• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Scorpio halte ich für einen Blender.

Sieht super aus, mach einen auf dicke Hose aber Schilde und Waffenklasse sind jetzt nicht wirklich beeindruckend ^^

Jein... 8xS3 knüppelt schon sehr.

Aber der Rest ist in der Tat extreme Standardkost... klassische Glas-Cannon mal wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Naja, irgend einen "Nachteil" sollte jedes Schiff haben, weil sonst jeder mit dem "Eierlegendenwollmilchsauschiff" unterwegs wäre, was extrem blöde kommen würde ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, shoKuu und tayna21
Ja, das stimmt, aber je länger ich se mit anschaue desto weniger versteh ich die Scorpius.
Bei der als Turmbesatzung mitzufliegen wird hart ätzend sein. Ständige erratische Bewegungen des Piloten, uaagh.

Darüber hinaus - wieso sollte da überhaupt jemand mitfliegen?

Die Scorpius ist eine teurere Sabre, mit schlechteren Schilden, größerer Trefferfläche und wesentlich schlechterer Waffenplatzierung, auf die man einen Gimmickturm gesetzt hat.

Wenn man zu zweit unterwegs ist, ist Sabre + X eigentlich immer die bessere Wahl.

Bin definitiv etwas irritiert.
Designtechnisch ist sie megagut, aber alles andere... Meh. Überzeugt mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Bulletchief schrieb:
Bei der als Turmbesatzung mitzufliegen wird hart ätzend sein. Ständige erratische Bewegungen des Piloten, uaagh.
Gilt das nicht bei allen Schiffen mit Turm? Oder überall wo man halt in nem Turret sitzt? ^^

th3o schrieb:
Gilt das nicht bei allen Schiffen mit Turm? Oder überall wo man halt in nem Turret sitzt? ^^

Jein. Eine 600i oder Hammerhead, aber auch Conni und Co sind ja doch eher gemächlich unterwegs. Da ist das noch eher zu verkraften.
Wenn ich jetzt dagegen die Twitchshooter Steuerung einer Sabre anschaue, bekomme ich beim drüber nachdenken schon Kopfschmerzen 😅.

warum sollte man überhaupt irgendwo mitfliegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Wenn die NPC´s irgendwann mal wie geplant funktionieren, werden die Türme eh alle mit den NPC besetzt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Ich bin halt auch echt gespannt wie CIG multicrew mit richtigen Spielern spaßig gestalten will. Ich weiß nicht welcher Spieler eine Rolle im Turret für 2-3h spielen spaßig finden wird. Oder als Droneoperator durch nen ingame monitor schauen, oder oder.
Ich glaube die einzigen die wirklich Multicrew spielen werden sind PvP Orgs die halt Raumschlachten veranstalten und die auf diesen RP style stehen wo man guter Soldat spielt. Aber alle anderen werden immer ihre Schiffe selbst fliegen wollen. Sollen halt die NPCs durchs Schiff laufen und an Schaltkästen rumdrücken oder Feuerlöscher bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Also ich war in BF2 immer gerne Gunner im Heli oder im Jet. ^^

Der Pilot sollte halt nicht unfähig sein. ;)

• Gefällt mir
Ja gut, vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir aus und manch anderer mag tatsächlich auch gerne andere Rollen spielen.

wenn man gut als Team arbeitet kann ich mir das zu zweit gut vorstellen. Gerade der Turm der Scalopine scheint gut geeignet zu sein.

Blöd wirds vermutlich dann, wenn der Pilot keine Rücksicht nimmt und blöd rumwedelt anstatt sich auf den gunner zu verlassen und ihn gut positioniert. Dann gibts keine toten Winkel mehr und Agilität wird zweitrangig.

Gimbal für den Piloten so das er nicht zu hektisch rumwedeln muss und Turm mit gescheiter Bewaffnung.

ZeT schrieb:
Blöd wirds vermutlich dann, wenn der Pilot keine Rücksicht nimmt und blöd rumwedelt anstatt sich auf den gunner zu verlassen und ihn gut positioniert.

Das ist ja das Problem. Wieso SOLLTE der Pilot in diesem Fall Rücksicht nehmen, wenn er exakt die gleiche Bewaffnung besitzt und selbst perfekt wirken kann.

In einem Dickschiff, das als Gunship ausgelegt ist und der Pilot auf seine Besatzung angewiesen ist, ist das was komplett anderes. Natürlich fliegt da der Pilot so, dass seine Türme arbeiten können.

Bei der Scorpius... Naja. Reiner Goodwill des Piloten und ein "naja gut, den einen da darf auch mein mein buddy hinten drin erledigen"...

Wenn dir die halbe Feuerkraft fehlt, dann denke ich ist das schon ein Unterschied. Vorallem gleichst du so eben den Agilitätsvorteil des Gegners aus.

Rücksicht im Form von sich so hindrehen das auch der Gunner eine freie Schussbahn hat. Wenn der Pilot gimbal hat, dann sollte das ohne Probleme funktionieren.

Am Ende ist man halt einfach effektiver wenn man alle waffen benutzen kann.

Ich glaube das hängt letzten Endes maßgeblich vom tatsächlichen Winkel ab, bis zu dem der Turm wirken kann.
Müssen wir abwarten; die Scorpius kommt ja erst 2022 😅.

Am Ende reicht es ja auch völlig wenn der Gunner mit nach vorne bolzt. ^^

Ja, 22 is okay, bis dahin sollte sie auch teurer werden so das ich mir nen CCU kaufen kann. xD

... der Moment... wenn man hofft das was turer wird weil man nicht mehr Geld ausgeben will... ^^

• Gefällt mir
ZeT schrieb:
Am Ende reicht es ja auch völlig wenn der Gunner mit nach vorne bolzt. ^^
Wollte grad sagen. In verschiedene Richtungen schießen kann ich mir nur vorstellen wenn man zB vor etwas weglaufen will und der Gunner noch im Laufen nach hinten was abknallt oder wenn es halt mehrere Ziele gibt, zb zwei Gladiae die versorgt werden wollen.

Und Info zur Polaris... In der Größe gewachsen, aber der Hangar verkleinert und angepasst an die kleinste Standardgröße... Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und GUN2504
Der Trailer ist mal so richtig gut gelungen!

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.