• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mja, vieles was man in SC aktuell tun kann ist "eintönig". Bin sehr gespannt zu sehen wie CIG Missionen 'spaßig' gestalten will, also dass es sich gut anfühlt Missionen zu machen. Das Spielerlebnis muss halt dichter werden. Den meisten Spaß kann man aktuell haben wenn man mit einem oder mehreren Freunden durchs Verse fliegt und sich eigene Gameplayloops macht. Aber alleine ists schon ne dröge Nuss aktuell. Mehr als 20-30 Minuten pro Spielsession kriege ich nicht hin. Abheben vom Spaceport, bisschen sich an der Grafik sattsehen, einmal landen, bisschen rumlaufen, rumschauen, wieder abheben, evtl ne fps oder Schiffswrackmission, ausloggen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
@th3o SC = MMO, mein Lieber. Aber du hast schon recht. Da fehlt noch einiges an Content. Ich hoffe auf anständiges Rescue+MedicalGameplay sowie auf Salvage+Repair. Vielleicht passiert das noch dieses Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Steht und fällt alles mit icashe und Servermeshing. Selvage macht ja nur Sinn wenn das Wrack auch da bleibt wo es ist. ;)

Also ich kann stundenlang BH betreiben - hab ich kein Problem mit... aber dieses zum teil ewige gesuche nach nem passenden Stein.....

• Gefällt mir
Ich würde ja gerene mal mit euch zocken.
wäre sicher witzig.

Bobbelix60 schrieb:
@th3o SC = MMO, mein Lieber. Aber du hast schon recht. Da fehlt noch einiges an Content. Ich hoffe auf anständiges Rescue+MedicalGameplay sowie auf Salvage+Repair. Vielleicht passiert das noch dieses Jahr.

Ich habe damals unendlich viele Stunden in WoW versenkt und so gesehen waren die Aufgaben dort auch sehr sehr einfach gestaltet, aber das Gefühl sich in der Welt zu bewegen, die Art und Weise wie der Charakter sich angefühlt hat beim machen etc, das hat halt die Moment-zu-Moment Motivation gebracht. Natürlich war die Langzeitmotivation die, dass man bessere Ausrüstung, Waffen usw bekommt, so wie es bei SC sein wird bessere Schiffe, bessere Verträge, größere Hangare, Wohnungen etc sich zu erspielen. Aber das Moment-zu-Moment Gameplay ist es was CIG gut hinbekommen muss, das ist es halt was in der Alpha noch nicht da ist. Alles ist zu hakelig, es ist nicht crisp, nicht präzise etc.

Hinzu kommt, das wir alle wissen das der Wipe kommen wird. Und nicht nur einer. Also hab ich ein Problem damit, mir jetzt sinnlos Credits zu farmen die alle definitiv weg sein werden.

Okay, für die die nur ein Startership oder ähnliches haben macht das ja noch irgendwo Sinn, aber als Concierge hat man eigentlich alles was man so haben will und zockt halt nur just4fun. Daher hab ich auch ein Problem damit, mit meinem Zweitaccount mir irgendwas zu erfarmen was ich auf dem Main ja eh schon hab. Dank den ganzen Loanern mehr als genug. ^^

• Gefällt mir
Ich spiel auch eher um im Rhythmus zu bleiben. Mit meiner Orga trainieren wir einmal die Woche.

Ich war seit 3.1 oder so ähnlich nicht mehr länger als 20 min am Stück ingame ...

3.13 ist LIVE!

Image Video

ROC DS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, GUN2504, Tiger_61 und eine weitere Person
Habt ihr auch Probleme mit der Charaktererstellung? Ich bin jetzt ein Typ mit fettem Gesicht und Kackbrauner Hautfarbe.

So geh ich nicht ins Verse! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Andreas_AUT und Blackland
Also die Trailer sind ja mal richtig gut. Direkt mal im CB Discord "bekannt" gemacht :)

3.13 scheint sich lohnen auszuprobieren. Aquila mit Snub Docking? Nice :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ich war heute nach ca. 3/4 Jahr das erste Mal wieder ca. 1h im Spiel .... nun ja. Um vorneweg die Spannung zu nehmen: Fliegen konnte ich nicht. :(

Da ist irgendwie alles kaputt: In der Auswahl habe ich nach einem kurzen Ausflug nach "New Babbage", wo ich lediglich eine "Drake Dragonfly" für ein Race (was ich nicht will) bekommen könnte - die Auswahl "Stanton System" und "Hangar", mehr nicht.

Blöd nur, dass ich entweder im Hangar anfange (wenn ausgewählt) oder IMMER in "New Babbage" aufwache! "Stanton System" ist nicht mehr unterteilt und führt halt dorthin.

Auch löschen des USER-Ordners und Neustart etc. ändern nix.

Was noch auffällt: Trotz ausgetauschter Grafikkarte ist die Performance schlechter als vorher. Und das nur beim herumlaufen! :grr:

Charaktererstellung hat auch nicht funktioniert, bis auf m/w und verschiedenes Aussehen konnte man nichts anpassen. Beim Versuch, die Haare zu ändern, verschwand sogar der komplette Kopf. Macht Sinn. Nicht.

Mein heutiges persönliches Fazit: Nach 3/4 Jahr abwarten, schlechter als zuvor. :(

Das dürfte aber ein Problem bei dir sein. 3.13 läuft bisher bombastisch gut.

Das du deinem Spawnpunkt nicht mehr auswählen kannst ist normal, das geht nur wenn der Patch neu da ist oder du einen Charakter Reset gemacht hast.

Warst du beim Spaceport? Klingt als wärst du an den Garagen gewesen, da kannst du natürlich kein Raumschiff spawnen.

Ansonsten: Charakter Reset machen, eine Stunde warten und einen neuen Startpunkt wählen. ;)

• Gefällt mir
Blackland schrieb:
Ich war heute nach ca. 3/4 Jahr das erste Mal wieder ca. 1h im Spiel .... nun ja. Um vorneweg die Spannung zu nehmen: Fliegen konnte ich nicht. :(

Da ist irgendwie alles kaputt: In der Auswahl habe ich nach einem kurzen Ausflug nach "New Babbage", wo ich lediglich eine "Drake Dragonfly" für ein Race (was ich nicht will) bekommen könnte - die Auswahl "Stanton System" und "Hangar", mehr nicht.

Blöd nur, dass ich entweder im Hangar anfange (wenn ausgewählt) oder IMMER in "New Babbage" aufwache! "Stanton System" ist nicht mehr unterteilt und führt halt dorthin.

Auch löschen des USER-Ordners und Neustart etc. ändern nix.

Was noch auffällt: Trotz ausgetauschter Grafikkarte ist die Performance schlechter als vorher. Und das nur beim herumlaufen! :grr:

Charaktererstellung hat auch nicht funktioniert, bis auf m/w und verschiedenes Aussehen konnte man nichts anpassen. Beim Versuch, die Haare zu ändern, verschwand sogar der komplette Kopf. Macht Sinn. Nicht.

Mein heutiges persönliches Fazit: Nach 3/4 Jahr abwarten, schlechter als zuvor. :(

Ich denke das Problem sitzt vor dem Bildschirm?
Ein wenig muß man sich mit dem Spiel beschäftigen, informieren und probieren.
Persönlich kann ich nicht einen Punkt deiner Ausführungen bestätigen und war schon stundenlang im Spiel unterwegs.

Das ist im Moment mein Lieblingsvideo

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Bulletchief und Nero1
Hatte sowohl mit meinem Desktop als auch mit meinem Laptop keine performanceprobleme.
Besonders eine m2 SSD hilft enorm.

Klar hat man noch ne menge kleiner bugs, aber die werden auch ausgebügelt.
Man darf sich nur nicht mega fertigmachen, wenn man mit nem Kofferraum voll mit Quantanium wegen nem 30k Fehler des Servers seine gesamte Ladung + Schiff verliert.

• Gefällt mir
Tschetan schrieb:
Ich denke das Problem sitzt vor dem Bildschirm?
Ein wenig muß man sich mit dem Spiel beschäftigen, informieren und probieren.
Persönlich kann ich nicht einen Punkt deiner Ausführungen bestätigen und war schon stundenlang im Spiel unterwegs.
Sag mal gehts noch? Was soll dieser Blödsinn? Wenn Du nicht helfen willst und nur Unsinn erzählst, dann lass es lieber!

Wenn Du nicht lesen kannst, was ich alles unternommen habe, dann liegt das leider an Deiner Unfähigkeit, Informationen zu verwerten - ein "Hätte, hätte Fahrradkette" hilft dann nicht!

Also echt - Menu funktioniert nicht, wie es soll und der Tipp ist: Mit dem Spiel beschäftigen! :freak: :stacheln:

@charmin

Ja Spaceport, keine Garagen und ganz normal Schiff auswählen wollen. Charakter-Reset noch nicht, jedoch löschen USER-Ordner schrieb ich bereits. Ich probiere es einfach später nochmal.

€: Gerade schnell probiert, alles unverändert. "Stanton System" wird ohne Auswahl Crusader, ArcCorp etc. angezeigt und wenn ich es nutzte, lande ich immer in "New Babbage".

USER Ordner vor Spielstart wieder gelöscht, Dateien und Installation verifiziert.

star.jpg

Habe im game.log einige Fehler gefunden (invalid location / spawn loop), mal schauen, wie ich die weg bekomme. Fehlen anscheinend auch einige asset.

[SPAWNING_PU] Spawn point [Bed_Single_Side_Spawnpoint_Left_NEW-004 2193550712264], location [INVALID_LOCATION_ID] (22461494953.53, 37185206316.92, 744845.29) - Not Initial Spawn

CryAnimation: character-definition not found: objects/buildingsets/human/universal/prop/utensil/cup/mug_coffee_1_a.cdf

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Charakter-Reset noch nicht, jedoch löschen USER-Ordner schrieb ich bereits. Ich probiere es einfach später nochmal.

€: Gerade schnell probiert, alles unverändert. "Stanton System" wird ohne Auswahl Crusader, ArcCorp etc. angezeigt und wenn ich es nutzte, lande ich immer in "New Babbage".

USER Ordner vor Spielstart wieder gelöscht, Dateien und Installation verifiziert.
Hast Du einen Charakter-Reset gemacht oder nicht? Das geht aus dem Text nicht eindeutig hervor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben