• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm....wenn das Ding "Scorpius" so groß sein wird, dann brauch ich es nicht und warte auf meine Redeemer.

Die Redeemer is halt was völlig anderes. Ohne Crew geht da vermutlich wenig bis gar nichts. Mal abwarten. Ich find das Design von der Scorp sehr gelungen, das Rekwork der Redeemer hinterlässt gerade im Innenraum gemischte Gefühle in mir.

Hab die Redeemer auf dem Showfloor gesehen und bin sowas von gar nicht angetan vom Aussehen. Zunächst mal diese Einkaufswagenreifen als Fahrwerk und dann der dicke Bauch. Da stimmen für mich die Proportionen noch gar nicht. Hoffe wirklich für die Besitzer dass die nicht so rauskommt. Aber das Fahrwerk scheint ja zu bleiben, leider. Da macht sich wirklich jeder drüber lustig.

@Bulletchief
Die Scorpius wurde von CIG selbst als Heavy Fighter klassifiert (siehe Beschreibung des Holomodells im PTU)

@ZeT
Noch findest du die Bengal nur im PTU (wann und wo wird auf den Displays angezeigt, kommt immer kurz nach der Javelin).

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Bulletchief
Wenn die Leaks echt sind, geht die Scorpion komplett an mir vorbei... wenn man sich schon an solch einem Design bedient, dann doch bitte ordentlich. Bei der MSR wurden asymmetrische anleihen des falcon Wunderbar eigenständig umgesetzt... das Dingen da sieht "aktuell" echt schlecht aus, sofern echt. Das X als Grundlage und eigenständig kann man auch ordentlich hin bekommen ;)
3d98c737f31a525cbd222f978b744dd0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und GUN2504
Geschmäcker sind halt verschieden 🤷‍♀️
mir gefällts :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Die Scorpius ist mit der Santokyai eines der aktuell besten Schiffe im Verse... change my mind! :D

@tochan01 sieht aus wie die Fighter von Babylon 5.

Laut der Lore hat sich die UEE Navy gegen die Scorpius und pro F8A entschieden. Die werden schon wissen warum. :D
Ne, im ernst. Mir bereiten die an den Flügel aufgehängten Waffen Unbehagen. Deswegen bevorzuge ich die Redeemer, die zwar ein Gunship ist, aber vom Design schmäler und weniger anfällig und wohl vom Wumms her nicht viel schlechter sein wird. Und das Geschütz an der Scorpius wird mit Sicherheit nicht vom Piloten gesteuert werden.

Die Redeemer wird sich fliegen wie ein Kühlschrank und ein leichtes und dickes Ziel dazu. Wer wirklich einen guten Fighter möchte sollte weiterhin auf wendige und kleine/flache Schiffe setzen. Für PvE werden alle Schiffe irgendwie reichen. Bei PvP zählt halt kleine Hitbox, Schnelligkeit und kurze TTK.

Super Hornet.
Das einzig Wahre ;)

Bis sich das Ding gedreht hat, ist eine Arrow schon wieder im Totenwinkel. Wie gesagt für PvE sind alle brauchbar und da kann man auch mit der Aurora was reißen, aber im PvP sind nur 2-3 Schiffe wirklich brauchbar.

shoKuu schrieb:
Wie gesagt für PvE sind alle brauchbar und da kann man auch mit der Aurora was reißen, aber im PvP sind nur 2-3 Schiffe wirklich brauchbar.
Arrow, Talon, Gladius (eingeschränkt momentan), Hawk, Bucc fallen mir spontan ein.

Ob du mit dem Kühlschrank bei der Redeemer recht hast, bin ich mal gespannt. Ich denke die wird aufgrund des speziellen Antriebes uns überraschen. Natürlich kein Fighter, aber so träge wird die hoffentlich nicht werden.

Die Freelancer sollte auch ein "speziellen Antrieb" haben, davon merkt man aber auch recht wenig.

charmin schrieb:
ER=349084]@ZeT[/USER]
Noch findest du die Bengal nur im PTU (wann und wo wird auf den Displays angezeigt, kommt immer kurz nach der Javelin).
auf der Starmap wurde mir nix angezeigt. Naja wurscht.

shoKuu schrieb:
Die Freelancer sollte auch ein "speziellen Antrieb" haben, davon merkt man aber auch recht wenig.

SC ist eine lange Geschichte des Powercreep. Und die FL stand eben leider ganz am Anfang 😅. Selbst eine Herc zieht da ja Kreise drumrum 😉.

Ja, ich weiss. Wunder würde ich dennoch nicht erwarten! :D

tochan01 schrieb:
Wenn die Leaks echt sind, geht die Scorpion komplett an mir vorbei... wenn man sich schon an solch einem Design bedient, dann doch bitte ordentlich. Bei der MSR wurden asymmetrische anleihen des falcon Wunderbar eigenständig umgesetzt... das Dingen da sieht "aktuell" echt schlecht aus, sofern echt. Das X als Grundlage und eigenständig kann man auch ordentlich hin bekommen ;)
Anhang anzeigen 1081431
Yes, ein Starfury Nova. :love: Oder Aurora, ich kann die nicht auseinanderhalten.

Der erste Raumjäger im Fernsehen mit glaubwürdiger Physik und einem separaten Cockpit mit Life-Support unabhängig von Triebwerken und Waffen.

Die Rocinante von the expanse ist mit Abstand das coolste Schiff der letzten Jahre (im TV Bereich).

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
shoKuu schrieb:
Die Rocinante von the expanse ist mit Abstand das coolste Schiff der letzten Jahre (im TV Bereich).

Genau, wichtiger Zusatz hinten. Ich denke für ein Spiel wie SC wäre das Schiff optisch von außen zu abstrakt. Ich finde zb auch viele Schiffe in Star Trek oder Star Wars "cool", aber die passen nicht in jedes Space-Setting nur weils Space ist. Finde das schon gut was CIG für eine Designsprache für seine Schiffe bisher gefunden hat, auch wenn mich nicht alle ansprechen, aber ich sehe warum die gut ins Verse passen.
Wenn jetzt auf einmal sowas wie die Enterprise mit nem riesen Teller rumfliegen würde, das passt einfach zum ganzen Rest nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.