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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Ich versteh durchaus, dass das ärgerlich ist. Auf der anderen wird gemeckert, dass keine neuen Sachen rein sollen die man "gerade nicht braucht" was nunmal immer ein sehr subjektives Empfinden ist. CIG kann hier eigentlich nur verlieren da scheinbar jeder was anderes als "gerade nötig" ansieht 😉
 
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Ein Kompass wird gebraucht. CIG hat ja auch einen. Ja, das Ding ist ziemlich verwirrend und sicher nicht "final". Aber man könnte sich damit wenigstens ansatzweise orientieren.

Mich nerven nur die Bullshit Aussagen das man etwas perfektes implementieren will, ich aber fast bei jedem öffnen der Starmap das Keyboard durch die Gegend schmeissen will.

Ja, die Starmap is ein Placeholder bis die Final kommt. Kann ich akzeptieren das da nichts dran gemacht wird. Das Ding funktioniert irgendwie und in einen Placeholder Ressourcen zu investieren würde keinen Sinn machen. Also warum gibt man uns nicht den aktuellen Kompass? Ja, das Ding is Mist aber es wäre trotzdem besser einen mistigen Kompass zu haben als gar keinen.
 
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ZeT schrieb:
Ein Kompass wird gebraucht. CIG hat ja auch einen. Ja, das Ding ist ziemlich verwirrend und sicher nicht "final". Aber man könnte sich damit wenigstens ansatzweise orientieren.



Ergänzung ()

:D:D:D
 
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ZeT schrieb:
Ja, das Ding is Mist aber es wäre trotzdem besser einen mistigen Kompass zu haben als gar keinen.
Das siehst du so (und ich auch, davon mal abgesehen), dafür gibts dann wieder 20k Leute die es genau andersherum sehen und weitere 20k die jammern, dass der Kompass nicht funktioniert. Was die Aussagen angeht - was sollen sie denn anderes sagen 😅
 
Naja das Argument gilt ja für eine Starfarer oder eine Terrapin auch, die sicherlich mit sehr viel Aufwand entwickelt und designed wurden, deren Gameplay Loops aber noch Jahre entfernt sind 😁 Nicht falsch verstehen, ich bin ein riesiger Fan und mir macht es auch viel Spaß zu spielen und Bugs zu reporten.

Nur sieht man eben sehr deutlich was passiert wenn einem niemand auf die Finger schauen und Stop sagen kann. Jeder der im Beruf tiefer im Projektgeschehen der jeweiligen Firma steckt weiß, wie wichtig Milestones, Witness Points und Final Investment Decisions sind. All das fällt weg und damit geht es bei CIG oft 3 mal in die falsche Richtung bevor es dann in die Richtige geht.

Nun zu was konkretem: Hat hier jemand auch einen 32:9 5120x1440 Monitor und Probleme mit der UI Darstellung im PTU? 🙂
 
DragX schrieb:
Nur sieht man eben sehr deutlich was passiert wenn einem niemand auf die Finger schauen und Stop sagen kann.... All das fällt weg und damit geht es bei CIG oft 3 mal in die falsche Richtung bevor es dann in die Richtige geht.
Schon richtig. Die Sache wäre dann aber bloß die, dass dieses "Stop" häufiger auch mal bedeutet: Projekt wird eingestellt, Spiel wird eingestampft, auf Wiedersehen, NEXT. Das möchte ich bei SC nicht :)
Es ist einfach ein Projekt das tatsächlich mit offenem Ausgang im Grunde entwickelt wird. Wir wissen nicht obs 'am Ende' was wird und auch CIG weiß es nicht. Es wird relativ gesehen auf Sicht entwickelt. Es existiert natürlich eine grobe Marschrichtung, aber ganz sicher hat keiner exakte Vorstellungen davon wie Systeme funktionieren werden die erst in 2-3 Jahren ins Spiel kommen werden. Mehr als "Joa so stellen wirs uns vor" kann keiner sagen. Das macht es einerseits sympathisch, andererseits auch riskant. Muss man halt wissen bevor man einsteigt. Dass CIG es nicht so formulieren wird, das ist klar, sollte man auch nicht erwarten.
Wenn man es weiß und trotzdem dabei bleibt dann ist man einfach eher positiv eingestellt und tendentiell optimistisch. Für andere ist man einer der lachend in die Kreissäge rennt.
 
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edenjung schrieb:
I
Nen hotkey zum beispiel um ohne auf die star map zu kucken im HUD nen Waypoint zu setzen.

JA der berühmte Fortschritt bei Star Citizen , Stellenweise ist es ein Rückschritt :D. Vor 3.0 konnte man auch ohne starmap und waypoint in den Quantumdrive schalten und überallhin ohne Waypoint springen.
Auf die Frage ob das wieder kommt wurde nur " Nö" geantwortet.

Das einzige was ich verstörend finde ist das 80% der Leute solchen Rückschritt auch noch gut finden :D.
Wobei diese Personen meinen ja auch das, das Flugmodell "awesome" ist , das dieses Flugmodell nicht mal ansatzweise etwas mit SIM zu tun hat die Truster völlig OP sind juckt sie nicht. Für mich verhalten sich die schiffe mehr wie eine Spielfigur in einem FPS, besonders krass wenn man M&T benutzt ( man zielt dort hin wo man hin fliegen will ) .

Selbst ne Auszeit macht das nicht besser, mache schon seit 3 Jahren ne Auszeit und seit 2019 auch nix mehr "gekauft" weil einfach keine Besserung in Sicht ist. Wenn sie es doch schaffen sollten dieses JAhr die Serverprobleme in den griff zu bekommen dauert es da dannnoch einmal mindestens 3 Versionen bis es "spielbar" ist. Siehe Version 3.0 wurde in jedem Forum als der Heilige Gral angesehen aussagen wie " mit 3.0 wird alles besser" und" 3.0 wird es den schwarzsehern zeigen". Was raus gekommen ist war damals ne frechheit und zumindest bei mir war nach 30 Minuten die Luft raus wo ich mir dann dachte " ok das war es nun, dieser ganze Hype für das lächerliche rumfahren ohne Kolisionsabfrage auf dem Boden". Selbst heute ist ja das Schadensmodell auf Planeten / Monden abgeschaltet, ich schätze weil sie es einfach nicht hin bekommen " . Traurig halt.
 
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Ich glaube viele wollen den ultimativen life-simulator.
Und ich finde man muss halt auch mal abstriche an den richtigen stellen machen.
 
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Die machen halt viel Schwachfug.... Essen und trinken zB. Warum muss das jetzt kommen? SC tötet mich wie es will, da hat sowas keine Auswirkung. Naja, egal....
 
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DerkleineGrisu schrieb:
Das einzige was ich verstörend finde ist das 80% der Leute solchen Rückschritt auch noch gut finden :D.
Wobei diese Personen meinen ja auch das, das Flugmodell "awesome" ist , das dieses Flugmodell nicht mal ansatzweise etwas mit SIM zu tun hat die Truster völlig OP sind juckt sie nicht. Für mich verhalten sich die schiffe mehr wie eine Spielfigur in einem FPS, besonders krass wenn man M&T benutzt ( man zielt dort hin wo man hin fliegen will ) .
Da ich mich hier angesprochen fühle...

Meines Erachtens sind die Schiffe seit 3.10 MEILENWEIT von FPS-Verhalten entfernt, abgesehen vllt von Arrow und Co.
Wie man überhaupt auf so eine Idee kommt erschließt sich mir nicht mehr...

Das Flugverhalten nähert sich sehr deutlich dem Zielzustand: Wing Commander, Freespace, Freelancer. Es ist jetzt schon sehr gut und es macht viel Spaß zu fliegen - also Haken dran.
Natürlich ist es mir dabei Scheiß egal ob es super-simmig ist - es soll ja Spaß machen. Und mit der Einstellung bin ich glaube ich auch in der Mehrheit.
 
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Bulletchief schrieb:
Natürlich ist es mir dabei Scheiß egal ob es super-simmig ist - es soll ja Spaß machen. Und mit der Einstellung bin ich glaube ich auch in der Mehrheit.
Also meine Unterstützung hast du bei der Meinung ;-) manchmal hab ich aber die Befürchtung das wir doch eine Minderheit sind und sich die Hardcore-Sim-Verfechter durchsetzen werden...
 
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@Jesterfox

Seh ich auch so.
Es ist wie bei allem im Internet.
10% aller nutzer kommentieren. Und von denen sind die meisten halt die die am lautesten schreien.

Ich möchte auch keine Hardcore-sim. Das mit dem essen und trinken ist ganz nett kann auch drin bleiben, aber vieles andere ist dann doch zu viel des guten.
 
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Ich wäre da nicht zu pessimistisch...
Die Devise war ja immer "make it realistic - dial it back until it's fun".
Und das klappt bis jetzt eigentlich ganz gut...
 
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CIG ist sich auch dessen bewusst dass viele der aktuellen Missionen nicht wirklich spaßig sind, das haben sie schon eingestanden. Es sind im Moment eher Beschäftigungsmaßnahmen und Testfelder. Missionsdesign wie es dann 'wirklich' sein soll kommt noch.
 
Bin von gimbal auf fixed umgestiegen. Der Galdereen Repeater macht so herrlich viel Stress an der Warden. ^^
 
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Hab heute mein neues System ausprobiert.

Nach dem einrichten des hotas hab ich erstmal 4h im verse verbracht.
Dabei hat mich einer mitgenommen zum minen mit seiner m.o.l.e
War witzig. Hab am ende 10 mio bekommen und mir direkt mein eigenen mole gekauft.

Nen stealth bomber hätte mich aber auch glücklich gemacht ^^
 
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Lol, da muss ich als Bountyhunter mit meiner Nomad aber lang dran stricken um auf 10 Mio zu kommen.

Wobei ich könnte mir auch einfach ne Vanguard ausleihen. ^^
 
Jetzt stell dir mal vor wir hätten 3 moles und nen raffenerieschiff.
Was wir dann an Kohle machen würden....
 
CIG will halt das alle minen und die ROCs ausprobieren. Der Nerfhammer wird kommen. Was man da mit nem ROC alles erwirtschaften kann - gerade mit dem neuen und seiner hohen Kapazität. Dazu noch als Fahrer geschützt. Der perfekte One Man Miner. ;)

Hin und wieder is Mining ja ganz spaßig, aber auf dauer mir einfach zu eintönig.
 
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