• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@th3o
Ich finde das CIG Design leider zu "amerikanisch" und zu protzig. Manchmal ist weniger mehr und das fehlt mir bei den meisten Schiffen. Es gibt ein paar Schiffe da passt die aktuelle Designsprache, aber bei einigen würde ich mir mehr Abwechslung wünschen.
 
shoKuu schrieb:
@th3o
Ich finde das CIG Design leider zu "amerikanisch" und zu protzig.

Mja, ich bin da wahrscheinlich etwas zu durchamerikanisiert was sowas angeht und steh da durchaus drauf, aber ich kann verstehen warum oder was einem da nicht gefallen könnte wenn man SciFi nicht nur von der Hollywood Leinwand her kennt oder damit aufgewachsen ist.
 
Nette Flügelanimation :)
Der "fahrende" Turm ist auch witzig^^
 

Anhänge

  • 2fc24c026bf953fdb9eaf516968ca6d7775b19e7.gif
    2fc24c026bf953fdb9eaf516968ca6d7775b19e7.gif
    5 MB · Aufrufe: 238
  • a0155d0d5dd6a1b233c917e3a72e357ec4187423.gif
    a0155d0d5dd6a1b233c917e3a72e357ec4187423.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 250
Keine Ahnung^^
Aber so wie es aussieht scheint das ingame zu werden.
 
Ich störe mich sehr daran, das kaum ein Schiff das Design der Funktion hinten anstellt.

welche Funktion soll dieses gefalte haben? An den Tragflächen ist nichts dran … ich mag da wirklich die Aurora. Die ist zwar nicht sexy, aber funktional. Und so wär es doch im All. Da fliegen kaum Designwerke herum. Überwiegend Nutzfahrzeuge..
oder auch, das jedes Schiff in egal welchem Winkel in die Atmosphäre hinein und dort Hubschrauber spielen kann..

Das ist für den Anspruch an eine Sim so unrealistisch…

ein Raumschiff das nur im All fliegt und ein Beiboot, das ordentliche VTOL Düsen hat wär ja was…
Aber Jagdflugzeuge oder Badewannen die das können …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
Rule of Cool.
Ich finds klasse.
Und SC soll jetzt ja keine "Sim" Sim à la DCS werden sondern einfach nur ne Space Sim à la 90er.

Der Scorpius Kram ist denke ich Fanmade oder relativ wertloses previs. ..
Die steht ja gemäß Roadmap erst nächstes Jahr an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Ich denke das das Atmosphärenflugmodell noch lange nicht fertig ist. Einklapppbare Flügel ergeben immer Sinn, allein schon um platzparend verstaut zu werden, sowie in der Atmosphäre manvövrierbar zu sein. Schon mal versucht die Herald auf nem Planeten zu steuern?

Und das Schuttle sah schon verdammt cool aus. Vergleiche zu aktuellen Raumfahrzeugen verbieten sich imho, denn die kommen höchstens wie ein Stein zur Erde zurück und werden im normalfall danach weggeschmissen. ^^

Hinzu kommt, das eigentlich alle Spacesims völlig unrealistisch sind (KSP mal ausgenommen). Was nämlich immer vergessen wird ist, das um das Schwerefeld der Erde zu verlassen exorbitante Geschwindigkeiten nötig sind. Das schafft kein kleines Beiboot....

Aber es wäre lustig zu sehen, wenn die Spieler immer mit 10000 m/s Sekunde von den Planeten starten würden. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Karre schrieb:
Ich störe mich sehr daran, das kaum ein Schiff das Design der Funktion hinten anstellt.

welche Funktion soll dieses gefalte haben? An den Tragflächen ist nichts dran …
Hatte eben auch den gedanken als Vollblut-Ingeniuer... Ja, ist was fürs Auge Schiffe mit solchen "Mechaniken" aber man würde sich viele Freunde in der "Vertragswerke" machen im Real life.... Was da in der Mechnik alles kaputt gehen kann. ;) Streift mit einem flügel ma einen Asteroiden, da klappt dann nix mehr zusammen und wenn das für den Sprungantrieb sein muss, echt böld ;).

Klar, kann man nette Optische Spiellerein mit machen aber irgendwie steh ich mehr auf ein Design, was der Funktion gerecht wird. Aber egal, kann ja jeder flieger was er mag. ;)
 
Also alle Planeten nur noch als Designobjekt wie ursprünglich geplant?

Kann man natürlich machen, aber ich will da nicht hin zurück.

Denn eins sollte ja dann klar sein, ohne Flügel kein Flug in der Atmosphäre.
 
Je nachdem welche Technik in dem SC Universum besteht bzw der Shiphersteller verbaut .
Bsp Babylon 5: Die Menschen sind mit schubdüsen unterwegs (siehe Bild des Fighters für jede Richtung ne fette düse), haben nur Schwerkraft durch Rotation auf dicken pötten etc. Die anderen Völker sind da "etwas" weiter mit der Technik. Wird in SC wohl auch so kommen / sein denke ich ma.

Die Centauri z.B.: ich seh da nix was schnell ne richtung ändern kann oder?
images.jpg
sentri.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Also alle Planeten nur noch als Designobjekt wie ursprünglich geplant?

Kann man natürlich machen, aber ich will da nicht hin zurück.

Denn eins sollte ja dann klar sein, ohne Flügel kein Flug in der Atmosphäre.
Nein, das natürlich nicht. Aber es sollte eben Raumschiffe geben, die Raumschiffe sind. Und dann dazu Zwitter, die aber nicht im All und in der Atmosphäre gleich gut sind … wir z.b. arrow oder hornet. Usw.
Es ist unlogisch, das die Manövriertriebwerke reichen um zu schweben .. oder allgemein das Flugmodell in der Atmosphäre…

Ich wünsche mir da deutliche Differenzierung zwischen Planet und Weltall.

Die ganzen Bodenfahrzeuge sind derzeit zwar spaßig, im Ernstfall aber völlig nutzlos, wenn ein Raumgleiter schneller, besser bewaffnet usw. ist..
 
@Karre

Gibt es ja schon bzw es wird daran gearbeitet. Daher gibt es ja die Schlepper die größere Schiffe ins All befördern sollen weil sie einfach nicht für Planetenstarts ausgelegt sind.

Die Differenzierung seh ich als größtes Problem an. Ab wann greift ein Modell bzw ist das technisch überhaupt möglich ohne die Immersion zu zerstören? Es müsste vermutlich ein Flugmodell geben was beides abdeckt.

Mir scheint es gibt einen Punkt da wird von einem System ins andere gewechselt. Merkt man sehr gut wenn man mit einer Dragonfly von einer Station zum Planeten fliegt. Da machts ab einem gewissen Zeitpunkt nur Bumm und das wars.

CIG muss sich was einfallen lassen wie sie es schaffen ein realistischen Fluggefühl in der Atmosphäre zu erzeugen ohne das sofort alle Schiffe ohne massive VTOLs oder Flügel sofort außen vor sind. Der Gedanke das eine Aurora nicht auf Planeten landen kann ist irgendwie bedenklich. Wenn man das mal genau betrachtet fallen dann eigentlich fast alle Schiffe ohne Flügel raus.

Alternativ könnte ich mir eine Art Shuttleservice vorstellen. Man landet zB auf Port Tressler und fliegt dann mit einem Shuttle zum Planeten. Dann stellt sich aber das Problem ein wie man von dort zu den POIs kommt. Man hat ja kein Schiff und wenn dann muss es Flügel haben.

Aktuell scheint mir das was wir haben die funktionierendste Lösung zu sein. Auch wenn es natürlich aus diversen Gründen eine unbefriedigende ist. Aber so wie es früher war und es jetzt ist sieht man doch einen Fortschritt in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und tayna21
Spielerisch macht es keinen Sinn, weil man dann die Startschiffe direkt in die Tonne treten kann. Balancing ist mit einem differenzierten Modell einfach unmöglich. Aurora für das All auslegen und dann kann man 80% der Missionen nicht mehr richtig absolvieren. So sehr ich mir das als Nerd wünschen würde ein realistisches Modell zu haben, so sehr würde ich das Spiel für seine Mechaniken hassen.

Stellt euch Kerbal Space Programm mit etwas mehr Sci-Fi vor und wie würde dann das Kämpfen aussehen...

Als Zusatz: Wir leben auch in Star Citizen in einer menschlichen Welt. Guckt euch doch alle Kundenprodukte an, daran ist nichts mehr Funktion. Alles muss nur noch schick aussehen. Autoindustrie macht es doch vor! :)
 
Was für ein Bullshit.... kann die nicht 5$ teurer sein..... so bekomm ich kein Upgrade auf die Terrapin aus dem Explo Pack :(
 
Wie war das jetzt - wenn ich mein Schiff von einem Game Package auf ein anderes upgrade dann stört das mein eigentliches Game Package nicht oder doch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben