabs usw usf. Also ist es ja nur klar dass so ein detailverliebtes Projekt wie SC etwas ähnliches bieten sollte. Ich denke nicht dass das allzu schwer hinzubekommen wäre, einfach eine größere Halle irgendwo anlegen, kreisförmig, große Tafeln anbringen mit den eingeritzten richtigen Namen der verstorbenen Backer und auch regulärer Spieler. Ein Probleme sehe ich aber eher darin, wie findet CIG denn heraus wer jetzt nicht mehr lebt? Ich denke nicht dass die Familie eines Backers da jetzt unbedingt als erstes (oder überhaupt) daran denken wird "Oh wir müssen CIG Bescheid geben dass Klaus verstorben ist". Und ebenso wird kein Backer seinen Tod vorher ankündigen "Hey Leute, ich sterbe bald, schätze mal so in 2 Wochen, dann könnt ihr meinen Namen hinritzen." Wär auch etwas weird.
Also an sich als Idee super und auch allgemein sollte ein Friedhofsfeature im Spiel irgendwann implementiert werden aber die tatsächliche Aktualisierung stelle ich mir irgendwie nicht so einfach vor und kann auch leicht ins Absurde und Unangemessene gehen.
Denke aber dass es ein Memorial der in-game Charaktere geben wird, das ist leichter zu bewerkstelligen. Halt Death of a Spaceman.
Also an sich als Idee super und auch allgemein sollte ein Friedhofsfeature im Spiel irgendwann implementiert werden aber die tatsächliche Aktualisierung stelle ich mir irgendwie nicht so einfach vor und kann auch leicht ins Absurde und Unangemessene gehen.
Denke aber dass es ein Memorial der in-game Charaktere geben wird, das ist leichter zu bewerkstelligen. Halt Death of a Spaceman.
Zuletzt bearbeitet: