• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackland schrieb:
Charakter-Reset noch nicht
Mach das mal (auf der Homepage unter Account -> Settings). Der User Ordner hilft bei Grafikbugs oder einer verstellten Steuerung. Dein Problem klingt aber nach Backend/Datenbank da bringt das mit dem Userordner nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Blackland schrieb:
Das Dropdown Menü wo du einzelne Landezonen zum starten auswählen kannst kommt nur ein einziges mal frisch nach einem großen Patch. Danach musst du einfach nur "Visit Location" klicken um ins Spiel zu kommen und du wirst halt dort aufwachen wo du dich zuletzt ausgelogged bzw wo du zuletzt auf einem Landepad oder in einem Hangar gelandet bist.
Welche Probleme auch immer ich bisher mit dem Spiel hatte, die letzte Notbremse, der Charakter Reset auf der Webseite hat immer geholfen eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Das erklärt es wahrscheinlich. Ich installierte heute noch PTU und nachdem ich dann Live erneut gestartet hatte mit den gleichen Abläufen wie gestern, war im Hangar nun auch das Schiff. Zumindest konnte ich starten und ne Runde im All drehen. ;)

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bobbelix60, GUN2504 und eine weitere Person
Blackland schrieb:
Da ist irgendwie alles kaputt: In der Auswahl habe ich nach einem kurzen Ausflug nach "New Babbage", wo ich lediglich eine "Drake Dragonfly" für ein Race (was ich nicht will) bekommen könnte

Da bist du wohl im Terminal für Bodenfahrzeuge gelandet, nicht in dem für Raumschiffe. Hab ich auch mal falsch gemacht. Das Terminal für Raumschiffe ist gegenüber.

Nein, es war DEFINITIV der Hangar (stand ja auch drüber und auf dem Terminal), denn eine "Drake Dragonfly" hätte ich auswählen können. ;)

Wie gesagt, im zweiten Anlauf, nach PTU war an gleicher Stelle alles okay.

Trotzdem Danke für den Hinweis. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Blackland schrieb:
Sag mal gehts noch? Was soll dieser Blödsinn? Wenn Du nicht helfen willst und nur Unsinn erzählst, dann lass es lieber!

Ich erlebe es häufig das über das "verbuggte" Spiel gemeckert wird und es eher an der eigenen Unwissenheit liegt.

" Scheiß Spiel, mein Novikov ist weg ! Habe das Ding schon 4 mal nachgekauft!""
" Schaue mal bei Undersuite nach ?"
"Häh, warum habe ich jetzt 4 Novikov ?!"

Die Dragonfly bekommst du bei Bodenfahrzeugen....
Aber das Spiel ist schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Das ist ein Grund, auf eine ernste Frage und Bitte um Hilfe, so arrogant zu reagieren? Aha. Wusste ich nicht, kenn das nämlich anders und die Antworten der anderen User zeigen, das es besser geht. ;)

Zudem beim ersten lesen von "Dragonfly" man nicht unbedingt auf ein ausschließliches Bodenfahrzeug schließen könnte - was es im übrigen auch gar nicht ist. Soviel dazu.

Bei Bedarf - morgen Abend hätte ich Zeit für ne gemeinsame Runde. Wenn es irgendwelche Fragen gibt... Feuer frei...

Edit1: btw... ich liebe die Connie. Echt nett in 3.13.

Edit2: Sooooo... heute war auch gut. Top Server gehabt... 400k mit Bounties gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bobbelix60 und GUN2504
Also bei mir läuft das Spiel seit 3.13 nur noch hakelig, ruckelig usw.
Performance ist im Vergleich zu 3.12 miserabel.

Ist das zufällig bei noch jemandem so?

@Daggy820 Kann ich nicht bestätigen - zum Glück. Hast du mehrere Server auch andere Varianten als immer "Best" getestet?

Ja, sowohl Best als auch EU mehrmals getestet. Rechner auch paarmal neu gestartet aber is irgendwie komisch, seit dem Update hab ich nur noch ca. 60-70 Prozent der FPS wie vorher und es ruckelt und stockt immer wieder, echt mies.

Blackland schrieb:
Das ist ein Grund, auf eine ernste Frage und Bitte um Hilfe, so arrogant zu reagieren?

Dein Eingangspost war auch keine Fragestellung, sondern ein reinko ..
Sry, wenn es dich so stark gekränkt hat, aber du hättest fragen können wo das Problem liegen könnte und das hast du definitiv nicht.
Vielleicht ein anderes mal fragen ob mal helfen kann?
Das hilft.
Übrigens hast du selbst bei höflichen Einwänden immer noch behauptet das die Dragonfly dort spawnen müßte...

Ja, die Performance ist auf einigen Rechnern schlechter und bei anderen besser.
Das würde ich bei mir behaupten. 1080ti Strix ,Ryzen 7 2700x, 32 GB, SSD. Hat sich aber immer auch unterschiedlich, je nach System gespielt.

Tschetan schrieb:
Übrigens hast du selbst bei höflichen Einwänden immer noch behauptet das die Dragonfly dort spawnen müßte...
Dann habe ich das doch nicht falsch in Erinnerung, dass es einen Vehicle Hangar und einen Ship Hangar gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschetan
Ein paar Tage und ein paar Streams später muss ich sagen, dass mir 3.13 wirklich gut gefällt. Keine größeren Probleme, deutlich weniger 30k, nur gelegentlich etwas größere Desync-Freezes. So aber sehr angenehm.
Gestern mit nem anderen Streamer zusammen gesehen. Bei mir Freeze, in seinem Stream laufe ich auf Daymar weiter, die Rampe der MSR hoch. Er macht die Luke zu und muss sie nochmal aufmachen, da ich ja doch noch draussen stehe, als es bei mir dann weiterläuft.
Das hochgehen der Rampe sah aber sehr überzeugend aus auf seinem Stream... 😂 😂
Die erste Implementation des Rufsystems gefällt mir auch gut.
Bleibt also nach ein paar Monaten Pause genug zum testen.

Und hierauf bin ich gespannt. Eine begehbare Javelin in drei Wochen?

https://robertsspaceindustries.com/...18099-Invictus-Launch-Week-2951-Save-The-Date

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Oh, 3.13.1 schon offen für alle auf dem PTU, das ist doch mal schön. Gleich mal Docking mit der dicken Uschi ausprobieren.

1619869029258.jpg

Bin heute schon 3 mal kurz nach der landung explodiert.
Dieses mal mit nem Kofferraum voller rafiniertem Quantanium.

Ich rall das einfach nicht.
Ich lande perfekt, steige aus meinem Sessel, gehe zum Aufzug oder zur Hecktür und kaum das ich sie öffne, explodiert das ganze schiff.

Langsam nervts. Und das passierte jetzt schon 2 mal auf Lorville und einmal auf der Ambitious Dream station.
hab dazwischen auch das Spiel neu gestartet usw.
Das frustriert, besonders wenn es die ganze restliche Woche nie auch nur ein problem gab.
Ich hab richtig ordentlich Quantanium minen können und wollte das eigentlich heute verkaufen. Scheinbar will das aber irgendwer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hatte heute das gleiche Problem mit meiner MSR. Klingt nach einem fiesen Bug.

Bei mir ist bislang alles explodiert:

Constellation Andromeda (hab das ding aus versehen für 30 tage gemietet ^^)
Crusader Mercury Starrunner

Und meine titan.
Hab aber nicht die Mole probiert.

Und die Mercury ist auch gestern schon 2 mal explodiert.
Scheint wohl wirklich nen neuer Bug dieses patches zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben