• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shoKuu schrieb:
Die "erste" Rennstrecke sieht richtig gut aus.
Lässt sich auch gut mit Fahrzeugen machen, zumindest mit Hoverbikes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, shoKuu und tayna21
Das "Siege of Orison" Event ist schon ziemlich cool und auch ordentlich gemacht, aber die schwächen der KI und der fehlende Voice Chat machen das einfach unmöglich. Das fühlt sich eher nach einem 50 Mann Raid an mit sich nicht wehrenden NPCs. Zusätzlich muss man sich den kompletten Text durchlesen, die Nachrichten hören und sich mal ein kleines Tutorial angesehen haben um zu verstehen was man machen muss. Gerade im dunkeln war am Anfang die komplette Karte einfach viel zu gleichaussehend und man ist wie in einem Labyrinth im Kreis gelaufen. Fahrstühle fahren nicht immer hoch und runter. So kommt es vor das man nicht weiss wo man hin muss, um jemanden wiederzubeleben. Einfach gruselig. Am meisten holt man aus dem Event mit 10 Mann raus als 2x 5er Squad und Discord. Dann hat man den meisten Spaß. Auch merkt man mal wieder was für Trigger Finger die Leute haben. Schießen auch befreundete wie blöd über den Haufen.

Das Event war aber ganz interessant, auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung und macht Spaß.
Allerdings hatte ich starkes Desync und wie schon geschrieben die NPC standen wohl unter Drogen. (oder die Server waren extrem lahm) Oftmals liefen sie ohne Reaktion direkt an mir vorbei, als ob sie meine Position gar nicht erkannten. War aber bei den neuen Missionen auf MicroTech ähnlich...
Friendly Fire hatte ich bei uns nicht bemerkt, aber ich schätze, dass passiert schonmal, die Marker funktionierten nicht immer. Im Live wird der eine oder andere dies aber vermutlich bewusst nutzen, es gibt super Sniper Positionen...
Und wie schon von @shoKuu geschrieben,... wirklich wichtig ist es sich an Hand der Info-Tafeln oder vorab einen Überblick zu verschaffen, die Platformen sind sehr groß und verwirrend. Hinzu kommt, dass man wirklich wissen sollte was gerade läuft bzw. was zu tun ist...
Wurde dann vor dem Landen beim Admin Center zerlegt. Waren wohl noch IFFIs aktiv.

Ich war Solo unterwegs und wurde mindestens 4 mal über den Haufen geballert. Marker sind natürlich verschwunden gewesen. Revive funktionierte bei der extremen Server Performance leider nicht immer. So gut ich das Event finde und so wichtig ich diesen 20+ Mann Raid finde, desto wichtiger ist einfach dynamic server meshing.

Kurzes Update zu meinem Problem beim Start vom Spiel.

Eine Neuinstallation mit Windows 10 hat das Problem gelöst, Windows 8.1 hat sich auch nach Kräften gegen ein Upgrade gewehrt.

Danke an alle, die mir Tips und Hinweise gegeben haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, charmin, tayna21 und eine weitere Person
Man weiß ja aktuell noch nicht inwieweit man was davon hat aktuell noch an den Events teilzunehmen im Bezug auf den Wipe.
Weiß man denn was als Teilnahme zählt?
Ich habe gestern ein Paar Medical Supplies in die Blockade geflogen. Ist das z.B. sowas?
Habe leider bisher noch nie in irgendeiner Weise an einem Event teilgenommen.

Gruß
Robin

@RoboHackfeld
Genau die Medical Supplies an der Blockade gehören auch zum Event. Man kann sowohl im PvP, als auch im PvE und im Trading Sektor mithelfen.

Nochmal kurze Frage zu den Eventzeiten. Beispielsweise heute - es wäre 14 UTC ein Event. Das wäre bei uns 16 Uhr? Dann kommt noch die Vorlaufzeit, bis das Event selbst dann richtig startet - das waren 2h nochmal ob en drauf? D.h. es geht 18 Uhr los?

Genau 16 Uhr sollte der Start sein + ca. 15 Minuten. Dann sollte eigentlich die Blockade auf der Karte zu sehen sein.

Also fängt das Event selber, also das aktive bespielen schon 16 Uhr an? War das nicht mal so, dass es Ingame dann immer noch eine ganze Weile gedauert hat, von der ersten Meldung bis zum Start des eigentlichen Events?

Also bei mir ging es das letzte mal ziemlich fix. Zum Beispiel ging auf dem PTU das Siege of Orison wirklich pünktlich wie angegeben los.

Ok. Dank dir.

Erschließt sich mir auch nach Jahren noch nicht, was das immer für Zeiten sind für diese Events. Da dürfte es gern mehr europäische Zeiten geben, zu denen man nicht auf Arbeit ist oder schläft. Oder Wochenende wäre auch was.
Ich glaub da gab es beim letzten großen Ninetails / Jumptown Event schon bessere Zeiten.

Also auf dem PTU war jetzt Samstag 19 Uhr Nine Tails und Sonntag 19 Uhr Siege of Orison :) Ich finde das doch vollkommen in Ordnung

Wo kann ich denn sehen, wann ein Event startet? Heute weder 16 noch 18 Uhr war was bei CRU L1 los.

Gestern war letzter Tag. Heute sollte nichts mehr sein. Zu mindestens auf dem Live Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
OKay also heißts nun warten auf 3.17.2 Live.

Und ein neues Schiff bekommen wir auch. Scheint wohl ein Single Seater zu sein, so wie Sie es im Monatsreport andeuten. Na mal schauen.

So ein Starterschiff mit wechselbarem Hinterteil für Mining, Transport, Salvage und Raffinierung wäre toll :evillol:

Kann man nachträglich ein Schiff / Gamepackage mit einer begrenzten Versicherung in ein LTI Modell umwandeln?

Mit einem CCU Upgrade geht das ja glaube nicht. Selbst wenn das CCU ein LTI hätte, würde das beim anwenden doch verschwinden und es wird die Versicherung übernommen, die auf dem Schiff ist, welches man upgradet?
Könnte man alles einschmelzen, ein LTI Schiff hernehmen und dass dann mit den Storecredits, die man vom einschmelzen bekommen hat, dann wieder auf das Zielschiff aufwerten?

Es wird immer die "bessere" Variante genommen beim Upgrade. Hat das CCU also LTI, das Basisschiff aber nur 3 Monate Versicherung. wird die LTI übernommen.
Deswegen verkaufen sich in der Community kleine LTI Schiffe so gut und bei ILW, Alien Week und Sonstigen Events quasi alles andere direkt aus dem Store: Da sind in der Regel 10 Jahre Versicherung drauf, was effektiv eigentlich einer LTI gleich kommt. Da werden Ellenlange Upgradeketten gebildet um mit wenig Geld ein teures Schiff mit dicker Versicherung zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.