BitFox schrieb:
Solange also die Umsetzung von Eskort-/Kurier-/Beschaffungs-/Abbau-/etc.-Missionen gut ist und entsprechendes Fortschrittsfeedback gibt sollte alles im Lot sein. An genau diesem Punkt bereite mir die Detailverliebtheit von SC aber etwas Bauchschmerzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Begeisterung an ausgefeilten Einstiegs-/Anflugs- und Dockvorgängen lange erhält. Dafür müssen mMn unweigerlich Abkürzungen implementiert werden. Wurde dazu mal etwas gesagt?
Genau das finde ich auch sehr sehr wichtig.
Ich hab da nen nettes Beispiel:
Beim Minen mit meiner Mole. Muss ich ranfliegen, dann aus meinem Sessel aussteigen, eine Leiter runterklettern (oder ich springe einfach runter, die 1% leben sind mir wurst) undd dann in den nächsten sessel mitsamt animation.
Das macht man 10 Mal und man hat sich satt gesehen. Danach ist es nervig, denn wenn man zum Beispiel Quantanium abbaut, dann kommt es auf jede sekunde an.
Und dann baut sich auch druck und stress auf und dann frustriert so ne Animation einen.
Das hab ich vorallem am anfang gehabt als ich noch kaum erfahrung mit dem Minen von Quantanium war und dann ertönt die warnung und man wird gestresst.
Alles in allem ist das aber nicht so das perfekte Beispiel, da man sich daran gewöhnt und mit guter Kommunikation ingame das ganze ausgegelichen wird.
Aber andere sehr detailierte Dinge, können schnell den Spaß am Spiel kosten. Das ist vielleicht nicht die Einholung der Landeerlaubnis, aber dinge wie Lebenserhaltung, händische Reperatur oder das fahren mit dem Zug in die Stadt zum tradingschalter, die sind nett, aber auch mega Zeitfressend und irgendwie unbequem.
Realität ist super, aber man muss auch immer kucken das das auch gespielt wird. Darum kann man das gerne alles implementieren, aber man muss dann auch kucken, dass man es entweder entschlackt und vereinfacht oder man alternativen bietet.
Das alles unter einen Hut zu bekommen sit sehr, sehr schwer. Und das wird ne heiden aufgabe.