• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZeT schrieb:
...

Ich finde sowas unfassbar dämlich. Kann man nicht zusammen zocken? Wica und ich waren ein super Team und Snoopy hat eh alles und jeden weggerotzt. In Quake 3 wohlgemerkt. ^^

Wir zocken ja auch zusammen...nur ab und zu möchten die Mädels "unter sich" bleiben...und halt Schuhe kaufen und so einen Kram. :freak: :p

Btw:
da steht ja "auch"...will meinen, die großen Jungs spielen in den anderen Channels. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Glaube bei dieser Expo wirds für mich nix geben. Polaris, Perseus, C2, das ist meine aktuelle Flotte.
500 Storecredits von denen ich dann mal schauen muss wohin die gehen. Ich liebäugle immernoch mit der Starliner oder mal schauen was die 400i sein wird. Irgendwas Luxurymäßiges brauche ich in der Flotte auf jeden Fall :)

Habt ihr das StarJump Aegis Video gesehen? Find ich mega

.
.
.

Ich weiß noch damals als die auf der CitizenCon über ArcCorp an der Station standen und die Masse ausgeflippt ist, dabei war damals die Oberfläche des Planeten nur eine einfache Textur...Man ist echt weit gekommen mittlerweile was die tech angeht. Bei allem was noch nicht ok mit dem Spiel ist, aber das ist einfach nur impressive wenn man mal überlegt.

1621757602641.jpg

So hab das Spiel nun mal gestartet, bin wie gedacht bissl überfordert und die Performance ist der Horror :D Hab mich bei den Modulen am Anfang für persistent universe entschieden. Meinen Charakter erstellt und nun bin ich hier wie auf dem Bild zu sehen.

Habe gerade dort an der Stelle sagenhafte 23fps, ist das normal? Ob Very High oder Low macht gar keinen Unterschied. :D
Also ich bin in Loreville 😅

Anhänge

• 2BBCDE89-901A-4367-8F11-1272298304E0.jpeg
    2BBCDE89-901A-4367-8F11-1272298304E0.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 245
ja alles völlig normal ^^

wärst aber lieber in new babbage gestartet, da is die Messe.

Kann ich das nicht nochmal ändern, wenn ich mir einfach einen neuen Char mache?

nein. Add mich mal, dann hol ich dich ab ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und th3o
Werd dich heute Abend mal hinzufügen habe bissl rumprobiert. Habe mir einen neuen Namen gemacht und in New Babbage angefangen. Habe mir nun ne Waffe gekauft, Munition und ich hab im Area Commander Modus im Singleplayer das fliegen geübt.

Ach und bei Shubin habe ich mir einen Mining Laser gekauft :D

Was mich nur sehr nervt sind die knapp, nicht mal 30fps die ich in New Babbage habe, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.

Bin mal gespannt KnebelDE , falls das was sagt einige Videos angeguckt und freue mich schon auf die ersten Missionen. Deswegen hab ich erst mal das fliegen geübt und nun habe ich auch ein paar Sachen gefunden, wo ich hin muss etc

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
hab heute meine CPU+RAM+MB getauscht...

entweder ich bin gerade auf nem guten Server oder es hat tatsächlich ordentlich was gebracht :D

Ich tippe natürlich auf den guten Server ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
th3o schrieb:
Ich weiß noch damals als die auf der CitizenCon...
Ich erinnere mich noch an die 2014 in Köln...mit kleinem schnack mit Chris und Eric beim signieren lassen ;).

• Gefällt mir
Bulletchief schrieb:
Von 4790k auf 5900x.
Jetzt wo der endlich unter UVP zu haben ist... 😅
Ja das ist ein dicker Sprung, RAM und CPU sind bei SC aktuell wichtiger als eine high end GPU. Natürlich macht man mit der grundsätzlich nichts verkehrt, aber die anderen beiden Sachen aufrüsten bringt in Sachen fps und fps-stabilität deutlich mehr im Moment. Ich denke dass das eher an deiner neuen Hardware liegt dass es sich besser anfühlt. Ich sitz noch auf einem 8700K@5ghz und 32gb Corsair Dominator Platinum RAM. Ist denk ich noch voll ok wenn das Spiel denn irgendwann mal optimiert wird :)

Mir juckt es auch wieder in den fingern / mein kleiner Bruder nervt und will den 3800x erben aber ich warte lieber noch etwas. Die lüfterlosen Mainboards's bei 5xxx kündigen sich an und "eigentlich" hätte ich gern ein paar pcie lanes mehr.

Was intel mit alder Lake so schafft kann ich auch noch nicht genau einschätzen / die neuen TR sollten auch irgendwann kommen ;) und beim letzten mal wollte keiner glauben das die neuen TR CPU's nicht mir den alten Chipsätzen laufen werden... zum glück hab ich dann doch nur ein keinen CPU tausch gemacht von 1800x auf 3800x sonst wäre ich wie viele "extrem" angepisst gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, so wie aktuell alle möglichen Preise stehen und auch given die Tatsache dass man in ein paar Monaten mit neuen CPUs rechnen kann und in gut einem Jahr mit einer neuen GPU Generation von beiden großen Playern würde ich aktuell nur aufrüsten wenns wirklich notwendig ist. Ansonsten lieber damit warten bis Mitte-Ende 2022. Und für ein Spiel nur aufrüsten sollte man sowieso nicht, zumal nicht das in einer Alpha ^^

Jo, also unterhalb meines Sprungs erachte ich es als nicht sinnvoll (na klar 😉)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja, upgrade für SC only jetzt nicht unbedingt.. mich nervt rumgespacke der USB ports. Das nächste board wird kein asus werden.

Unerwartet aber genial.
40min Tony Z goodness...

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT, Andreas_AUT und th3o
Ich fand das Video auch super, habs an einem Stück ohne Pause durchgeschaut - und selbst wenn nur die Hälfte seiner Ideen es auch wirklich so ins Spiel schafft wärs toll.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollt am Wochenende mir mal die Messe anschauen aber habs nie bis dort hin geschafft. Das Spiel stürzt mir momentan viel öfter ab als gewöhnlich (Connection Lost)...hat noch jemand das Problem?
Den USER Ordner hab ich wie in den Patch Notes angegeben nach dem Update gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.