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Star Citizen[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
Cutlass kann zwar alles, aber auch alles nicht besonders gut! Gerade die meisten billigeren Schiffe können auf Grund der Wendigkeit die schwächere Bewaffnung komplett ausgleichen. Cutlass lohnt nur in PvE und auch da hat man gegen M50s Probleme (sofern die KI mal etwas besser wird).
Und hat schon jemand herausgefunden, wo die Flaschen sind, die man mit der 400i öffnen soll? Ich bin noch an keiner vorbeigekommen. 🙃
Oder ist das Ding zum Deckel aufknacken der 890 gedacht?
Ich dachte immer das wäre der Griff zum wegschmeissen. ^^
Wobei ich die 400i schon cool finde, leider völlig underpowerd und somit absolut nutzlas. :/
Ergänzung ()
Bulletchief schrieb:
Die RAFT ist okay.
Optisch grundsätzlich gelungen. Für die Größe adäquat.
96 SCU sind aber nicht die Welt und sonderlich flink ist sie auch nicht. Meines Erachtens ist die Containerkonstruktion auch nicht ganz ausgereift. Sehr viel Geraffel für lausige drei Container.
Ich denke das die in Verbindung mit der Hull Serie sehr wichtig werden wird. Die großen Hulls können ja nicht landen und die Container die die Raft transportieren kann sind ja die selben wie bei der Hull.
Die Cutty ist schon ein sehr solides Einsteigerschiff wenn man nicht so viel Echtgeld in SC investieren will und trotzdem einen angenehmeren Start als in einer Mustang / Aurora haben will.
Aber wer weiß, wenn man evtl. bekannte im Verse hat, würd ich evtl. nur die Aurora holen und dann einfach bei den anderen mitdüsen. So sind die ersten Schiffe auch schnell verdient, zu mal man die Schiffe für wenig Geld auch mieten kann.
Die Cutlass ist halt kein Dogfighter und das merkt man. Die Cuttlass ist kein Cargo-Schiff und das merkt man. Wie weiter oben geschrieben ist sie ein brauchbarer Allrounder, aber wenn man weiss was man möchte, macht das Ding einfach keinen Sinn. Selbst die 100i manövriert sich durchgehend in den Totenwinkel und man ist am Arsch. Deswegen sollte man ein Schiff nicht nach den Werten, sondern nach der Profession kaufen.
Nicht jeder braucht Wendigkeit. Eine Conni Andromeda ist alles andere als wendig und trotzdem gefährlich. Man braucht keinen Dogfighter wenn man den Gegner schon mit den 4x Size 5 (eher 4x gimbaled S4) im ersten Anflug wegnuken kann .
Aber das ist doch das tolle. Für jeden Spielstil ist was dabei und man hat die Alternativen . Nicht so wie in EVE wo für Tätigkeit das Schiff Y absolute meta ist.
Bei der Cutty find ich eher den Turm sinnlos. Ist wie bei der Connie...
@Toyota Corolla
Das funktioniert jetzt nur Semi-Optimal. Stealth Komponenten und bevor ich da bin, weisst du noch nicht mal das sich jemand im Totenwinkel befindet. Die Constellation ist klar gegen gleich große Ziele konzipiert. Fighter werden ihr zukünftig extrem zu schaffen machen. Aktuell man sieht ja jetzt schon wie die Eclipse wirklich im letzten Moment erst zu sehen ist. PvE ist kein Vergleich, da die Bots direkt anvisieren, aber PvP wird später echt noch ne Herausforderung für viele werden.
Auch wenn Evakuierung, Escape Pods und andere Dinge funktionieren wie sie sollen. Auch werden sich die Ares Spieler noch umgucken, wie schlecht sie zukünftig im PvE abschneiden werden.
@shoKuu
Das ist eben alles Situationsabhängig. Ich bin meistens auf der Angreiferseite… habe auch schon mit der 600i Arrows und so Kleinzeugs gesprengt… Rechnet ja auch niemand damit, dass eine 600i als Piratenschiff genutzt wird 😁😛.
Wenn du andersrum mich angreifst hast du natürlich recht. Wenn du erstmal hinten im Nacken sitzt hab ich den nassen Hut auf.
Das MISC Odyssey Video hat mir leider nur bedingt weitergeholfen. Zusagen das es ein "Carrack Killer" ist finde ich auch etwas fraglich, da absolut nichts von den Gameplay Features bekannt ist. Hangar war sonst gigantisch und irgendwie finde ich das Cockpit ziemlich cool. Leider sagt mir MISC von Innen gar nicht zu. Mal sehen wie das Ding aussieht, oder ob ich bei der Carrack bleibe. CCU liegt erstmal weiterhin im Hangar rum.
@Toyota Corolla
PvE ist alles gut, aber PvP ist halt echt eine andere Hausnummer. In den letzten 7 Jahren hat sich so viel immer wieder geändert. Dennoch ist die Tendenz zum Scherze Stein Papier Prinzip stark erkennbar. Bin echt noch gespannt wie es nachher in Pyro aussieht. Da wird es für die PvP Spieler echt interessant!
Ich finde dass das einen megaschlechten Beigeschmack hat, so eine Aussage rauszuhauen.
Das einzige was wir zur O wissen, ist, dass sie lange unterwegs sein kann. Punkt.
Das wars.
Bei der Carrack haben wir tonnenweise mehr Funktionen und ein wesentlich besseres Cockpit.
Dieser Schlitz der O war schon SEHR abschreckend...
Ja, die reduzieren den Totenwinkel, negieren diesen aber nicht. Totewinkel wirst du immer haben und gute Piloten werden die einfach ausmanövrieren. Sicherheit bieten meist nur Kampforientierte Schiffe. Natürlich können die sich wehren, aber so richtig funktioniert das nur bedingt.
@ZeT
Ich und meine Kumpel werden ausschließlich PvP betreiben. Sobald das Ding releast ist, wird nichts anderes gemacht. Ist doch bei EVE Online nicht anders. Gibt dort auch genug PvP trotz ähnlichen Permadeath und Verlust Mechaniken
@ZeT
Zukünftig wird sicherlich die fette Kohle in nicht beanspruchten Sonnensystem ohne Gesetze geben. So wie es bei EVE Online auch ist. Die Gier wird schon die eine oder andere Gilde ins "outer rim" locken. Gerade so kommen doch die Spieler basierten Quest zu stande. GIlde A möchte Planeten XY mit seiner Pioneer besiedeln und Kohle scheffeln. Entweder man hat jetzt noch genug für Begleitschutz, oder mietet sich eine andere Flotte ein. Für Piraten wird das dann eine tolle ausbeute. Völlig normales Gameplay in einer Sandbox. Ist doch bei anderen Sandbox Games nicht anders...
Mit aktuellem Beispiel konnte man auch Odysseys hops nehmen und alles aus der Raffinerie klauen und direkt zu Geld machen. Wofür sich ne Odyssey kaufen, wenn man andere bestehlen kann?
Das wird sicher wieder interessant wie die die griefer und carebearer unter einen hut bekommen wollen.
Ich denke aber auch, dass es auf Systeme rauslaufen muss welche eine lowsec haben und dementsprechend wenig bis keine NSC Polizei/Militär unterwegs sein wird; evtl. gibt es dort dann nicht einmal Ruf Probleme. Weiterhin hoffe ich auch auf feindliche Systeme wo dann ggf. PVP noch das (unerwünschte?) Zünglein an der Waage sein wird. Es sollte halt ein kann und kein muss sein aber für diejenigen welche ausser minen evtl. etwas mehr Kick suchen brauchts das schon; die Docs wollen ja auch irgendwie beschäftigt sein.
@Karre
Dafür hat man doch die verschiedenen "Herrschafts"-Zonen. UEE Gebiet und "Safe-Space" für alle die nur PvE wollen, dann Grenzgebiete wo sich quasi beide Parteien treffen und zu guter Letzt halt Lowsec Bereiche. Dort werden sich eher die großen Gilden rum treiben und ihren Profit beanspruchen. Das wird es immer geben...
Dazu kommen noch die geplanten CIG Ereignisse. Wenn das wirklich gut funktioniert, dann könnten halt auch die Vanduul in einer der Grenzgebiete einmarschieren. Das wird dann sich auch auf die PvE Spielerschaft auswirken. Ist es nicht genau das was CR/CIG wollen? Eine lebendige Sandbox Welt?
Erstmal muss die Technik und alle Gameplay Mechaniken fertig. Das wird also noch lange dauern.
@tayna21
Im gestrigen Video wurde über echt einige Schiffe gesprochen. Ist auf jeden Fall Empfehlens Wert
Der PIP funktioniert auch in der Nova, das beste Gunship:
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