• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZeT schrieb:
Mein Fav is ganz klar:

Wenn schon Drake, dann das hier. Aber ich stell mir kein Drake Schiff in den Hangar, ich will ja nicht das meine anderen Schiffe sich mit den Drake Rost infizieren :P. Ne Spaß beiseite, find die Corsair ziemlich heiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, edenjung und Roi-Danton
GUN2504 schrieb:
Warum wird die Reliant überhaupt diskutiert?
Das Teil ist pott hässlich^^
Würde ich mir von der Optik her schon nie in den Hangar stellen...

Genauso wie die Carrack :p
Die Reliant-Serie sind mit die coolsten Teile im Verse von der Optik her. 😉

Und hat schon jemand herausgefunden, wo die Flaschen sind, die man mit der 400i öffnen soll? Ich bin noch an keiner vorbeigekommen. 🙃
Oder ist das Ding zum Deckel aufknacken der 890 gedacht?

Btw.: Ich finde es super, dass wir uns hier ob der verschiedenen Geschmäcker so schon freundschaftlich dissen können 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, ZeT, GUN2504 und eine weitere Person
Ernie75 schrieb:
Die Reliant-Serie sind mit die coolsten Teile im Verse von der Optik her. 😉

Und hat schon jemand herausgefunden, wo die Flaschen sind, die man mit der 400i öffnen soll? Ich bin noch an keiner vorbeigekommen. 🙃
tztztz, Banause. Dich rettet nur dein Fürspruch für die Reliant 😈

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, shoKuu und GUN2504
Was haltet ihr so generell von der Raft?
Ich suche gerade nach einer "günstigen" Möglichkeit meine Mustang in etwas nützlicheres zu verwandeln und dabei keineHundert Euro auf den Tisch legen zu müssen. :D
Da ich damals mit meiner erspielten CAT ziemlich viel Spaß was das Trading anging hatte und mir die Raft rein optisch sehr gefällt hab ich darüber nachgedacht.

Die Mustang dient mir aktuell eigentlich lediglich als Transportschiff zu einem Best Deal bei dem ich mir was anderes ausleihen kann. :D

bekommt die nomad die ROC weiterhin mit? Damit könntest du dann auf Mining tour gehen ;)

Die Raft ist für ihre Größe und Crew Anforderung schon ein brauchbares Cargo-Schiff. Hatte mir die als Buyback gegönnt und finde die ausgesprochen nett. Man muss natürlich diese Bauarbeiter Optik mögen. Innen war diese auch gut aufgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
tochan01 schrieb:
bekommt die nomad die ROC weiterhin mit? Damit könntest du dann auf Mining tour gehen ;)
Also mit der Nomad mach ich aktuell n bissl was in Richtung Bounty Hunting. Die Gruppen Missionen mit den 3 Bountys gehen schon recht gut damit. Aber die verschwindet ja bald wieder.

@shoKuu danke für deine Meinung. Den Eindruck macht sie für mich auch. Den Bauarbeiterlook finde ich bei einem Industrieschiff/Frachter absolut nicht schlimm. :D

Was istn eigentlich der Unterschied zwischen der Warbond und Standard Version Bis auf die 18$ Aufpreis für die Standard?

Die RAFT ist okay.
Optisch grundsätzlich gelungen. Für die Größe adäquat.
96 SCU sind aber nicht die Welt und sonderlich flink ist sie auch nicht. Meines Erachtens ist die Containerkonstruktion auch nicht ganz ausgereift. Sehr viel Geraffel für lausige drei Container. Wenn man mal schaut was Kräne heute an einem minimalen footprint haben, muten die riesigen fetten Klammern bei der RAFT etwas skurril an.
Das hätte man mE hübscher und effizienter gestalten können, um dann ggf 4 Container oder noch mehr unterzubekommen.
Ergänzung ()

RoboHackfeld schrieb:
Was istn eigentlich der Unterschied zwischen der Warbond und Standard Version Bis auf die 18$ Aufpreis für die Standard?
Warbond muss mit frischem Geld gekauft werden, bei Standard gehen auch store credits.

• Gefällt mir
@RoboHackfeld
Ähm, Warbond lässt sich nur mit echtem Geld bezahlen und die andere lässt sich auch mit StoreCredits / Guthaben bezahlen.

@Bulletchief
Alle Schiffe in der Kategorie haben weniger Frachtraum als die Raft. Für den Preis ist die wirklich in Ordnung.

@Bulletchief
Und die kann mit Cargo nicht mehr landen und ist wieder auf weitere Mechaniken angewiesen.

Sicher? Ich meine Hull A und B können noch landen. Die MAX hat auch mehr Frachtraum, ist aber wie die Hull B mittlerweile etwas teurer als die Raft.

Davon ab würde ich die Raft nur empfehlen wenn du voll auf Cargo gehen willst (was sich aktuell bei der Cargo Menge aber noch nicht wirklich auszahlt leider - hier fehlen einfach die Cargo Missionen). Alternativ bist du mit einer Nomad oder der Cutlass Black deutlich flexibler was deine Gameplay Optionen angeht.

• Gefällt mir
https://starcitizen.tools/images/a/af/HullBLoaded.jpg?version=aab4cba4003892799cd4e452679c8e9c

Sicher? Sieht für mich nicht so aus. Letztendlich wird die Hull B auch auf die Entladen-Mechanik auch deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die Raft soll ja durch die Container deutlich schneller was das entladen und beladen angeht. Falls das so kommt, dann wird die Raft ihre Vorteile ausspielen können. Ich würde auch immer eine Cutlass gegenüber der Raft bevorzugen, da man einfach flexibler in den Aufträgen ist. Wer reines Cargo betreiben möchte ist mit der Raft aber schon gut bedient.

• Gefällt mir
Steht aber auch "Very carefully!" vor. Der Beitrag ist auch schon 6 Jahre her. Alles ist möglich. :D

die Schiffe haben alle ihre Vor und Nachteile.

Hull A / B - mehr Cargo und schnellere Beladung (außenliegende Fracht), dafür ist die Ladung nicht geschützt. Hull A sieht echt putzig aus.

Freelancer MAX - Cargo geschützt, die Max kann kann kleine (?) Jumppoints nutzen, spätere langsamere Beladung (innenliegende Fracht)

Taurus - gutes Preis/Leistungsverhältnis, große Kanonen, aber auch innenliegende Fracht mit den genannten Vor- und Nachteilen.

Raft - Vorteile: echt günstig, durch das Design extrem schnelle Beladung / Entladung, aber halt nur 96 SCU.

Meiner Meinung nach wird die Raft für Kurzstreckentransporte und Zulieferung von großen Frachtschiffen, eben weil die Raft durch ihr Design die Container extrem schnell laden und entladen können wird.

• Gefällt mir
Der Vorteil der RAFT ist unbenommen das schnelle Abladen.
Die Frage ist nur, was schlechter ist: Einmal länger abladen oder 3x eine entprechende Strecke im QT verbringen...

@Bulletchief kommt halt darauf an was man machen will. Ich glaube so eine kleine Raft Flotte wäre gut darin die Ware vom Planeten zur Hull C in der Umlaufbahn zu bringen.

Ähnlich wie das kleine Argo Shuttle von der Idris.

Effizienz ist nicht immer das wichtigste. Loot-Spirale kann man zum Glück bei SC auch vollkommen ignorieren. Gerade das gefällt mir richtig gut am Spiel. Mehr als eine Reliant braucht man nicht, auch damit lassen sich die Dinge machen, die man machen möchte. Mir macht aktuell eher Spaß mit der 100i die Bounties zu machen, als mit der Ares! :D

Dass die Cutless vielseitiger ist ist mir schon klar und ich liebe das Schiff auch. Mit den Triebwerken erinnert es etwas an die Razor Crest. (Geiles Teil ;))
Aber soeine Cutless ist halt auch schnell erspielt bzw geliehen.

Ich werde die Raft glaube ich einfach mal holen. Erscheint mir für knapp 100€ eine günstige Möglichkeit Cargo zu bewegen. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.