• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HIER

gibt es eine Menge Schiffe auch mit LTI, falls du eins brauchst.
Nur halt keine Pakete, weil es noch keine USK gibt und somit ein Anbieten auf CB verboten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
@GUN2504 Danke, das kenn ich schon. Ich werd mir trotzdem noch ein Starterpaket holen, das soll ja dann noch einen zusätzlichen Mehrwert wegen "NPC Begleiter" bieten. Falls das noch so kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
EJC schrieb:
@GUN2504 Danke, das kenn ich schon. Ich werd mir trotzdem noch ein Starterpaket holen, das soll ja dann noch einen zusätzlichen Mehrwert wegen "NPC Begleiter" bieten. Falls das noch so kommen wird.
Denke das wird so kommen. ^^

Der Nomad LTI Sale mit dem Hovercraft war echt ein Geheimtipp. Da das Hovercraft nur einen Pledgewert von 30$ hat kann man davon eigentlich auf alles upgraden.

Nutzt irgendwer von euch Virpil Constellation Alpha?

VKB (aber primär weil die Virpil eigentlich nur mit Mounts funktionieren da die so hoch bauen). Kenne aber einige mit Virpil und die sind echt happy.

Ist es eigentlich geplant, dass SC eine VR Unterstützung bekommt? Wäre irgendwie fett 🤗

Karan S'jet schrieb:
Ist es eigentlich geplant, dass SC eine VR Unterstützung bekommt? Wäre irgendwie fett 🤗
Ja, aber solange es keine sinnvolle Möglichkeit der Umsetzung gibt liegt das erstmal auf Eis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet
VKB würde mich der Ultimate interessieren, aber den gibt es halt nicht in linker Ausführung und die SCG Premium finde ich nicht ganz so gut von der Belegung. Somit bleibt nur noch Virpil übrig. Bei meinem T16000 stören mich einfach zu viele Dinge, sodass ich diese nicht immer nutze. Es gibt einfach viel zu wenige Knöpfe und man muss für jeden Kleinigkeit doch wieder auf die Tastatur zurückgreifen.
Aktuell bin ich halt noch unschlüssig wie ich das Handling zwischen Flight und FPS hinbekommen will. Gerade der Platz für die Maus und Tastatur müssen erstmal vernünftig organisiert sein.

shoKuu schrieb:
Aktuell bin ich halt noch unschlüssig wie ich das Handling zwischen Flight und FPS hinbekommen will. Gerade der Platz für die Maus und Tastatur müssen erstmal vernünftig organisiert sein.
Bezüglich Keyboard hab ich mir mal das Razer Tartarus besorgt. Is aber noch nicht im Einsatz. Erscheint mir aber wohl als eine sinnvolle Alternative zu einem fullsized KB.

Klar, noch nicht die Endlösung, aber ein Weg in die richtige Richtung. ^^

Hab eine Ducky One 2 Mini, aber das löst dennoch den Wechseln zwischen Flightstick und FPS nicht.

Bin da völlig bei dir... ohne BMI werden wir nicht glücklich. xD

shoKuu schrieb:
Nutzt irgendwer von euch Virpil Constellation Alpha?
Ja ich,
habe den VPC Constellation ALPHA-R auf der WarBRD Base und links VPC MongoosT-50CM3 Throttle.
Bin ich auch sehr zufrieden mit beiden, habe allerdings später die Soft Center Axis Detent in den Alpha verbaut. Das einzige wo ich vermutlich am falschen Ende gespart habe war die Base, da wäre die mit Adjustable Axis Pre-Tensioners zur Optimierung wahrscheinlich besser gewesen.
Ich hatte übrigens vorher T16000, allerdings auch mit Schubregler und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Warum fragst Du?

Zuletzt bearbeitet:
@shoKuu Ich fand die Videos informativ, insbes. die Detailbetrachtung zum Virgil Throttle, z.B. für ein HoTaSaS. Der Wechsel zur Maus für FPS wird halt unvermeidbar bleiben. Tastatur kann auch durch zus. Panels ersetzt werden https://youtube.com/c/jessecalder

Ich nutze die lange Version der Monstertechhalterungen, so dass sich Stick (endet auf Höhe der Tischplatte) und Maus (auf Schreibtisch) nicht in die Quere kommen.

Eine mittlere Stickposition ausprobieren kann sich auch lohnen, da sich dann Stick und Maus komplett aus dem Weg gehen.

Neben Virgil/VKB ist noch WinWing ein Anbieter. Deren Control-Panel sind ganz nett.

shoKuu schrieb:
...aber das löst dennoch den Wechseln zwischen Flightstick und FPS nicht.
Da wird man nicht drumrum kommen...
Ich habe die Virpil auf den zum Sitz gehörenden seitlichen Auflagen, (Next Level Motion Platform mit Seat Add On und GTultimate Flight Pack) ansonsten hätte ich vermutlich die zugehörigen VPC Desk Mount genommen. Für den Wechsel auf FPS nutze ich dann den Ausschub unter der Tischplatte (PC Arbeitstisch) auf dem Tastatur, Stream Deck und Maus plaziert sind.

Ich bin am überlegen mir jetzt ein Virpil Dual Stick Setup inkl. VPC Desk Mount S zu holen. Ich muss mal sehen ob mich dann die Sticks beim FPS stören, wenn ich dann wieder normal am Tisch sitze. Mal sehen was es alles wird. Soll ja komplett "Overhaul" sein. Sticks, Monitor, Tastatur und alles was ich brauche.

Ich hole mir erst ein neues HOTAS mit Pedalen wenn SQ42 rauskommt... GameGlass Subscribtion hab ich eh, fehlt dann nur noch die Peripherie :D

shoKuu schrieb:
Ich bin am überlegen mir jetzt ein Virpil Dual Stick Setup inkl. VPC Desk Mount S zu holen. Ich muss mal sehen ob mich dann die Sticks beim FPS stören, wenn ich dann wieder normal am Tisch sitze. Mal sehen was es alles wird. Soll ja komplett "Overhaul" sein. Sticks, Monitor, Tastatur und alles was ich brauche.
Also eigentlich sollten die nicht stören, da die meisten diese seitlich von Tastatur/Maus haben. Aber die Abstände müssen stimmen, wenn dadurch Tastatur/Maus etc. zu weit entfernt sind wird es anstrengend.
Dual-Stick war auch eine Option, welche ich überlegt hatte, für SC o.ä. wirklich nicht schlecht! Aber da wäre ich mit der Motion zu sehr auf Space-Sim eingeschränkt gewesen...

@Tiger_61
Problem ist einfach das ich ziemlich empfindlich auf Maus und Tastatur reagieren, da diese perfekt liegen muss. Ist halt ne alte aus alten Semi-Profi Tagen der Fall. Hab immer unterirdische langsame Mausempfindlichkeit und brauch mindestens 50cm Mauspad. Das macht es bei mir unglaublich schwierig.

Oha, dass ist natürlich nicht so einfach...
Dann eventuell doch mal bei Monstertech o.ä. Anbietern schauen, ob Du da was für Deine Bedürfnisse optimieren kannst. Zumindest gibt es außer den Stickbefestigungen auch Halterungen für Tastatur/Maus.
Oder Du verzichtest auf die Tastatur (bei FPS) also nur für Chat etc. dann kannst Du sie auch seitlich verwenden und nimmst für FPS den original MoveMaster (braucht aber Eingewöhnungszeit) mit Maus, sowie gegebenenfalls noch ein Streamdeck.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.