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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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GUN2504 schrieb:
Logisch ist es jetzt relativ schnell möglich, sich größere Schiffe zu verdienen, aber ist auch für eine Alpha gewollt.
Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben. Um das alles zu testen müssen die Baker auch die Möglichkeit haben Zugriff darauf zu bekommen.

Deswegen ist wohl auch der ROC das Mittel der Wahl. Damit können sie das Mining optimieren, an der Fahrphysik der Bodenfahrzeuge arbeiten usw.

Der Nerfhammer wird kommen sobald der Fokus auf andere Inhalte gelegt wird. Da freu ich mich schon auf Salvage. Da dürften dann überall erstmal Schiffswracks rumliegen oder treiben. :)

Zur Hercules - hab noch ein CCU von der Orion auf die A2. Aber ich warte noch damit, denn das Orion Gameplay interessiert mich wirklich sehr. Mal sehen wann die kommt. Insgesamt find ichs ja selten dämlich das sie ein Salvageship wie die Reclaimer erstellen ohne das es eine Mechanik dafür gibt, aber eine Orion die man jetzt schon benutzen könnte irgendwo im Nirvana verschwunden ist.
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th3o schrieb:
Wenn man dann zu dieser Zeitverschwendung jetzt auch noch anfängt Zeit wegen Servercrashes, langen Animationen (oder viele innerhalb von kurzer Zeit) usw zu verlieren, dann frustet das ein wenig und das Gefühl des Sich-Abnutzens kommt auch daher.
Ja da muss grad in der Alpha und Betaphase was gemacht werden. Vor allem da man gerne von SC umgebracht wird usw. Wer fährt schon gerne gefühlt ne Stunde zu seinem Schiff um dann zu erfahren das es ohne Komponenten gespawnt wurde.
 
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Ja, alles das addiert sich halt. Wenn das Spiel selbst im jetzigen Zustand, was Content angeht, komplett poliert sein würde und es von Seiten der Technik absolut keine Probleme gäbe was Sterben oder Crashes angeht, Performance okay wäre, ja dann wäre der Frustfaktor viel geringer und man würde auch mit den im Spiel eingebauten Details, die aber etwas Zeit fressen, weniger Probleme haben.

Bin aber guter Hoffnung dass 3.13.1 ein guter Build LIVE sein wird, die haben sich bei CIG genug Zeit jetzt im PTU genommen um das Spiel für Invictus so stabil wie möglich zu machen, so mein Gefühl.
 
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th3o schrieb:
Das mit dem warten auf Animationsabläufe ist ein guter Punkt, das nutzt sich sehr sehr schnell ab und wird eher nervig wenn man halt hinmachen will. Aber ich denke dass das aktuell auch damit zusammenhängt weil man das Gefühl hat dadurch Zeit zu verlieren in einem Spiel wo das, was man im Moment macht, eh nicht auf lange Sicht Bestand hat.............

Also kurz und knapp: Diesen Abnutzungserscheinungen muss CIG vorbeugen indem sie einfach Interessante Gameplayloops machen und auch diesen Belohnungsnerv gekitzelt halten bei einem und man selbst muss schauen dass man jetzt nicht alles alleine machen will.

Ich hab schon damals mit dem Kopf schüttel müssen mit dem"Zwangs Manuell anschalten " der einzelne sektionen Energie / Treibwerke / Schilde ganz am anfang. Schon damals fand ich das schon überflüssig Verschwendung von Geld bei der Entwicklung. Wenn ich wenn man mal das RL in bezug nimmt, in ein Auto setzte Schalte ich auch nicht erstmal die energie , treibstoffpumpe und das Licht mit jeweils eigenem schalter an und drehe dann die Zündung um. Ich fand es damals nur Lustig wie fast Sämtliche Streamer das ständig und wochenlang gemacht haben und Heute das keiner mehr macht weil " ein Tastendruck genügt" einfach ;).


Eine abnutzungerscheinung haste ja schon da ;) , siehe auch FoIP was keiner mehr benutzt weil a: Es ja eh nicht richtig Funktioniert und B: Wie ich meine selbst bei CIG keinen mehr Interesiert und ich denke das , das sp bleiben wie wie es zur zeit ist. Spricht es wird Lokal bei deinem Rechner Funktionieren aber andere werden das nicht mehr sehen können.

Meiner Meinung hätten sie da auch sich das Geld sparen können, das ist zwar Nice to have aber mehr auch nicht, warum sie damals so einen Hype darum gemacht haben verstehe ich bis heute nicht. Das ist einfach überflüssiger Ballast.



ZeT schrieb:
Deswegen ist wohl auch der ROC das Mittel der Wahl. Damit können sie das Mining optimieren, an der Fahrphysik der Bodenfahrzeuge arbeiten usw.

Ja das Mining , damit bin ich komplett nicht zufrieden . Das wurde wie ich meine mit diesem Überflüssigen MiniGame künstlich in extreme länge gezogen was mit den verschiedenen Lasern und Rohstoffe noch mehr ausgebaut wird.

Ich selber kann ja noch was ab wegen dem Scannen und suchen, finde das ja noch sogar i.O. , aber das Mining selber , dieses Minigaming " Du musst den strich zwischen den Balken halten und das 5 Minuten lang " und "nach dem platzen musst du noch umschalten zum Saugen" sorry das törnt einfach nur ab. Das hätte man auch einfacher machen können. Siehe Dual Univers oder No Man´s Sky . Beides zwar nicht optimal aber wenigstens keine unnötigen Zeitfresser. Bei Dual Univers soll irgendwann sogar "Roboter" kommen die das Abbauen der Nodes für dich übernehmen können.


th3o schrieb:
Ja, alles das addiert sich halt. Wenn das Spiel selbst im jetzigen Zustand, was Content angeht, komplett poliert sein würde und es von Seiten der Technik absolut keine Probleme gäbe was Sterben oder Crashes angeht, Performance okay wäre, ja dann wäre der Frustfaktor viel geringer und man würde auch mit den im Spiel eingebauten Details, die aber etwas Zeit fressen, weniger Probleme haben.

Nee der frustfaktor würde nur später bei den Spielern auftauchen.
 
... und dann fliegen die Steine auch noch kreuz und quer durch die Gegend wo man mit dem ROC erst noch hinterher fahren muss....

Ja man kann damit viel Kohle machen, aber für mich is der Frustfaktor zu hoch daher lass ich das mining.
 
Ich denke dass CIG aktuell aber auf dem richtigen Weg ist was dieses Entschlacken und Smoothen in Bewegungsabläufen angeht. Vieles kommt mir mittlerweile auch etwas schneller vor und das Spiel gleitet allgemein jetzt besser von der Hand als noch vor zb 2-3 Jahren.
 
Passt, wackelt und hat Luft.

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Uff, die letzte Folge ISC war wieder mal vollgepackt...
Kondensatoren sehen spannend aus, (Missile) Operator modes dürften für Multicrew-Gameplay eine deutliche Veränderung darstellen, aber das Beste: Die Connie hat alle 4 S5 Wummen zurück! :D
 
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Bulletchief schrieb:
Uff, die letzte Folge ISC war wieder mal vollgepackt...
Kondensatoren sehen spannend aus, (Missile) Operator modes dürften für Multicrew-Gameplay eine deutliche Veränderung darstellen, aber das best
Ich habe nicht wirklich aufgepasst weil mich das Thema Kampf in SC, außer fps, gar nicht interessiert - Aber schön wenns informativ war :)
 
Also ich finde Mining, jetzt so wie es ist, gut. Du hast verschiedenste Gesteine mit verschiedensten Erzen. Dafür gibts halt bessere Laser, die zb die Energie besser in den Stein reinpumpen. Im Prinzip verursachst du ja eine Sprengung des Gesteins ( wie auch immer das funktioniert ) - zuviel Energie und die Sprengung ist so extrem, daß dein Schiff und das Erz zerstört wird.
Du benötigst also Erfahrung und Skill, um zu minen - dafür wirst du mit wertvollen Rohstoffen belohnt.

Ich kenne zb NMS oder Dual Universe nicht, aber bei Eve hab ich mal mining betrieben. Da ists auch nur anklicken draufhalten und fertig. Mir wäre das zu langweilig.

Ich denke salvaging wird ähnliche Schritte wie beim mining beinhalten.

Aber ja, verschiedene Spieler haben unterschiedliche Ansichten ;)
 
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Mit dem Mining habe ich auch kein Problem.
Ich tabbe dann raus und lese irgendwas die Nachrichten oder lese nen buch.

Mal schauen wie es bei den anderen Tätigkeiten wie Salvaging ist.

Was ich so semi finde ist die wichtigkeit von multicrew.
Da brauchen wir gute NPCs, die den Job übernehmen, wenn man alleine unterwegs ist.
 
Ja, das mit der Crew AI oder NPCs als Ersatz für echte Mitspieler für Multicrew Gameplay ist ja noch ein riesiges Fragezeichen. Vor allem Hinsichtlich der Effizienz und den damit verbundenen Kosten. Außerdem wird das nochmal richtig krass viel Zeit in Anspruch nehmen diese AI-tech überhaupt zu entwickeln, also dass man die AI so hinbekommt dass sie merken wo was im Schiff so anliegt und dorthingehen und Aufgaben erledigen, als Co-Piloten dann auch die richtigen Entscheidungen treffen usw usf. Da sehe ich bisher noch eine Mammutaufgabe auf CIG zukommen vor allem weil die AI aktuell nicht einmal super basic Sachen gut abspulen kann. Bis Schiffscrew implementiert ist werden sicher noch 3-4 Jahre vergehen wenn nicht länger.
 
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@th3o
Ich hab grad heute gelesen, daß das dt. SC Team neue Büros ( 3000 qm2 ) bekommt, der Mietvertrag wurde auf 10 Jahre abgeschlossen. Lt. CIG Liste sitzt der Lead AI Programmer in Deutschland ;)
 
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Also noch 8 Jahre bis Release und 2 Jahre für Support :D
 
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GUN2504 schrieb:
Also noch 8 Jahre bis Release und 2 Jahre für Support :D
Wenn wir nach der der Entwicklung für die Ki gehen, dann ja.

Bin übrigens Schwer dafür, dass sich CIG mal bei Egosoft melden.
Vielleicht hilfts beim effizienten arbeiten ^^
 
edenjung schrieb:
Wenn wir nach der der Entwicklung für die Ki gehen, dann ja.

Bin übrigens Schwer dafür, dass sich CIG mal bei Egosoft melden.
Vielleicht hilfts beim effizienten arbeiten ^^

Ach CR wird sicher schon Anklopfen wenn es darum geht die restlichen Anteile an CIG zu versilbern. Mann kennt ihn ja . hat er ja schon mit seiner Ersten Softwarefirma gemacht.
 
@DerkleineGrisu

Nun egosoft sind die entwickler hinter der X-reihe.
Die kaufen ihm nix ab ^^

Was die mit 20 Mann auf die beine stellen ist massiv.
Besonders die verschiedenen Teile innerhalb des Spiels greifen wunderbar ineinander.
Wenn man sich überlegt, dass man am anfang selber ein kleines Schiff fliegt und dann kann man irgendwann selber schiffe produzieren (in eignen Werften) die ihre Teile aus der eigenen Miningflotte oder Miningstation und rafenerie bekommt ist das schon heftig.
Irgendwann hat man dann ne flotte von Ki gesteuerten Schiffen oder man Verkauft die an andere Fraktionen.

Sowas muss man auch erstmal entwickeln.
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Tolles video zu X4 :D

Mit nem Profi der das schön erklärt.
Besser als ich, denn ich habs noch nicht gespielt :(
 
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Vielleicht sollten wir Chris überreden, das wir in SC "rauszoomen" können damit wir unser Konglomerat schön im Blick behalten :D
 
Bulletchief schrieb:
X ist ok.
Aber halt auch doch kein Vergleich... 🤷‍♂️
Naja doch zum teil schon.
Alleine was CIG plant vom wirtschaftssystem, das ist sehr ähnlich.
Und auch was Mining angeht, da ist die idee nicht unähnlich.
Klar bei X machst du kein mini-Spiel, aber du minest, du rafinierst und du verkaufst.

Aber klar gibts dicke unterschiede.

Beide Entwickler könnten aber massiv voneinander lernen.
Chris wie man mit wenig viel macht und dass auch noch zeitnah.
Und die kriegen input wie man ein Wirtschaftssystem mit und ohne Spieler aufbaut.
Dazu können die jungs von Egosoft denen bei der ki für die co-piloten helfen.

Und nochmal, dass sind 20 Leute die das bei Egosoft entwicklen. Klar die machen seit 99 nix anderes, haben also massiv erfahrung und die foundation (hihi) wurde schon vor langer zeit gelegt. Aber sein wir ehrlich. So was muss man erstmal schaffen.
 
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