• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, 3.17.2 kommt nach den Events. Soll aber eine wie auch immer aussehende Kompensation geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
Also eigentlich sollte man für den Spaß spielen und nicht für die aUEC 🤔.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und tayna21
Das mache ich ja auch und hab auch Spaß dabei.

Habe aber viele Schiffe Ingame gekauft um vieles auszuprobieren, wie Mining zB., aber das ist dann erstmal alles weg. Deshalb wäre es schön gewesen, wenn man neben dem Spaß auch noch ein paar Taler mitnehmen kann, um die Auswahl wieder etwas erhöhen zu können - Flotte vs. Einzelschiff.

Unabhängig davon hatte CIG aber auch gesagt, dass es wohl echt notwendig ist, damit wieder ein paar Sachen ins Lot kommen. Dass ist auf jeden Fall gut. Vielleicht kann man dann auf Everus haber auch wieder reparieren und tanken.

Ich hoffe ich bekomme wieder so ein tolles Jump Town Erlebnis wie das vorletzte Mal. Das war richtig Klasse. Beim letzten Event bin ich nichtmal in SIchtweite gekommen, bevor ich weggeballert wurde :p Und ja ich weiß, PVP Event.

Zuletzt bearbeitet:
@Bulletchief dafüe müssten die Events halt auch Spaß machen. Xenothread finde ich klasse, aber die beiden anderen sind so lala, Jumptown finde ich komplett öde mit der Kongoline.

Zumindest bei einigen Gruppenspielen entwickelten sich auch interessante und abwechslungsreiche Kämpfe um den Standort. Das hat dann auch mal Spaß gemacht, im Gegensatz zur "Päckchenkette"...

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Hier funktioniert leider immer noch keine Gruppenbildung. Zur Gruppe einladen geht zwar und die Benachrichtigung erscheint auch, aber leider passiert dann nichts weiter. :(

Wie meinen?

Zu den Events... PvP interessiert mich so aktuell gar nicht. Dazu ist meine Mouse Keyboard Setup einfach nicht geeignet. Eventuell mal als Gunner oder Pilot in der Redeemer, aber mehr bringt meine Config aktuell nicht.

shoKuu schrieb:
Hier funktioniert leider immer noch keine Gruppenbildung. Zur Gruppe einladen geht zwar und die Benachrichtigung erscheint auch, aber leider passiert dann nichts weiter. :(
...das ist irgendwie schade.
Ich dachte immer die Computerbase Flotte ist per Discord, TS oder anderweitig vernetzt.

@ZeT
Ich bin selber auch kein Fan von PVP und vermeide dies, wenn es geht.
Aber in einer Gruppe macht so ein Event wirklich Spaß, auch falls es zwischenzeitlich mal zu PVP wird, was ja bei NTL eher nicht ist, so es keine Abtrünningen gibt.
Leider sind gerade diese Zeiten für mich ungüstig und JT2 ist dann zu 90% doch PVP oder Päckchenkette...
Mal schauen wie sich "Siege of Orison" dann mit 3.17.2 entwickelt, ist ja auch bezüglich der Aufgabenstellung kein PVP, kann aber natürlich schnell abgleiten...

@Tiger_61
Es geht um ein ingame Bug. In Star Citizen kann ich meine Freunde sehen, aber nicht einladen. Die Anfrage kommt, aber wenn man annimmt passiert nichts. Genau das gleiche auch bei meiner Frau. Wenn wir dann in Star Marine unter "Invite" gehen, dann kann man Leave Group sagen. Dann kann man zwar raus gehen und erneut einlanden, aber selbst dann sieht man wieder nichts. Zusammen joinen geht nicht und zusammen Aufträge machen halt auch nicht. Das Spielt denkt einfach das man alleine ist. Total nervig. Auch wenn fremde ingame einlade passiert einfach nichts. Keine Ahnung, irgendwas stimmt mit meinem Account einfach nicht. Das geht schon seit 4 Wochen so.

Mal eine Frage zu Peripherie. Nutzt hier Jemand das X-55 bzw X-56 von damals Saitek und kann mir sagen wie ich diesen kleinen Daumenstick am Throttle ingame verwenden kann?

In der Rhino Software wird er erkannt als Mouse X und Y (Achse) aber im Game keine Chance.

@shoKuu
...achso, dass habe ich dann falsch interprediert,... alles klar!
Dann hoffe ich mal, dass sich das mit 3.17.2 im Live wieder richtet, aber bis dahin dauert es auch noch ein Weilchen.

@Tiger_61 Davon ab liegst du schon richtig, aktiv wird in der CB Gruppe kein SC gespielt. Das ist derzeit mehr ein Austausch. :)

Ich hatte gestern einen Account Reset gemacht und habe gehofft das sich mein Invite Bug von selber behebt, aber jetzt kann ich nicht mal mehr ins Stanton System. „unable to connect to loadout service“. Mal sehen ob ich dann mit 3.17.2 wieder weiter grinsen kann.

@charmin
ah,.. Okay,.. Danke!

@shoKuu
CIG hatte darauf hingewiesen, dass ein Account Reset im Augenblick nur im äußersten Notfall gemacht werden sollte, also vorzugsweise wenn man nicht mehr spielen kann...
Bei manchen "soll" (laut eigenen Aussagen) es funktioniert haben, nachdem sie "mehrmals" versucht haben alles inkl. Lancher zu beenden (Task leer) und wieder neu zu starten, aber ich vermute, inkl. User-Ordner löschen, das hast Du alles schon versucht...
Anschreiben für einen echten Account Reset dauert im Moment wohl auch etwas länger, aber ich vermute 3.17.2 wird wohl noch nicht gleich ins Live kommen auch wenns jetzt im PTU (Sub/Con.) ist.

In 3.17.2 geht es wieder mit dem Account. Mal abwarten und Tee trinken.

BTW weiss jemand wann wieder einmal alle Schiffe zum Kauf zur Verfügung stehen? Ist es erst wieder zur Intergalactic Aerospace Expo sprich in November?

Davon is schwer auszugehen. Spätestens wohl am Ani sale.

ScreenShot-2022-07-02_18-33-57-3FA.jpg

Die "erste" Rennstrecke sieht richtig gut aus. Macht auf jeden Fall einen riesen Spaß :) Kann es kaum erwarten da kleinere Rennen mit Kumpels zu fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und tayna21
Guten Tag,

aktuell interessiert mich Star Citizen schon sehr und ich wollte es mir spontan runterladen und zocken. Nachdem ich mir dann ein paar Videos auf Youtube angeschaut habe sind mittlerweile 3 Tage vergangen und ich habe mich versucht einzulesen/hören. Das Spiel kennt in seinem Genre augenscheinlich kaum Grenzen und ich möchte jetzt am wesentlichen weiter machen, nämlich zocken..

Gibts es abgesehen von Youtube-Videos auch ein paar Discord-Server, wo man als Neuling mit erfahreneren Spielern in Kontakt treten könnte? Wie ist so die SC-Community?

Ich bin trotz meines Alters hier ein Neuling und ich hoffe, dass ich auf der Lern-Kurve nicht verdurste.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Moin @DaTr1Xa

Komm auf den CB Server und/oder schreib mich mal direkt an. Wir können sicherlich immer mal wieder eine Runde drehen. Aktuell muss ich leider bis zum neuen Patch 3.17.2 warten, da mein Account nur im PTU funktioniert. Sonst lässt sich aber so einiges einrichten.
Ich bin ziemlich frustresistent und du kannst mich ruhig mit allerlei Fragen quälen :p

@All

Jemand heute auf dem PTU beim Siege of Orison in einer Stunde dabei? Ich bin schon ready

ScreenShot-2022-07-03_17-50-25-5A4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, tayna21 und GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.