• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Constellation und die MSR sind bisher die einzigen, die bei überschaubarer Schiffsgröße ein Gefährt der Größe eines Ursa Rovers transportieren können, oder? Gibt es noch andere "kleine" Schiffe in der Pipeline, die das können sollen?
 
Roi-Danton schrieb:
Die Constellation und die MSR sind bisher die einzigen, die bei überschaubarer Schiffsgröße ein Gefährt der Größe eines Ursa Rovers transportieren können, oder? Gibt es noch andere "kleine" Schiffe in der Pipeline, die das können sollen?

Drake Corsair wird das auch hinbekommen.
Anvil Valkyrie kann den Rover glaube ich auch aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Roi-Danton schrieb:
Die Constellation und die MSR sind bisher die einzigen, die bei überschaubarer Schiffsgröße ein Gefährt der Größe eines Ursa Rovers transportieren können, oder? Gibt es noch andere "kleine" Schiffe in der Pipeline, die das können sollen?

Die Freelancer Max kann einen Rover aufnehmen, meine ich.
 
th3o schrieb:
Echt? Ich würde denken die ist dafür nicht hoch genug...müsste man recherchieren.
Das war ursprünglich ein Problem. Da hingen die Turmschienen nach unten rein. Das wurde aber geändert meine ich.

Edit:

Jo... ohne Probleme. Sogar mit deutlich mehr Luft wie in der Connie (logisch eigentlich, 96 vs 120 SCU)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und th3o
Bulletchief schrieb:
Das war ursprünglich ein Problem. Da hingen die Turmschienen nach unten rein. Das wurde aber geändert meine ich.

Edit:

Jo... ohne Probleme. Sogar mit deutlich mehr Luft wie in der Connie (logisch eigentlich, 96 vs 120 SCU)

Denkst du? Ich habe das Gefühl der Fahrstuhl der Connie hat links und rechts mehr Luft. - Jedenfalls wirkt es bei der Connie alles stimmiger was die Proportionen angeht Schiff-Vehikel. Die Freelancer fühlt sich fast zu 'klein' an um son Ding zu transportieren
 
Und dann muss man dringend den hinteren Turm bemannen und niemand kann da rein! :D Klasse Idee.
 
Naja, in dem Video sieht man ja, dass genug Luft ist um an der Seite dran vorbei zu laufen und er noch deutlich weiter vorfahren hätte können, um an den Turm zu kommen.
 
Bin mal gespannt ob die 600i Touring nach dem Rework eine Garage für den Origin G12 Rover bekommt.
Bei der Größe eigentlich mittlerweile mit CIGs Schiffsphilosopie ein Muss.
Habs im Gefühl dass der Innenraum der 600i vom mit am schlechtesten was das Layout angeht zum mit besten im Spiel avancieren wird.
 
Denke ich nicht. Dafür gibt's ja die Explorer. 🤷🏻‍♂️
Mittlerweile erhoffe ich mir auch nicht mehr allzu viel von der 600i.
Bei dem Gold Standard wird es denke ich nur um Details gehen. Von einem vollen Rework wurde ja eh nie gesprochen.... Nur dass sie sich den Innenraum noch mal ansehen wollen. Dann kann alles oder nichts heißen 😐
 
Die 600i bekommt soviel Kritik was den Innenraum angeht dass ich mir fast sicher bin dass das ein recht großer Rework innen sein wird. Außen sicher nur Feinheiten.
Dass nur Explorer-Schiffe ne Roverbay bekommen ist ja wenn man sich mal die Schiffe in SC aktuell anschaut auch nicht mehr aktuell bzw kein entscheidender Faktor mehr. Fast schon wundert es mich dass CIG nicht versucht in die 600i nen kleinen Hangar für die 85x zu bauen ähnlich wie in der Carrack für die Pisces. :D
Bei einer Schiffsgröße von über 90 Meter kein Roverbay zu haben erscheint mir fast undenkbar.
Selbst die 400i wird den Rover wohl fassen können.
 
Hat jetzt mal so null mit SC zu tun, aber habt ihr den Film Magellan gesehen? Sehr cool. ^^

Ich seh uns alle in einer Carrack die gleiche Entscheidung am Ende treffen. xD
 
Nope, noch nicht gesehen. Aber bzgl. Carrack: Der Nova Tank passt in den Schiffshangar der Carrack rein, wenn man das Schott offen lässt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Nur um nochmal die MAX zu verdeutlichen... hab mir mal die Mühe mit ein paar Screenshots gemacht.
Ich glaube hier existiert teilweise ein vollkommen falsches Verständnis von der Größe des Frachtraums.

Mit gut Luft auf der rechten, ist auf der linken Seite ewig Platz um ohne Probleme, auch vom Cockpit aus, um den Rover herum zu gehen und auch dessen Seitenluke zu nutzen.
rover (1).png
rover (3).png


Aus Spaß gleich noch ne Cyclone dahinter...
rover (2).png


Und man kommt TROTZDEM noch ohne Probleme in den Turm...

rover (4).png

rover (5).png


Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, ohne es jedoch testen zu können, dass in die MAX sogar zwei URSAs rein gehen! Dann jedoch ohne den Turm...


Connie folgt...
Ergänzung ()

So und jetzt die Connie Andromeda/Aquila:

Passt "wie angegossen", aber auch nicht mehr.
Wenn man ganz rechts parkt kommt man sogar ebenfalls noch links außenrum. Wenn auch ggf. etwas hakelig.
Hinten ist natürlich deutlich weniger Platz.

StarCitizen 2021-06-01 23-09-39-62.png
StarCitizen 2021-06-01 23-09-33-07.png


StarCitizen 2021-06-01 23-09-50-52.png


Bei der kommenden Taurus nehme ich an, dass sie genauso schmal, aber lang genug für zwei Rover sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, th3o, Roi-Danton und eine weitere Person
Die Retaliator bekommt im Rahmen der aktuellen Gold Standard Behandlung leichte interne Anpassungen... Türen und Korridore werden verbreitert, Aufzüge angepasst etc...

Aus dem monthly report
Alongside new content, the team have two ships working their way through the ‘gold standard’ process, where they incorporate the latest features and generally improve older vehicles. The Aegis Sabre is nearing the end of this process , while the Retaliator is well underway though still has a lot left to do. Work done so far included widening the doors and tight corridors to allow better AI navigation and repositioning the lifts and airlock in the central room.

Ich bin nach wie vor gespannter auf die 600i, aber gut zu hören, dass mehr gemacht wird wie nur Komponentenschächte. Allerdings ist die Tali ja auch bedeutend älter 🤷🏻‍♂️...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Es scheint auch dass die 400i ziemlich sicher mit 3.14 kommt.

"A previously mentioned unannounced ship made great progress. It just needs a final lighting pass and general polish for the interior to be wrapped up, while the exterior requires technical damage, exterior lighting, and general polish passes. Once done, it will move to the Tech Art Team. Work also began on a brand-new ship that will be revealed later in the year."

Ich nehme an dass das andere Schiff evtl straight to flyable sein wird für die IAE Expo im November...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben